der schnee

Diskutiere der schnee im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - auch bei uns schneite es ;) ich hab meinen kleinen ein bischen schnee in eine schüssel getan und sie haben erst darum gekuckt aber danach hab ichs...
E

Eduard

Guest
auch bei uns schneite es ;) ich hab meinen kleinen ein bischen schnee in eine schüssel getan und sie haben erst darum gekuckt aber danach hab ichs mal mit dem bad versucht hab ein bischen schnee reingetan und da sind sie gleich dahin geflogen und haben die weisse pracht bestaunt dann hat sich einer getraut in zu "picken" und der andre pickte mit :D :D also ist schnee nicht nur was schönes für menschen sonder auch was schönes für vögel ( tiere ) :0- :S
 
nach ca. 15 minuten war der schnee weg ! die reaktion: nanu? wo ist den die weisse pracht hin ? da ist ja nur wasser ?! :p :p
 
Das ist eine lustige Idee!
Bei uns bleibt der Schnee momentan nicht liegen, daher müssen sich unsere "Versuchskanarien" wohl noch etwas gedulden! :S
 
Hallo,

Bei uns bleibt der Schnee leider auch nicht liegen. Da müssen die Vögel wohl noch etwas warten.
 
@Polo
Ist das in deinem Foto ein Basilikum?
Den mögen meine Kanrien auch so gern und das riecht so gut, wenn die daran fressen.

;-)

MadDoom
 
Original geschrieben von MadDoom
@Polo
Ist das in deinem Foto ein Basilikum?
Den mögen meine Kanrien auch so gern und das riecht so gut, wenn die daran fressen.

;-)

MadDoom


Genau, das ist Basilikum!

Allerdings hat sich die anfängliche "Gier" etwas verflüchtigt, momentan stehen nur Salatherzen, Chicoree und Apfel hoch im Kurs. Da kauf ich gestern extra lecker aussehende Erdbeeren....Pustekuchen, nicht mal angeschaut haben sie die Frucht. :~ 8o ;)

Naja, mir haben sie auch geschmeckt.
 
Hallo,

Erdbeeren um diese Jahreszeit :?
Nichts für ungut, aber die würde ich auch nicht anschauen. Wer weiß, wo die herkommen...:k
Wie gesagt, nichts für ungut....:D

Liebe Grüße
 
Die waren aus Spanien, glaube ich.
Naja, ich hatte es wohl mal wieder zu gut gemeint! :D

Egal, dann starte ich zur deutschen Erdbeerzeit einen weiteren Versuch! :0-
 
Ich meinte ja nur, denn wenn man sich überlegt, welch weite reise die hinter sich haben.... Die müssen grün gepflückt werden, sind weiß Gott wie behandelt, usw...
Mein Sohn reagiert allergisch auf Spritzmittel, und als ich mal Erdbeeren ausserhalb der Saison gekauft habe, und er dann aussah wie ein Streuselkuchen :k , habe ich mal darüber nachgedacht und mich auch eingehender erkundigt....

Nur ein gut gemeinter Ratschlschlag, und noch ein schönes Weihnachtsfest....:)
 
Original geschrieben von Polo
Die waren aus Spanien, glaube ich.
Naja, ich hatte es wohl mal wieder zu gut gemeint! :D

Egal, dann starte ich zur deutschen Erdbeerzeit einen weiteren Versuch! :0-

Dann mixe sie halt zu einen Trink gib Eifutter und Negersaat dazu
oh ist das lecker.
 
@ Comann1

Nichts desto trotz sind sie gespritzt...:k Und so ein kleiner Organismus, wie der unserer Vögelchen, kann das auf die dauer bestimmt nicht verkraften. Überall sagt man, achtet darauf, das das Gemüse usw nicht gespritzt oder sonst wie behandelt ist, und hier wäre es egal :? Kann und will ich nicht glauben. Nichts für ungut.....:)

Bis dann
 
Hi

Original geschrieben von Connie
@ Comann1

Nichts desto trotz sind sie gespritzt...:k Und so ein kleiner Organismus, wie der unserer Vögelchen, kann das auf die dauer bestimmt nicht verkraften. Überall sagt man, achtet darauf, das das Gemüse usw nicht gespritzt oder sonst wie behandelt ist, und hier wäre es egal :? Kann und will ich nicht glauben. Nichts für ungut.....:)

Bis dann

Ja was willst du dann deinen Vögeln noch anbieten.Äpfel sind auch gespritzt, salat auch sag mir doch mal was nicht gespritzt
ist ? Sogar der Honig im Eifutter ist verseucht, ganz zu schweigen von den Eiern. Dann kannst nur deinen Vögeln Matten geben.

nichts für ungut aber so ist es halt mal:0-
 
Da hats Du schon recht, leider....:D Aber ich muß ja nicht unbedingt Obst und Gemüse kaufen, die " zum Teil" um den halben Erdball transporiert werden...:~ Auch wenn, wie im Fall der Erdbeeren, es " nur Spanien" war, überleg doch mal, die müssen grün gepflückt werden, liegen in einer Großmarkthalle rum, werden dann von einem Großhändler gekauft, kommen auf einem LKW, zum nächsten Händler, liegen dort wieder rum, bis sie endlich in einem Supermarkt zum verkauf kommen. Die müssen extrem behandelt werden, um das zu überstehen. ;) Und nicht nur Erdbeeren, sondern auch anderes Obst und Gemüse. Dagegen, wenn ich mich etwas bewußt umschaue, um Händler aus der Region auch zu fördern, kann man durchaus Waren finden, die nicht einen so langen Transportweg hinter sich haben, und somit auch nicht so viel behandelt werden müssen.
Ich sage ja nicht, das bei uns gar nichts gespritzt ist, aber doch bei weitem nicht so viel, als wenn es schon wochenlang durch die Gegend gekarrt werden muß. 8o

Ich hoffe, ich konnte mich einigermasen verständlich ausdrücken, ist nicht immer so einfach, so etwas zu schreiben, wenn es auch " richtig" ankommen soll.:D

Libe Grüße
 
Thema: der schnee

Ähnliche Themen

Hoppelpoppel006
Antworten
3
Aufrufe
879
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
K
Antworten
7
Aufrufe
1.314
Marion L.
Marion L.
Stefan von Lossow
Antworten
8
Aufrufe
787
Peregrinus
Peregrinus
R
Antworten
2
Aufrufe
779
rsteiner
R
Zurück
Oben