Der neue ist da

Diskutiere Der neue ist da im Kakadus Forum im Bereich Papageien; und noch mehr ich war ja sooo glücklich

  1. kleines

    kleines Guest

    und

    noch mehr ich war ja sooo glücklich
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kleines

    kleines Guest

    so

    glaube das wars
     

    Anhänge:

  4. kleines

    kleines Guest

    nein

    eins noch
     

    Anhänge:

  5. Petra H.

    Petra H. Guest

    Hallo!

    Aber das sind ja beides mittlere Gelbhaubenkakadus, oooder?

    Euer Neuzugang ist wunderhübsch und bestimmt ein Mädchen!:D
     
  6. kleines

    kleines Guest

    hallo

    nein Rocki ist ein kleiner Gelbwangenkakadu
    und Nicki ein mittlerer Gelbhaubenkakadu , wie groß sind die eigentlich ?
    jedenfalls ist Rocki wen sie dicht daneben ist fast nur die hälfte von Nicki...
    ob es ein Mädel ist weiß ich nicht , habe leider auch noch keine Feder die ich einschicken kann...
     
  7. Dirk H.

    Dirk H. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Da wo die Mönche kein Schweigegelübde abgelegt hab
    Hallo Anja,

    konnte dein Sohn sie auf die Hand nehmen und einfach raussetzen?
    Dann würde ich nämlich sagen das sie schon ein wenig Vertrauen zu ihm gefasst hat. Ich würde dann vorschlagen das er sich erstmal mehr mit ihr beschäftigen soll. Dann kommt irgendwann das Vertrauen zu euch anderen bestimmt von selbst.
     
  8. Dirk H.

    Dirk H. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Da wo die Mönche kein Schweigegelübde abgelegt hab
    Muss ich die Mandarine eigentlich schälen? Bis jetzt habe ich es gemacht. Aber in der Natur schält den Geiern doch auch keiner die Früchte.
    Oder geht es dabei nur darum das sie gespritzt sein könnten?
     
  9. kleines

    kleines Guest

    hallo Dirk

    nein wenn wir mit der Hand an sie ran gehen schnappt sie nach uns, er hat einfach einen Stange genommen und als sie drauf saß raus geholt.

    Puh, Aufregung hatten wir heute schon , Rocki ist recht dicht an ihr vorbei geflogen da fing Nicki an " Haube hoch Flügel breit und kreischte und schrie wie irre" Rocki hatte tierisch Angst flog sogar auf den Flur ( er wusste gar nicht wie ihm geschah)
    das ganze dann zweimal Puh ich sag dir das war echt respektvoll so in voller Größe .. aber sie hat danach wie wild gespielt warf uns immer irgendwelche Sachen an den kopf die wir dann wieder aufheben sollten ...
    Bilder gibt es dann auch noch
     
  10. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    Hallo Anja,

    lass ihr ein wenig mehr Zeit, sie ist erst ein paar Tage da.
    Glaub mir die kommt von alleine raus aus dem Käfig und zu euch.
    In einem Jahr werdet ihr nicht mehr glauben, dass es eine Zeit gab dass sie nicht raus wollte.
     
  11. Petra H.

    Petra H. Guest

    Hallo Kleines!

    Auf dem einen Bild sahen sich beide größenmäßig recht ähnlich. Wie man sich doch täuschen kann.
    Ich möchte Dir raten, die Zeit momentan zu genießen. Irgendwann hängen diese kleine weißen Terroristen immerzu an Dir und Du wärst froh, die Uhr noch einmal zurückdrehen zu können.
    Meine kleine Naturbrut hängt mir am Ausschnitt, sobald ich den Raum betrete. Bella begnügt sich mit der Schulter, ist nicht aufdringlich. Baby Sam allerdings poltert mir entgegen, sobald er nur vermutet, daß die Tür gleich aufgehen wird- manchmal ein Alptraum. Ich komme mit den Futternäpfen zur Tür herein und -flatsch!
    Schwups habe ich seine Gesichtshälfte an der Backe.
    Das klingt vielleicht ganz lustig, ist aber manchmal auch sehr nervig.Meistens setzt sich dann die kleine Goffinhenne Fibi auf den dicken Triton Sam, damit er nicht mehr geknuddelt wird, als sie und schon habe ich den perfekten Streit auf meinem Dekolete. Da denke ich schon so manches Mal mit dem Blick zu meinem Louis "nur gut, daß der nicht auch noch kommt!"
    Putzen kann ich ohnehin nur, wenn alle in den Volieren sind, sonst kneift mir ständig jemand in die Puschen (Bella!), jagd pausenlos einer (Sam!) Staubsauger und Putzeimer oder hängt mir halt am Ausschnitt(Fibi!).
    Chaotentruppe!!!0l

    @Dirk: Mandarinen entferne ich immer aus der Schale, da sie chemisch behandelt sind. Auch die Äpfel, Birnen, Kiwis werden bei mir geschält.
     
