Der Nutzen von Kadavern ...

Diskutiere Der Nutzen von Kadavern ... im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Würde man eigentlich bei Hühnern auf (bzw.über) den Bahngleisen (oh ja, die können fliegen) ebenfalls nur - tierquälerische Abwehr anbringen ...
V

Vogelklappe

Foren-Guru
Beiträge
4.442

Anhänge

  • Jungtaube_auf_toter_Taube_040.jpg
    Jungtaube_auf_toter_Taube_040.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 237
Grausam :(

Sag mal, bringt das eigentlich was, bei Nacht und Nebel in die Stadt zu gehen und einige dieser Anlagen abzumontieren? Oder wird das Strafrechtlich verfolgt?
Was kann man gegen diese sch***stacheln machen? >.<
 
...bringt das eigentlich was...
Nein. Habe bereits einen Termin mit der DB. Statt dieser völlig kontraproduktiven Spikes (Sitz- oder Nisthilfen) wird konsequent Verblechung empfohlen. Die sind aber nicht das einzige Problem. Da hilft nur die Rechnung der Feuwehr an den Verursacher.



Weißt Du, was ich noch viel schlimmer finde ? All die Menschen, Fahrgäste wie Angestellte, die wochenlang jeden Tag daran vorbeigehen oder -fahren, ohne Abhilfe zu fordern.
 

Anhänge

  • SANY1830.jpg
    SANY1830.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 132
In der Großstadt sind mir solche Tauben nie aufgefallen, dafür aber mit schwersten Verkrüpelungen im inneren von großen öffentlichen Gebäuden wie Bahnhof, Markthallen etc.
 
Liebe Vogelklappe,

ganz herzlichen Dank für den Beitrag. Diese "Spieße" bei meinen Nachbarn am Dach sind mir schon so lange zu wider und direkt morgen werden die das PDF ausgedruckt an der Tür hängen haben.
Kann man ansonsten was tun? Online-Petition oder so?

Es ist doch wieder mal zum Erbrechen, dass bereits geltendes Gesetz (oder habe ich das missverstanden) nicht umgesetzt wird bzw. gezielt missachtet wird...
 
Selbstverständlich ist das ein Verstoß gegen geltendes Recht (siehe Link). Man kann eigentlich nur nerven ohne Ende, am besten telefonisch. Es ist ganz erstaunlich, was man mit Hartnäckigkeit an der richtigen Stelle erreichen kann. Am besten gibst Du die oben verlinkte Datei, das Foto und eines von den Spikes beim Nachbarn dem Veterinäramt mit der Bitte um eine Auflage, denn es genügt ja die Gefahr.
 
Ok. Dann darf ich Eure Fotos also "fremdnutzen" und weiterleiten?
 
So, da meine Nachbarn natürlich alle nicht auf meine Schreiben samt Foto reagieren, will ich mich an eine andere Stelle wenden.
Jetzt frage ich mich aber: wer ist zuständig? Vet.-Amt, die Stadt???
Liebe Vogelklappe, bitte noch kurz ein paar Infos hierzu (habt Ihr vielleicht eine Art Musterschreiben für diese Anzeige?)
 
Was beweist dein erstes Foto, Vogelklappe? Wohl nichts anderes als daß Tauben auch auf toten Artgenossen sitzen. Das die Spikes für ihren Tod verantwortlich sind ist wohl nur eine Annahme von dir, oder?
 
Das die Spikes für ihren Tod verantwortlich sind ist wohl nur eine Annahme von dir, oder?
Willst Du mich veräppeln ? Das bezweifelt ja nicht 'mal der Auftraggeber dieser Spikes und wird jetzt auch für Beseitigung sorgen. Bitte lies' den Link, den ich oben dazu eingestellt habe.

Der typische Fall ist allerdings: neu angebrachte Spikes auf bisherigen Tauben-Sitzplätzen bilden eine Nisthilfe vor allem auf schmalen Simsen, wo vorher ein Nest gar nicht gehalten hätte. Da die Taube aber kein Bauingenieur ist, baut sie das Nest auf den Spikes so, daß es ihr eigenes Gewicht aushält. Die zunehmend schwerer werdenden beiden Küken aber krachen irgendwann mitsamt dem Nest in die Spikes und spießen sich auf.

Ja, Doro, Du zeigst die Beobachtung beim zuständigen Veterinäramt an und forderst zu einer Anordnung auf Beseitigung oder Ersatz durch unschädliche Vorrichtungen auf. Dazu verweist Du auf § 13 (1) TierSchG und die Stellungnahme des bgvv (obiger Link). Es genügt wie gesagt die Gefahr.
TierSchG 13 (1) Es ist verboten, zum Fangen, Fernhalten oder Verscheuchen von Wirbeltieren Vorrichtungen oder Stoffe anzuwenden, wenn damit die Gefahr vermeidbarer Schmerzen, Leiden oder Schäden für Wirbeltiere verbunden ist; dies gilt nicht für die Anwendung von Vorrichtungen oder Stoffen, die auf Grund anderer Rechtsvorschriften zugelassen sind. Vorschriften des Jagdrechts, des Naturschutzrechts, des Pflanzenschutzrechts und des Seuchenrechts bleiben unberührt.
 
Im Westerwald wurde im denkmalgeschützten Gebäude des Rathauses ein betreuter Taubenschlag hergerichtet.
Dort werden kranke Tauben versorgt, Geburtenkontrolle ausgeführt und vor allem artgerecht gefüttert, damit die Hinterlassenschaften der Tauben die Dächer nicht weiter schädigt.

Diese Eisenspieße sind einfach nur Mist.
LG Drea
 
Thema: Der Nutzen von Kadavern ...
Zurück
Oben