der schönste Greifvogel für euch!!

Diskutiere der schönste Greifvogel für euch!! im Greifvögel und Eulen Forum im Bereich Wildvögel; Hi!!!!!! Wollte hier mal ein neues thema anfangen--der schönste Greif für euch!!Welchen findet ihr am schönsten?ich den schreiseeadler.Wer kennt...

  1. Balu

    Balu Guest

    Hi!!!!!!
    Wollte hier mal ein neues thema anfangen--der schönste Greif für euch!!Welchen findet ihr am schönsten?ich den schreiseeadler.Wer kennt von ihm züchter???

    Bitte,wenns geht eure lieblingsgreifvögel mit Bild!!

    der schreiseeadler(haliaeetus vocifer)lebt in Afrika,frisst Fisch und Flamingos.Wunderschöner Vogel......
     

    Anhänge:

  2. Balu

    Balu Guest

    Noch ein superschöner adler--ein prachtadler,lebt auch in Afrika(man..die schönsten kommen immer aus afrika..unfair...)
     

    Anhänge:

  3. Sagany

    Sagany Guest

    Gerfalke schneeweis, Riesenseeadler ,Rotmilan, Fledermausaar, Schlangenweih, Elsterweih, Neuhollandhabicht weiße Morphe, Heuschreckenteesa, Zaunadler, Rotschwanzbussard, Felsenbussard, Würgadler, Mohrenbussard, Affenadler, Schopfadler, Haubenadler, Kampfadler, Isidoradler, Kaffernadler, Zwergadler, Eleonorenfalke sind meine Lieblingsarten, habe leider keine Fotos, weiss nicht welchen ich leiber mag, einfach alle finde ich gleich gut!!!
     
  4. #4 KeezRha, 16.09.2004
    KeezRha

    KeezRha vogellos

    Dabei seit:
    10.09.2004
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HDH / BaWü
    Mein allerliebster Greif? Ganz klar der Rotmilan.
    Fast jeden Tag, wenn ich von der Arbeit nach Hause fahre, sehe ich einen, wie er majestätisch in den Lüften schwebt - manchmal sinds auch zwei. Ich finde, sie haben sehr viel Anmut beim Fliegen :jaaa:

    Von den "größeren" Greifen mag ich Steinadler, Gaukler, Mönchsgeier und Fischadler.

    Und zu guter letzt eigentlich alle Falken, am meisten Turm- und Gerfalke - ich mag ihre großen dunklen Augen und die "kleinen" Schnäbel :D

    Bilder kann man ja in der Google-Bildersuche sehen - will keine Urheberrechte verletzen *unschuldig grins*
     
  5. Sagany

    Sagany Guest

    Hab nur diese bild von Falki,einen Weiblichen Sakerfalken den ich mal auf der hand hatte
     
  6. Bluey

    Bluey Guest

    Ich mag GERfalken ^_^ .. auch den Rotmilan ... und den Merlin

    aber ich setze ein Bild von dem Sekretär hier rein , den ich auch sehr gerne mag
     

    Anhänge:

  7. #7 buteobuteo, 19.09.2004
    buteobuteo

    buteobuteo schattendasein

    Dabei seit:
    05.05.2004
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Hallöle,

    von Harpien bin i voll fasziniert...

    :0-
     
  8. #8 Königsfasan, 19.09.2004
    Königsfasan

    Königsfasan Foren-Guru

    Dabei seit:
    20.06.2002
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wanzleben
    Ich mag a leibsten den Königsbussard und den weißen Gerfalken

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  9. #9 njoerch, 19.09.2004
    njoerch

    njoerch Banned

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    59439 Holzwickede/NRW
    Am meisten Sympathie haben bei mir die Zwergfalken aus Afrika, Asien und Südamerika:-)

    Jörg
     
  10. Balu

    Balu Guest

    :)
    Super,dat dass thema läuft!

    zwergfalken sind süüüüüß....vorallem der rotfußzwergfalke.ein winzling*g*
     
  11. Sagany

    Sagany Guest

    jagen die Falkner eigentlich auch mit Aaren oder sowas wie kampfadler?
     
  12. Balu

    Balu Guest

    ne....mit Aaren wie zb dem Gleitaar kann man hier nichts jagen,und der kampfadler ist sehr schwer zum abrichten und für die jagd eher ungeiegnet da er zu langsam für hasen ist.jagd ja bevorzugt schlangen,reptilien und Kleinnager!
     
  13. Sagany

    Sagany Guest

    Wird eigentlich auch mit dem mäusebussard,rotmilan,turmfalke gejagt???
    das würde mich mal interessieren,die sieht man kaum,eher uhu oder falke wie saker,wander,ger oder hybrids
     
  14. #14 njoerch, 19.09.2004
    njoerch

    njoerch Banned

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    59439 Holzwickede/NRW
    Was willst Du denn mit den o.g. Arten jagen gehen?
    Mäuse (Turmfalke), Aas (MB, Milan)...?:-)

    Jörg
     
  15. Sagany

    Sagany Guest

    keine ahnung...
    deswegen frag ich ja...
    kann ja sein dass die garned zur jagt gebracht werden,dann sagt es mir doch
     
  16. Balu

    Balu Guest

    also mit bussarden nur der harris und der rotschwanz......auf kaninchen....
     
  17. Sagany

    Sagany Guest

    In Walsrode habe ich gelernt dass der Harris Hawk immer im "Rudel" jagt, dann müssen die falkner aber auch mherere davon haben gell?
     
