Der Schneefink

Diskutiere Der Schneefink im Forum Körnerfresser im Bereich Wildvögel - Schneefink lat.: Montifringila nivalis Merkmale: Dieser 18 cm große Finkenvogel ist schwarz, im Winter grauer Kehlfleck, schwarzweiße Flügel...
RSC

RSC

Foren-Guru
Beiträge
2.115
Schneefink
lat.: Montifringila nivalis

Merkmale:
Dieser 18 cm große Finkenvogel ist schwarz, im Winter grauer Kehlfleck, schwarzweiße Flügel. Er gehört zu den Sperlingen

Lebensraum:
Er lebt in Hochgebirgen. Pyrinäen, Apenninen, Alpen, Balkan.

Fortpflanzung:
Der Schneefink brütet in Felswänden und öfters auch in Mauerlöchern an Berghütten. Das Nest ist ein tiefer, dickwandiger Napf. Beide Eltern brüten. Die Jungen sidn anfangs in dichten weißen Flaum gehüllt.
 
Hallo René!

Der Schneefink gehört leider nicht zur Familie Cardueliden bzw. Fringilladen, sondern Sperlinge!

Ich verschiebe diesen in den Körnerfresser-Forum.

Ps. Ich habe 2 mal einen geschl. beringte Schneefink im Vogelaustellung gesehen. Er war sehr schöner Vogel und größer und zierlicher als Haus- und Feldsperling.
 
auf welcher schau?????

habe selber noch keine live gesehen!!
 
Hallo René!

In ORNIKA in Bad Schönborn bei Heidelberg! Jährlich wird am Wochenende anschl. Allerheiligen (1.Nov.) im Ende Oktober/Anfang November ausgestellt. Meist einheimische Vogelarten (Singvögel, Rackenvögel, Limikolen, Eulen, Entenvögel, Schreitvögel, Hühnervögel) und viele Exoten, auch Papageienvögel, werden gezeigt. Es ist sehr lohnwert!!!
 
also das würde mich schon sehr interessieren.
 
Thema: Der Schneefink

Ähnliche Themen

Raphael
Antworten
8
Aufrufe
2.765
mario aus kiel
mario aus kiel
Raphael
Antworten
13
Aufrufe
3.285
Oli
S
Antworten
12
Aufrufe
3.275
Stefan40
S
Zurück
Oben