Der Sammetlori

Diskutiere Der Sammetlori im Loris und Fledermauspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, Ich habe mich vor kurzem hier im Forum registriert ich bin ein Lorizüchter aus Österreich seit meinem 5 Lebensjahr Haltet und Züchtet...

  1. Trooper

    Trooper vom A-Team

    Dabei seit:
    11. Oktober 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe mich vor kurzem hier im Forum registriert ich bin ein Lorizüchter aus Österreich seit meinem 5 Lebensjahr Haltet und Züchtet meine Familie Loris.

    anfangs gab es da Bergzierloris und Allfarbloris mittlerweile Fliegen 7 verschiedene Loriarten in unseren Volieren.

    Ich wollte die Chance mal nützen und ganz allgemein Fragen wie "selten" der Sammetlori in Europa ist.Ich meine damit wie es in Europa so mit Haltung und Nachzucht aussieht, welche Züchter können hier erfolge verbuchen usw.

    Würde mich sehr über Antworten freuen .

    mfg,
    Trooper
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PaulTiskens, 9. November 2010
    PaulTiskens

    PaulTiskens maaslaender

    Dabei seit:
    5. Mai 2002
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    47624 Kevelaer
    Hallo Trooper,

    ich selbst habe jahrelang Loris gehalten, darunter auch den Sammetlori. Ich habe diesen auch gezüchtet. Es ist aber so, dass diese Loriart schon rar ist und ob derzeit in Deutschland welche gehalten werden kann ich nicht sagen. Der Loropark auf Teneriffa dürfte welche haben und Jos Hubers aus den Niederlanden hatte auch immer welche. Vielfach wird bzw. wurde diese Art (meist aus Unkenntnis) mit dem Schwarz- oder Bernsteinlori verwechselt und zusammengehalten. Ähnliches ist leider auch beim Frauenlori der Fall. Man sollte sich also unbedingt mit den wissentschaftlichen Bezeichnungen vertraut machen und dementsprechend Angebote und Gesuche differenzieren. Gerade bei so seltenen Arten ist die Unterartenbestimmung und zusammenstellung Artensauberer Paare äusserst wichtig .
     
Thema:

Der Sammetlori