  18. #18 njoerch, 19.09.2004
    njoerch

    njoerch Banned

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    59439 Holzwickede/NRW
    Also, Mäusebussarde werden eigentlich nicht zur Jagd genommen (ebenso wenig Rauhfuß-, Adler-, Wespenbussard), Rotmilane ebenso wenig...
    Die üblichen Vögel sind eigentlich die Vogeljäger (Saker-, Lanner-, Wanderfalke; Habicht) und Säugetierjäger (Steinadler).
    Wie es mit Rotschwanz-, Wüstenbussarden und so aussieht, weiß ich leider nicht:-)

    Jörg
     
  19. #19 Regalis, 19.09.2004
    Regalis

    Regalis Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Beizvögel!!

    Hallo,

    bei uns werden Habicht, Wanderfalke, Sakerfalke, Gerfalke,Hybridfalken, Rotschwanzbussard und Harris-Hawk ( beides amerikanische) und Steinadler eingesetzt. Vereinzelt gibt es Falkner die es mit Kaffernadler, Kampfadler,Kronenadler oder Habichtsadler versuchen , diese Vögel sind aber sehr schwer zu fliegen und deshalb nicht sehr verbreitet.
    Alle sonst bei uns heimischen Arten sind ja hauptsächlich Vogeljäger ( kleinvögel oder Singvögel), da diese aber bei uns nicht bejagd werden dürfen sind diese Tier für die Falknerei uninteressant.
    Mit Eulen ( z.B. Uhu) ist die Jagd untersagt , es bag früher die Hüttenjagd bei der Uhu's zum anlocken vor Krähen eingesetzt wurde, aber wie gesagt verboten, die Eulen werden nurnoch in Flugvorführungen oder in Zuchtprogrammen ( Uhu-Auswilderungen) gehalten.
    Teilweise werden Uhu's in Falknerhand gehalten, das sind meistens Tiere die gefunden wurden, habe selber einen solchen, da die bei der Aufzucht eine Bindung ( wie ein Hund) zu Ihrem Pfleger aufbauen ist ein auswildern solcher Vögel schwierig, da sie auch keine Hemmungen haben bei Hunger in freier Natur einen Spaziergänger anzufliegen.
    Gruß
    Marco
     
  20. #20 Regalis, 19.09.2004
    Regalis

    Regalis Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Nochwas!

    habe vergessen über den Harris-Hawk was zu schreiben.
    Du hast weiter oben erwähnt das das Kompaniejäger sind.
    Ja das stimmt in freier Wildbahn treffen sich mehrere Vögel zur Gemeinschaftsjagd, wobei einige Vögel auf den Bäumen sitzen und die andere die kaninchen oder Hasen " zu Fuß" aus dem Büschen treiben.
    Das ist auch genau das Verhalten weshalb sie in Falknerkreisen immer öfter gahalten werden, sie haben ( im Gegensatz zum Habicht) kein Problem damit mit dem Falkner zu jagen und man muß denen das nicht beibrigen, das läuft freiwillig ab. Es gibt auch Falkner die mehrere Harris-Hawk halten und zur Jagd einsetzen, dort wird das natürliche Verhalten ausgelebt und der falkner ist nur ein Begleiter bei der Jagd.
    Gruß
    Marco
     
Thema: der schönste Greifvogel für euch!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. weißer greifvogel

    ,
  2. raubvogel weiß

    ,
  3. der schönste greifvogel

    ,
  4. schönste greifvögel,
  5. gerfalke weiß,
  6. greifvogel weiß,
  7. schönster falke,
  8. weisser greifvogel,
  9. weisser raubvogel,
  10. weisse greifvögel,
  11. Schoenster raubvogel,
  12. weißer Raubvogel,
  13. raubvogel weiß mit punkten,
  14. weisser falke in freier Wildbahn,
  15. kaffernadler,
  16. jagd mit wüstenbussarden,
  17. die schönsten Gerfalken der Welt,
  18. Rotmilan abrichten,
  19. schönster greifvogel
Die Seite wird geladen...

der schönste Greifvogel für euch!! - Ähnliche Themen

  1. Was war eines der schönsten Weihnachtsgeschenke für Euch?

    Was war eines der schönsten Weihnachtsgeschenke für Euch?: Hallo! Vielleicht möchte ja noch jemand eines seiner schönsten Weihnachtsgeschenke zeigen. Ich fange mal an, mit einem Geschenk was ich von...
  2. Fr, 8. Jul - 21:00-21:45 - RBB - Die schönsten Tiere der Welt

    Fr, 8. Jul - 21:00-21:45 - RBB - Die schönsten Tiere der Welt: Sendungsbeschreibung siehe hier Wiederholung: Sa, 9. Jul - 11:45-12:30 - RBB
  3. Der schönste Hahn der Welt

    Der schönste Hahn der Welt: ...erzählt von Mayday [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]
  4. Die schönsten Bilder meiner Trillerpfeifen

    Die schönsten Bilder meiner Trillerpfeifen: 1.Bild: Der Chef des Schwarms,Willi 2.Bild: Die schüchterne Lui 3.Bild: Lui beim "burzeln":zwinker: 4.Bild: Lilly beim Gefieder aufschütteln...
  5. Es ist das schönste auf der ganzen Welt:-)

    Es ist das schönste auf der ganzen Welt:-): Hi@all, ich wollte mich nochmal melden... Kibo hat sich super eingelebt.... Die erste Zeit war ja sehr aufregend!!! Mögen sie sich? Wird...