Der neue Welli wird nicht grad freundlich angenommen!

Diskutiere Der neue Welli wird nicht grad freundlich angenommen! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Der blaue wurde mir gestern aber als hahn verkauft! ???

  1. Ginowese

    Ginowese Guest

    Der blaue wurde mir gestern aber als hahn verkauft! ???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fabian75

    Fabian75 Guest

    keine sorge der blaue ist auf 100 ein Hahn blauer kann die Hornhaut am Schnabel nun wirklich nicht sein... Un der Geleb ist auf 100 eine Henne nur beim Weissen bin ich mir eben nicht gaz sicher, aber müsste auch ein hahn sein..

    Patty sorry besser nichts schreiben als User zu verwirren... :~ ;)

    wie gesagt ein zweiter Hahn dan bist du Gold richtig ;-)
     
  4. Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Hallo,
    erstmal herzlich willkommen hier im Forum.
    Zu den Geschlechtern: Bild 1 - 100%ig ein Hahn, Bild 2 - 100%ig eine Henne.
    Und Bild 3 - da würde ich auf eine junge Henne tippen, weil hellblaue Wachshaut und weiße Ringe im die Nasenlöcher, sieht auf dem Foto jedenfalls so aus.
     
  5. Ginowese

    Ginowese Guest

    Danke Schön! Also kauf ich mir noch ein Männchen! Und bau den Käfig um! Richtig?
     
  6. Ginowese

    Ginowese Guest

    Ihr macht mich sehr durcheinander. Der eine sagt das der blaue 100%ig ein Hahn ist und der andere das es eine Henne ist. Was soll ich denn nun glauben???
     
  7. Fabian75

    Fabian75 Guest

    buuu Andrea 62, nichts gegen dich persönlich... aber wenn ich dein Benutzbild sehe wird mir gleich übel...

    ich finde es eine Schande das man solche Wellis züchtet...

    wie gesagt nichts persönliches ;)
     
  8. Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Ich fange ganz bestimmt mit Dir keine Diskussion über Standards und Hansibubis an, das hatten wir alles schon. Und außerdem: Mir gefallen meine Vögel, es gibt da schon Unterschiede bei den Standards. Das ist alles, was ich zu dem Thema sage.
     
  9. Patti

    Patti Wellifreak

    Dabei seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76337 Waldbronn
    @ Fabian!

    Von wegen ich verwirre User, der eine Beitrag von mir hat mich verwirrt!

    Ausserdem hab ich doch gesagt das Bild ist schlecht!!! Aber für nen Hahn find ich das Blau schon recht hell! Noch dazu fragte ich nach dem Alter des Vogels!
     
  10. Patti

    Patti Wellifreak

    Dabei seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76337 Waldbronn
    @ Ginowese

    Ich schliesse mich Andrea62 an!!!

    Der weisse ist ein Hahn, der grüne eine Henne, und der blaue ebenfalls eine Henne! Der blaue hat für einen Hahn eine viel zu helle blaue Wachshaut!

    Junge Hennen haben eben noch hellblaue Wachshäute mit weissen Ringen drumrum!

    Aber stell doch nochmal ein besseres Bild von dem blauen rein!

    Schau auch mal hier: http://www.birds-online.de/allgemein/geschlecht.htm
     
  11. Ginowese

    Ginowese Guest

    Patti, ich weiß leider nicht wie alt mein Welli ist. sorry, wenn ich dir eine e-mail schreiben darf, dann schicke ich dir ein weiteres foto!?
     
  12. D@niel

    D@niel Guest

    Der blaue Vogel ist für mich 100%ig eine Henne. Für einen Hahn viel zu hell und überhaupt - ist da irgendwas violettes zu sehen? Bei Hähnen wäre das der Fall.

    Junge Henne haben hellblaue/beige Wachshäute mit weißlichen Partien rund um die Nasenlöcher.
    Keiner meiner Hähne hatte in diesem Alter (ich schätze den Vogel auf ca. 12 - 13 Wochen, da bei ihm die Jugendmauser einsetzt) so eine helle Wachshaut, wie sie der Vogel auf dem Bild hat.

    Sicherheitshalber würde ich als 4. Vogel noch einen Hahn dazusetzen.
     
  13. Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Hallo Ginowese,
    schau mal hier: http://www.wellidorf.de/info/geschlecht.html
    Junge Hennen haben meist eine blassblaue Wachshaut mit mehr oder weniger weißen Ringen um die Nasenlöcher, werden deshalb oft mit Hähnen verwechselt. Nach Deinem Bild könnte es also eine Henne sein. Vielleicht hast Du noch ein besseres Foto? Ansonsten darauf achten, dass Du nicht noch eine Henne kaufst, eine Überzahl an Hennen ist meistens ungünstig und gibt Ärger. Mehr Hähne als Hennen sind hingegen nicht so schlimm, Hähne vertragen sich fast immer gut miteinander.

    P.S. Na, jetzt hat sich alles etwas überschnitten, aber macht ja nichts ;)
     
  14. Ginowese

    Ginowese Guest

    Ich verstehe nicht, warum mir die Verkäuferin gesagt hat das, dass ein Männchen wäre?
     
  15. Patti

    Patti Wellifreak

    Dabei seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76337 Waldbronn
    @ ginowese

    habe dir ne private Nachricht mit meiner Mail Adresse geschickt

    - warum die dir gesagt hat das sei ein Männchen?

    Weil sie keine Ahnung von Geschlechtsbestimmung hatte und man eben meint nur weil der Vogel ne blassblaue Wachshaut hat ist es ein Männchen! das kann man eben schnell verwechseln wenn sie noch jung sind!
     
  16. Fabian75

    Fabian75 Guest

    also wênn der blaue wirklich eine Henne sein soll dann fresse ich einen Besen samt der Putzfrau dazu...
     
  17. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hallo ich gib auch noch mein senf dazu :D
    Bild 1 = Hahn
    Bild 2 Henne
    Bild 3 Henne, wachshaut ist mir zu Hellblau um einen Hahn zu sein.
     
  18. Ginowese

    Ginowese Guest

    Also wenn die blaue auch eine Henne ist, dann ist es ja eigentlich logisch, das die gelbe sich mit der blauen "streiten", oder???
     
  19. Patti

    Patti Wellifreak

    Dabei seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76337 Waldbronn
    @ ginowese

    Du hast es erfasst:D

    Das erklärt die Sache sehr gut:D
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Ginowese

    Ginowese Guest

    Also kaufe ich jetzt noch ein männchen und alles ist okay???
     
  22. Patti

    Patti Wellifreak

    Dabei seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76337 Waldbronn
    JAPP :zustimm:
     
Thema:

Der neue Welli wird nicht grad freundlich angenommen!

Die Seite wird geladen...

Der neue Welli wird nicht grad freundlich angenommen! - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim

    April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim: Hallo zusammen, für den Urlaub im kommenden Jahr musste mir meine aktuelle Urlaubsbetreuerin leider absagen, weshalb ich nun hier mein Glück...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...