der schönste Greifvogel für euch!!

Diskutiere der schönste Greifvogel für euch!! im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hi!!!!!! Wollte hier mal ein neues thema anfangen--der schönste Greif für euch!!Welchen findet ihr am schönsten?ich den schreiseeadler.Wer kennt...
B

Balu

Guest
Hi!!!!!!
Wollte hier mal ein neues thema anfangen--der schönste Greif für euch!!Welchen findet ihr am schönsten?ich den schreiseeadler.Wer kennt von ihm züchter???

Bitte,wenns geht eure lieblingsgreifvögel mit Bild!!

der schreiseeadler(haliaeetus vocifer)lebt in Afrika,frisst Fisch und Flamingos.Wunderschöner Vogel......
 

Anhänge

  • fisheagle.JPG
    fisheagle.JPG
    18 KB · Aufrufe: 325
Noch ein superschöner adler--ein prachtadler,lebt auch in Afrika(man..die schönsten kommen immer aus afrika..unfair...)
 

Anhänge

  • prachtadler~1.JPG
    prachtadler~1.JPG
    24,6 KB · Aufrufe: 339
Gerfalke schneeweis, Riesenseeadler ,Rotmilan, Fledermausaar, Schlangenweih, Elsterweih, Neuhollandhabicht weiße Morphe, Heuschreckenteesa, Zaunadler, Rotschwanzbussard, Felsenbussard, Würgadler, Mohrenbussard, Affenadler, Schopfadler, Haubenadler, Kampfadler, Isidoradler, Kaffernadler, Zwergadler, Eleonorenfalke sind meine Lieblingsarten, habe leider keine Fotos, weiss nicht welchen ich leiber mag, einfach alle finde ich gleich gut!!!
 
Mein allerliebster Greif? Ganz klar der Rotmilan.
Fast jeden Tag, wenn ich von der Arbeit nach Hause fahre, sehe ich einen, wie er majestätisch in den Lüften schwebt - manchmal sinds auch zwei. Ich finde, sie haben sehr viel Anmut beim Fliegen :jaaa:

Von den "größeren" Greifen mag ich Steinadler, Gaukler, Mönchsgeier und Fischadler.

Und zu guter letzt eigentlich alle Falken, am meisten Turm- und Gerfalke - ich mag ihre großen dunklen Augen und die "kleinen" Schnäbel :D

Bilder kann man ja in der Google-Bildersuche sehen - will keine Urheberrechte verletzen *unschuldig grins*
 
Hab nur diese bild von Falki,einen Weiblichen Sakerfalken den ich mal auf der hand hatte
 
Ich mag GERfalken ^_^ .. auch den Rotmilan ... und den Merlin

aber ich setze ein Bild von dem Sekretär hier rein , den ich auch sehr gerne mag
 

Anhänge

  • sekretaer.jpg
    sekretaer.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 232
Am meisten Sympathie haben bei mir die Zwergfalken aus Afrika, Asien und Südamerika:-)

Jörg
 
:)
Super,dat dass thema läuft!

zwergfalken sind süüüüüß....vorallem der rotfußzwergfalke.ein winzling*g*
 
ne....mit Aaren wie zb dem Gleitaar kann man hier nichts jagen,und der kampfadler ist sehr schwer zum abrichten und für die jagd eher ungeiegnet da er zu langsam für hasen ist.jagd ja bevorzugt schlangen,reptilien und Kleinnager!
 
Wird eigentlich auch mit dem mäusebussard,rotmilan,turmfalke gejagt???
das würde mich mal interessieren,die sieht man kaum,eher uhu oder falke wie saker,wander,ger oder hybrids
 
Was willst Du denn mit den o.g. Arten jagen gehen?
Mäuse (Turmfalke), Aas (MB, Milan)...?:-)

Jörg
 
keine ahnung...
deswegen frag ich ja...
kann ja sein dass die garned zur jagt gebracht werden,dann sagt es mir doch
 
In Walsrode habe ich gelernt dass der Harris Hawk immer im "Rudel" jagt, dann müssen die falkner aber auch mherere davon haben gell?
 
Also, Mäusebussarde werden eigentlich nicht zur Jagd genommen (ebenso wenig Rauhfuß-, Adler-, Wespenbussard), Rotmilane ebenso wenig...
Die üblichen Vögel sind eigentlich die Vogeljäger (Saker-, Lanner-, Wanderfalke; Habicht) und Säugetierjäger (Steinadler).
Wie es mit Rotschwanz-, Wüstenbussarden und so aussieht, weiß ich leider nicht:-)

Jörg
 
Beizvögel!!

Hallo,

bei uns werden Habicht, Wanderfalke, Sakerfalke, Gerfalke,Hybridfalken, Rotschwanzbussard und Harris-Hawk ( beides amerikanische) und Steinadler eingesetzt. Vereinzelt gibt es Falkner die es mit Kaffernadler, Kampfadler,Kronenadler oder Habichtsadler versuchen , diese Vögel sind aber sehr schwer zu fliegen und deshalb nicht sehr verbreitet.
Alle sonst bei uns heimischen Arten sind ja hauptsächlich Vogeljäger ( kleinvögel oder Singvögel), da diese aber bei uns nicht bejagd werden dürfen sind diese Tier für die Falknerei uninteressant.
Mit Eulen ( z.B. Uhu) ist die Jagd untersagt , es bag früher die Hüttenjagd bei der Uhu's zum anlocken vor Krähen eingesetzt wurde, aber wie gesagt verboten, die Eulen werden nurnoch in Flugvorführungen oder in Zuchtprogrammen ( Uhu-Auswilderungen) gehalten.
Teilweise werden Uhu's in Falknerhand gehalten, das sind meistens Tiere die gefunden wurden, habe selber einen solchen, da die bei der Aufzucht eine Bindung ( wie ein Hund) zu Ihrem Pfleger aufbauen ist ein auswildern solcher Vögel schwierig, da sie auch keine Hemmungen haben bei Hunger in freier Natur einen Spaziergänger anzufliegen.
Gruß
Marco
 
Nochwas!

habe vergessen über den Harris-Hawk was zu schreiben.
Du hast weiter oben erwähnt das das Kompaniejäger sind.
Ja das stimmt in freier Wildbahn treffen sich mehrere Vögel zur Gemeinschaftsjagd, wobei einige Vögel auf den Bäumen sitzen und die andere die kaninchen oder Hasen " zu Fuß" aus dem Büschen treiben.
Das ist auch genau das Verhalten weshalb sie in Falknerkreisen immer öfter gahalten werden, sie haben ( im Gegensatz zum Habicht) kein Problem damit mit dem Falkner zu jagen und man muß denen das nicht beibrigen, das läuft freiwillig ab. Es gibt auch Falkner die mehrere Harris-Hawk halten und zur Jagd einsetzen, dort wird das natürliche Verhalten ausgelebt und der falkner ist nur ein Begleiter bei der Jagd.
Gruß
Marco
 
Thema: der schönste Greifvogel für euch!!
Zurück
Oben