  12. Dirk H.

    Dirk H. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Da wo die Mönche kein Schweigegelübde abgelegt hab
    Hallo Petra,

    Äpfel werden bei mir nur gut abgewaschen. Ich kaufe sie meistens direkt beim Bauern. Da denke ich nicht das sie chemisch behandelt sind oder.

    Mein Vater kauft so die Äpfel für unsere anderen Papageien schon seit 20 Jahren so und bis jetzt geht es allen sehr gut.
     
  13. kleines

    kleines Guest

    :-)

    @ Petra,
    :-) aber wenn man es so ließt ist es schon lustig , ich musste lachen..
    aber du hast recht, das kenn ich von Rocki zwar nicht in dem ausmaß wie du es hast aber ich kann mir gut denken wie es ist wenn da ein paar von den geiern kommen *g*


    @ Dirk,
    ich gebe die Äpfel und Birnen aus unserem Garten so hin, nur gekauftes Obst schäle ich lieber ab ..
    ist mir einfach lieber


    @ all,
    Nicki kam heute Nachmittag ganz von allein raus und was soll ich sagen SIE KANN FLIEGEN *ganzverwundert sei *
    man sieht noch das ihre Flügel gestutzt waren aber sie flog heut zu Rocki`s Volie rüber die natürlich nicht sehr begeistert davon war ..
    Wir alle waren doch sehr erstaunt 8o
    Rocki war recht stinkig so das er uns alle erst mal beißen musste ( jeden der grad mal in reich weite war ) sogar ich musste dran glauben :(
     

    Anhänge:

  14. kleines

    kleines Guest

    noch eins

    von heute gibt es leider keine Bilder
     

    Anhänge:

  15. Junglebabe

    Junglebabe Guest

    trotz ruinierter Haube

    ein süsses Wesen. Aber von den fotos her hätte ich vermutet das sie ungefähr gleichgross sind.

    Obwohl unsere Cora kann ganz zusammengesunken sitzen, dann ist sie kaum grösser als die Salomonen. Aber wehe wenn sie ganz aufrecht sitzt. zu voller Grösse aufgerichtet ist sie auch ein
    Riese gegen die anderen.

    Sie wird schon noch vertrauen fassen, dann kommt sie bestimmt auch von allein. Es wird bestimmt sogar die Zeit kommen, wo sie solange randalieren bis sie rauskommen, sobald sie dich hören.
    :D :D :D
    Geniesse die ruhe solange sie noch währt.:D :D
     
  16. kleines

    kleines Guest

    ja *smile*
    seit gestern kommt sie raus sobald man die Tür aufmacht ( wenn ich aufstehe) .
    leider geht sie sofort wieder rein wenn die grauen raus kommen :-( da hat sie noch Angst , denke das gibt sich auch bald.

    bin momentan am suchen was sie gern frisst , sie kennt wohl nur Erdnüsse da sie immer noch nichts anderes anrührt :(

    was gebt ihr denn noch so ??
    vielleicht habe ich ja daran noch nicht gedacht ?
    sie muss doch auch mal was anderes fressen *hmm*
     
  17. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    meine sind eigentlich alle an gequollene SB gegangen.

    Ich wässere die Abends ein und am Morgen kommen sie in den Napf. Da schimmelt nix.
     
  18. kleines

    kleines Guest

    hallo Ursula,
    danke für den Tipp !
    ich weiche nun alles ein , sie fressen es alle lieber und es fällt nicht mehr alles nur auf den Boden :-).


    @ all
    ich habe gelesen das man morsche Äste in die Voliere legen soll das würden sie sehr gern mögen , wie macht ihr das ?`
     
  19. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    meine Freivoliere sieht mehr oder weniger verwildert aus.
    Da liegt altes Holz, Unkraut, Steine usw. rum.

    Die gehen da sehr gerne hin zum rumstöbern.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. kleines

    kleines Guest

    Wir wollen auch eine schöne große bauen .
    Hatte so an 3x5 gedacht ist das ok ?
    Welches Gitter habt ihr da ?
    Wie ist die Konstruktion Gitter am Boden ?

    So nah kommen sie sich schon *freu*
     

    Anhänge:

  22. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    bei meiner ist die Maschenweite relativ gross (ca. 5 x 5 cm), allerdings sind die auch nicht in der Nacht draußen.
    Die Elemente stehen auf Pflaster und in der Voliere ist Pflaster / Naturboden gemischt.

    Für die Kakadu ist die Maschenweite in Ordnung.
    Allerdings kann ich jetzt keine kleineren Vögel dazusetzen.
     
Thema:

Der neue ist da

Die Seite wird geladen...

Der neue ist da - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

    27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...