Der neue Welli wird nicht grad freundlich angenommen!

Diskutiere Der neue Welli wird nicht grad freundlich angenommen! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo alle miteinander! Ich hab mir vor ca. 4 Monaten 2 Wellensitiche gekauft. Die Verkäuferin hat mir gesagt das es ein weibchen und ein männchen...
Der blaue wurde mir gestern aber als hahn verkauft! ???
 
keine sorge der blaue ist auf 100 ein Hahn blauer kann die Hornhaut am Schnabel nun wirklich nicht sein... Un der Geleb ist auf 100 eine Henne nur beim Weissen bin ich mir eben nicht gaz sicher, aber müsste auch ein hahn sein..

Patty sorry besser nichts schreiben als User zu verwirren... :~ ;)

wie gesagt ein zweiter Hahn dan bist du Gold richtig ;-)
 
Hallo,
erstmal herzlich willkommen hier im Forum.
Zu den Geschlechtern: Bild 1 - 100%ig ein Hahn, Bild 2 - 100%ig eine Henne.
Und Bild 3 - da würde ich auf eine junge Henne tippen, weil hellblaue Wachshaut und weiße Ringe im die Nasenlöcher, sieht auf dem Foto jedenfalls so aus.
 
Ihr macht mich sehr durcheinander. Der eine sagt das der blaue 100%ig ein Hahn ist und der andere das es eine Henne ist. Was soll ich denn nun glauben???
 
buuu Andrea 62, nichts gegen dich persönlich... aber wenn ich dein Benutzbild sehe wird mir gleich übel...

ich finde es eine Schande das man solche Wellis züchtet...

wie gesagt nichts persönliches ;)
 
Fabian75 schrieb:
buuu Andrea 62, nichts gegen dich persönlich... aber wenn ich dein Benutzbild sehe wird mir gleich übel...

ich finde es eine Schande das man solche Wellis züchtet...

wie gesagt nichts persönliches ;)
Ich fange ganz bestimmt mit Dir keine Diskussion über Standards und Hansibubis an, das hatten wir alles schon. Und außerdem: Mir gefallen meine Vögel, es gibt da schon Unterschiede bei den Standards. Das ist alles, was ich zu dem Thema sage.
 
@ Fabian!

Von wegen ich verwirre User, der eine Beitrag von mir hat mich verwirrt!

Ausserdem hab ich doch gesagt das Bild ist schlecht!!! Aber für nen Hahn find ich das Blau schon recht hell! Noch dazu fragte ich nach dem Alter des Vogels!
 
@ Ginowese

Ich schliesse mich Andrea62 an!!!

Der weisse ist ein Hahn, der grüne eine Henne, und der blaue ebenfalls eine Henne! Der blaue hat für einen Hahn eine viel zu helle blaue Wachshaut!

Junge Hennen haben eben noch hellblaue Wachshäute mit weissen Ringen drumrum!

Aber stell doch nochmal ein besseres Bild von dem blauen rein!

Schau auch mal hier: http://www.birds-online.de/allgemein/geschlecht.htm
 
Patti, ich weiß leider nicht wie alt mein Welli ist. sorry, wenn ich dir eine e-mail schreiben darf, dann schicke ich dir ein weiteres foto!?
 
Der blaue Vogel ist für mich 100%ig eine Henne. Für einen Hahn viel zu hell und überhaupt - ist da irgendwas violettes zu sehen? Bei Hähnen wäre das der Fall.

Junge Henne haben hellblaue/beige Wachshäute mit weißlichen Partien rund um die Nasenlöcher.
Keiner meiner Hähne hatte in diesem Alter (ich schätze den Vogel auf ca. 12 - 13 Wochen, da bei ihm die Jugendmauser einsetzt) so eine helle Wachshaut, wie sie der Vogel auf dem Bild hat.

Sicherheitshalber würde ich als 4. Vogel noch einen Hahn dazusetzen.
 
Ginowese schrieb:
Ihr macht mich sehr durcheinander. Der eine sagt das der blaue 100%ig ein Hahn ist und der andere das es eine Henne ist. Was soll ich denn nun glauben???
Hallo Ginowese,
schau mal hier: http://www.wellidorf.de/info/geschlecht.html
Junge Hennen haben meist eine blassblaue Wachshaut mit mehr oder weniger weißen Ringen um die Nasenlöcher, werden deshalb oft mit Hähnen verwechselt. Nach Deinem Bild könnte es also eine Henne sein. Vielleicht hast Du noch ein besseres Foto? Ansonsten darauf achten, dass Du nicht noch eine Henne kaufst, eine Überzahl an Hennen ist meistens ungünstig und gibt Ärger. Mehr Hähne als Hennen sind hingegen nicht so schlimm, Hähne vertragen sich fast immer gut miteinander.

P.S. Na, jetzt hat sich alles etwas überschnitten, aber macht ja nichts ;)
 
Daniel88 schrieb:
Der blaue Vogel ist für mich 100%ig eine Henne. Für einen Hahn viel zu hell und überhaupt - ist da irgendwas violettes zu sehen? Bei Hähnen wäre das der Fall.

Ich verstehe nicht, warum mir die Verkäuferin gesagt hat das, dass ein Männchen wäre?
 
@ ginowese

habe dir ne private Nachricht mit meiner Mail Adresse geschickt

- warum die dir gesagt hat das sei ein Männchen?

Weil sie keine Ahnung von Geschlechtsbestimmung hatte und man eben meint nur weil der Vogel ne blassblaue Wachshaut hat ist es ein Männchen! das kann man eben schnell verwechseln wenn sie noch jung sind!
 
also wênn der blaue wirklich eine Henne sein soll dann fresse ich einen Besen samt der Putzfrau dazu...
 
Hallo ich gib auch noch mein senf dazu :D
Bild 1 = Hahn
Bild 2 Henne
Bild 3 Henne, wachshaut ist mir zu Hellblau um einen Hahn zu sein.
 
Also wenn die blaue auch eine Henne ist, dann ist es ja eigentlich logisch, das die gelbe sich mit der blauen "streiten", oder???
 
Also kaufe ich jetzt noch ein männchen und alles ist okay???
 
Thema: Der neue Welli wird nicht grad freundlich angenommen!

Ähnliche Themen

T
Antworten
8
Aufrufe
247
Sam & Zora
Sam & Zora
M
Antworten
6
Aufrufe
1.283
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben