Der Neue =)

Diskutiere Der Neue =) im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallöchen Endlich hab ich einen Partner für Marta gefunden =) An alle Hamburger, die das Hamburger Abendblatt lesen, ja der Jonny ist jetzt...
M

milli

Guest
Hallöchen

Endlich hab ich einen Partner für Marta gefunden =) An alle Hamburger, die das Hamburger Abendblatt lesen, ja der Jonny ist jetzt meiner *g*

Jeden Tag wird im HA kurz ein Tier aus dem Tierheim Süderstraße vorgestellt und heute wars halt der Jonny. Bin gleich heut nachmittag hingefahren und hab ihn abgeholt. Ein total aufgeweckter, verrückter grauer etwa 2-Jähriger, den wir in Karl umgetauft haben ;)

Der Kleine ist totaaal wild und es tut mir voll leid, dass ich ihn im Moment noch in dem kleinen Käfig halten muss. Wann kann ich die beiden ungefähr zusammenführen und muss ich irgendwas besonderes beachten?

lg milli
 
Wann kann ich die beiden ungefähr zusammenführen und muss ich irgendwas besonderes beachten?

Wart noch ein paar Tage, bis er seine Umgebung einigermaßen "überblickt" hat.

Dann würde ich die beiden gemeinsam rauslassen, so dass sie sich beim Freiflug beschnuppern können.

Vielleicht verstehen sie sich gleich so gut, dass sie gemeinsam in einen Käfig gehen, das wäre top. Ansonsten sollten sie evtl. nochmal getrennt untergebracht werden. Dann musst Du halt schauen, wies beim nächsten Freiflug läuft.

Ich drücke in jedem Fall die Daumen.:)
 
Ah gut danke für die Antwort :) Dann bin ich mal gespannt wie's dann so beim ersten gemeinsamen Freiflug läuft.. Meld mich dann wieder *g*
 
Hallo :0-


Ich würde Karl erst mal in seinen Käfig lassen und Marta den gewohnten Freiflug lassen. So können sie durch den Schutz des Gitters ersten Kontakt aufnehmen. Und dann gemeinsamer Freiflug.
Mehr dazu findest Du hier.
 
Huhu

heute morgen habe ich den Käfig von Karl an die Voliere gestellt, allerdings nur auf einen Hocker, der aber relativ tief ist. Jetzt sitzt Marta die meiste Zeit unten auf dem Volierenboden und die zwei sind ganz eifrig am Flirten. Wahrscheinlich werd ich sie am Dienstag das erste Mal zusammen fliegen lassen. Wird bestimmt ein knuddeliges Pärchen *g*
 
Halloo

Ich hab die beiden heute einfach mal zusammen gelassen, habs einfach nicht mehr ausgehalten und das sah schon ganz gut aus, wie die sich so verhalten haben (Marta saß die meiste Zeit unten bei Karl ;) ). Naja, hab halt die Türen von der Voliere und dem Käfig aufgemacht und Kalli is auch gleich rausgekommen. Relativ schnell sind sie sich dann näher bekommen und ham sich von Anfang an total gut verstanden (ich hab echt immer Glück bei Zusammenführungen =) ). Jetzt sind sie zusammen in der Voliere und ich hoffe, dass Karl einen guten Einfluss auf die kleine Maus haben wird ;)

Fotos gibts natürlich auch schon, müssen nur noch auf den PC geladen werden. Stell ich wahrscheinlich dann morgen hier irgendwo rein ;)

lg milli *die jetzt ein happy-nymphiepaar hat* =)
 
Thema: Der Neue =)
Zurück
Oben