Der richtige Käfig

Diskutiere Der richtige Käfig im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, habe gerade gelesen das Käfige aus Chrom schädlich für die Augen des Wellis sind. Stimmt das? Gruß Mel :0-

  1. #1 Welli-Elli, 15. August 2004
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2004
    Welli-Elli

    Welli-Elli Mitglied

    Dabei seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Hallo,

    habe gerade gelesen das Käfige aus Chrom schädlich für die Augen des Wellis sind. Stimmt das?

    Gruß Mel :0-
     
  2. Frank M

    Frank M Guest

    Hallo Mel,

    dazu kann ich leider nichts sagen. :+keinplan Frag mal einen vogelkundigen Tierarzt oder deinen Züchter.



    Grüße, Frank :0-
     
  3. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    hmm ich dachte es waren die Weisse käfige die nicht gut waren.Nicht weil schädlich sondern weil die Vögel nicht durchschauen können?
     
  4. nookgirl

    nookgirl Federstaubsaugerin

    Dabei seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    also ich meine auch dass die weißen käfige nicht gut für die wellis sind.
    warum genau weiss ich jetzt auch nicht mehr, vielleicht reflektiert die farbe oder sowas?! :?

    außerdem ist es giftig für die kleinen wenn sie die farbe abknabbern, was ja eigentlich bei z.B. messingkäfigen nicht sein kann.
     
  5. Fanculla

    Fanculla Guest

    Ach nein, ich habe gedacht, weisse Käfige seien am Besten. MMMMMM und ich habe ein weisses Käfig, super!
     
  6. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    ich hatte auch bisher Weisse ;) soweit ich gelesen habe sind sie nicht schädlich. Soll was mit den reflektierenden Farbe sein.
     
  7. Carina*

    Carina* Guest

    Also ich kauf keine mehr mit Farbe, weil ich auch gelesen hab, dass es schädlich sind, wenn sie die Farbe abknabbern.
     
  8. #8 Schalke Vogel, 16. August 2004
    Schalke Vogel

    Schalke Vogel Guest

    Also ich habe mal irgendwo gelesen, dass Wellis bei hellen Käfigfaben Probleme habe durchzuschauen.

    Chrom hat zwar gegenüber Weiß den Vorteil, dass die Pieper keine Farbe abknabbern könne, aber grundsätzlich hell wäre das doch auch, oder?

    Und alle dunklen Käfige wären dann ja wieder lackiert. Ergo - kein Käfig - immer Freiflug. :D

    Ne, mal ernsthaft. Da stell ich mir doch echt die Frage was denn jetzt das kleinere Übel ist?
     
Thema:

Der richtige Käfig

Die Seite wird geladen...

Der richtige Käfig - Ähnliche Themen

  1. Mache ich alles richtig???!!??? Blaustirnamazonen Geschwisterpaar

    Mache ich alles richtig???!!??? Blaustirnamazonen Geschwisterpaar: Huhu....Ich bin total neu hier, habe schon viel mit gelesen und mich nun endlich angemeldet! Ich habe seit circa 3 Wochen ein Blaustirnamazonen...
  2. Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig

    Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig: Da ich der Meinung bin,dass man den wellis auch Freiflug geben sollte wenn sie noch nicht zahm sind.Ich meine sonst dürften andere wellis ihr...
  3. Mein Käfig - Verbesserungsvorschläge bei der Einrichtung

    Mein Käfig - Verbesserungsvorschläge bei der Einrichtung: Hallo liebe Gemeinschaft hier, als neuer, unerfahrerner Welli Halter freue ich mich auf Rückmeldungen und Verbesserungsvorschläge bei der der...
  4. Außenvoliere - Verbindung zum Käfig im Wohnzimmer

    Außenvoliere - Verbindung zum Käfig im Wohnzimmer: Hallo zusammen, unser Graupi lebt zur Zeit in einem Käfig im Wohnzimmer und ist, wenn einer von uns zu Hause ist meistens frei im Wohnzimmer...
  5. Wellensittiche wollen nicht aus dem Käfig (Freiflug)

    Wellensittiche wollen nicht aus dem Käfig (Freiflug): Hallo ihr lieben, Ich habe vor knapp 2 Wochen 2 Wellensittiche gekauft, es läuft gut, doch leider sind sie bis jetzt nur einmal aus dem Käfig...