Der Rosellahahn ist da :-)

Diskutiere Der Rosellahahn ist da :-) im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; moin nick! oh...würde mich echt interessiern,wie mona aussieht! ich weiss ja nicht,wie lange du noch brauchst für die HP,eh sie fertig ist! und...

  1. Santho

    Santho Guest

    moin nick!
    oh...würde mich echt interessiern,wie mona aussieht! ich weiss ja nicht,wie lange du noch brauchst für die HP,eh sie fertig ist! und da ich ja etwas ungeduldig bin *seufz*,würde ich mich sehr über eine mail freuen!;) :)
    kessi hat wildfarbene rosellas! ich habe einen "roten" (kukki) und eine "lutino" (pepples)!
    sie hat PBFD!!!:(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    wildfarbene rosellas??? ...leider kenn ich mich nicht ganz in den bezeichnungen aus. wir haben zwei prachtrosellas wie sie in der natur zu finden sind *g*
    und nicht zuvergessen, seit 4-5 wochen haben wir zwei blaugenicksperlingspapageien...bilder auch auf der hp in massen zu finden ...wer lust hat...

    auf bilder von anderen bin ich natürlich immer noch sehr gespannt
     
  4. Nick

    Nick Guest

    Moin Santho,

    ist das die Schnabel und Federkrankheit, ist das nicht ansteckend für die anderen?

    Ich werde mal sehen ob ich mir heute die Digicam von meiner Freundin leihen kann, dann mache ich ein paar Fotos von roger und Dipsy.

    Schicke Dir nachher mal Fotos von Mona. Das mit der HP dauert sicherlich noch ein bischen, mit zwei Kindern geht das nicht immer so gut, meistens erst abends wenn sie im Bett sind. ;)

    Liebe Grüße
    Nick
     
  5. Nick

    Nick Guest

    Hallo Kessi,

    naja, wenn sie wie in der Natur sind, dann sind es doch wildfarbende. :D

    Werde mir Deine HP nachher mal anschauen, bin doch so neugierig.

    Liebe Grüße
    Nick
     
  6. Santho

    Santho Guest

    ja nick,das ist sie! und ja ,sie ist ansteckend...leider!:k :k :k 8( :(
     
  7. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    kopf hoch, vielleicht gibts da bald was dagegebn. kannst dich erinnern sanny...unsere rosellas sind immer im winter krank und es gab kein mittel gegen diese bakterien...aber im internet stand...algenextrakt spirulina und das hat wirklich geholfen, vielleicht gibts das auch bald für pdfb.

    viel spass nick beim anschauen, nimm dir zeit mit, es sind mehrere alben (in den alben drin wie unterstufen eingebaut) noch bin ich nicht zufrieden mit der seite, ich teste mich noch, das äußére möchte ich noch unbedingt ändern, derzeit dient sie mir eher um die bilder einzustellen *g*

    ich möchte auch bilder von mona sehen....
     
  8. Nick

    Nick Guest

    Hallo,

    da ja nun schon zwei Mona sehen wollen, setze ich hier mal ein Foto rein, das ist aber schon gut 6 Wochen alt, aber verändert hat sie sich in der Zeit nicht großartig.
    [​IMG]

    Hoffe dann auch bald Rosellafotos zeigen zu können.

    @ Kessi, werde mir Deine HP heute abend mal anschauen, da habe ich dann genug Zeit.

    @Santho, dann hoffe ich auch das es bald was gegen die Krankheit geben wird.

    Liebe Grüße
    Nick
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Santho

    Santho Guest

    oh ja ich hoffe es auch..aber momentan gibt es leider noch nichts in dtl.,aber ich glaube in amerika oder australien gibt es schon etwas,aber nur vorbeugend! hilft sozusagen auch nicht mehr,wenn die krankheit schon ausgebrochen ist!:( :k :~
    oh je..ist die niedelich!!! diese braunen guckeln...ich bin eben dabei,mich in mona zu verlieben! dieser treuherzige blick...kein wunder,das sie sogar roger auf den pfiff gehört!!;) :D
    und ihr habt sie aus griechenland? wie funktioniert das? wusste nicht,das man so ein tier einfach mit "rüber" bringen kann! erfordert bestimmt einige behördengänge,oder?!
     
  11. Nick

    Nick Guest

    Hallo Santho,

    wir haben sie nicht selbst mitgebracht. Es lief alles über eine Tierschutzorganisation, wir brauchten sie dann nur in HH abholen.

    Sie ist jetzt ca. 9 Monate alt und muß in ihrem Welpenalter schon einiges durchgemacht haben, sie war superängstlich, selbst vor Gras hatte sie Panik. Wir wussten nur das sie mit ihren Geschwistern in einer Regentonne ertränkt werden sollte, aber sie hat fürchterlich viele Narben am Bauch.

    Aber nun ist sie ein toller Familienhund und kommt super mit den Familienmitgliedern, ganz besonders den Kindern klar. :)

    So Fotos von Roger und Dipsy habe ich nun auch, aber dafür fange ich dann lieber ein neues Posting an. :D

    Liebe Grüße
    Nick
     
Thema:

Der Rosellahahn ist da :-)

Die Seite wird geladen...

Der Rosellahahn ist da :-) - Ähnliche Themen

  1. Rosellahahn beißt Henne

    Rosellahahn beißt Henne: Hey Leute, ich habe seit etwa 5 Wochen nun ein Rosellapärchen. Jedoch mache ich mir große Sorgen um meine Henne. Der Hahn ist sehr dominant und...
  2. Rosellahahn ist heute gestorben

    Rosellahahn ist heute gestorben: Hi Leute, ich bitte um eine Tüte Mitleid. Mein geliebter Hahn (Weihnachten 2009 bekommen) ist heute gestorben. [IMG] Rechts ist das...
  3. Rosellahahn durchgedreht!?!

    Rosellahahn durchgedreht!?!: Hallo, mein Rosellahahn ist total durchgedreht!!! Das Paar ist jetzt das 2. Jahr zusammen und Sie hatten nie ein Problem!!! Im Frühjahr(März) war...