Der Neue

Diskutiere Der Neue im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Moin.... Ja auch ich bin neu, aber um mich soll es jetzt in diesem Beitrag nicht gehen. Trotzdem zwei Sachen. Ich hatte ein paar Jahre 2x...
Wenn ich egoistischerweise Urlaub mache, müssen meine Vögel mit einem Sitter Vorlieb nehmen, von dem ich nicht verlangen kann ,den Entertainer für die Tiere zu spielen,
Sie sind dann eben mal allein und das über viele Stunden, sie werden perfekt versorgt,alles verlaäuft nach Wunsch ,nur Freiflug ist dann eben mal für 10-14 Tage aus Sicheheitsgründen gestrichen.
Für mich ist wichtig, die Tiere sauber , gut gefüttert und gesund bei meiern Rückkehr vorzufinden, also ist das Alleinsein für sie kein Problem, wichtig ist, dass sie in ihrer gewohnten Umgebung bleiben könne, denn Kanaienvögel sind wahre Urlaubsmuffel, sie lieben ihre Rituale.
Selbstverstädlcih wird während meiner Abwesenheit 3-4mal tgl ein Kontrollbesuch eingerichtet, aber alles hat seinen Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Kanarien sind ja auch zu dritt. Ein einzelner Vogel wie mein Caruso war braucht schon viel Zuwendung und er wollte viel Freiflug, da muss man halt dabei sein.

Beides hat Vor - und Nachteile und beide Vogelarten sind sehr liebenswert.
 
So ich habe jetzt mein Gerümpelzimmer freigemacht. Ist jetzt quasi ein Vogelzimmer.
Der Neue hält jetzt beim Schnabelfechten ab und an stand was Fetty nicht so ganz Kapiert......
Würde jetzt bei dunkelheut zu gerne mal rein gehen und sehen wo sie schlafen.....
 
@Selene

Zunächst wünsche ich dir einen schönen Sonntag und Feiertag.

Meine Tiere sind bei ihrem Freiflug nie ohne Aufsicht, dafür nehme ich mir extra Zeit.

Unbeaufsichtigter Freiflug birgt m.M. nach viele Gefahren, diese bittere Erfahrung musste ich leider machen, als ich meine Vögel vor 2,5 Jahrn sitten ließ und die Dame der Meingung war, die Tiere müssen raus, gedacht-getant, es war für Dete leider tödlich, denn die gute Sitterin war einfach weggegangen,obwohl sich die Vögel im Freiflug befanden.

Seither bin ich mit meinen Instrukttionen im Hinblick auf Sitting noch penetranter geworden.
Freiflug steht auf der Liste, (welche die Versorgung von A-Z beinhaltet, umter A=Absolutes Freiflugverbot)
Zum guten Schluss: Ich habe leider die Macke, alle Vögel in mein Herz zu schließen,(manche ganz besonders) auch jene, die ich noch nie gesehen habe.

In diesem Sinne noch einmal einen Erinnerungsgruß an meinen kleinen Freund <3 CARUSO<3
 
Liebe Samanthajo, ich habe Caruso auch nie unbeaufsichtigt gelassen beim Freiflug und mir immer viel Zeit für ihn genommen, aber im Moment mit den vielen Arztterminen bin ich ganz froh, dass die Zebris anders "ticken".
 
@Blado: ich hoffe sehr, dass sich alle nun wieder auf DEINE Vögel konzentrieren werden!

Mich interessiert das Sozialverhalten der ZF wirklich sehr, - es wäre schön, wenn du erzählst, wie sich die Vergesellschaftung weiter entwickelt hat! :jaaa:
 
Thema: Der Neue
Zurück
Oben