Der "Schrei-Vogel" aus dem Tierpark Hellabrunn

Diskutiere Der "Schrei-Vogel" aus dem Tierpark Hellabrunn im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen! Endlich war ich heute wieder im Zoo. Und natürlich hab ich wieder meinen Lieblingsvogel besucht. Nämlich den "Schrei-Vogel"....

1. Sigrid79

Sigrid79 Foren-Guru

Hallo zusammen!

Endlich war ich heute wieder im Zoo. Und natürlich hab ich wieder meinen Lieblingsvogel besucht. Nämlich den "Schrei-Vogel". Das ist nicht etwa eine neuentdeckte Art, nein, dass ist ein extremer Schreihals und nirgends findet sich eine Tafel oder ähnliches im Zoo, wo steht, was er denn nun ist.

Aber ich kann ja Euch fragen! Also, was ist das für ein Vogel:

Mist, das Hochladen der Fotos funktioniert irgendwie nicht.

Vielleicht kennt einer den Vogel ja trotzdem. Er ist etwa starengroß, blaugrau und frisst Beeren. Er hat einen typischen Weichfresser-Schnabel. Sein "Gesang" beginnt mit drei, vier eher leisen Gurr-Lauten, um dann zu drei ohrenbetäubenden Lauten heranzuwachsen. Beim Singen reißt er seinen Schnabel extrem auf und die Zunge ist zu sehen.

Ich hoffe, diese ausführliche Beschreibung sagt Euch was. Ich kann nachher noch mal versuchen, Fotos einzustellen.

Liebe Grüße, Sigrid

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Peregrinus, 15. April 2007
    Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Hallo Sigrid,

ich war zwar vor nem Jahr mal in Hellabrunn, habe aber keine Ahnung, was Du meinen könntest. Ich fürchte, ohne Foto wird es schwierig.

Versuchs einfach nochmal, lad´s am besten über imageshack oder directupload oder so hoch.

VG
    Pere ;)

4. Sigrid79

Sigrid79 Foren-Guru

Hochladen funktioniert irgendwie nicht. Aber hab noch mal gegoogelt. Im Dschungelzelt gibts Helmvögel, Maus- und Trompetervögel. Da liegt doch Trompetervogel nahe, oder? Wie schauen denn die aus?

.....noch mal bei Google geschaut. Also ein TRompetervogel ist es auch nicht. Und auch kein Mausvogel.

5. Weissnix

Weissnix Wer weiss schon was ?

6. Sigrid79

Sigrid79 Foren-Guru

Ja! Der ist es! Ein Schrei-Phia, alles klar! Der Vogel ist soo cool!

Thema: Der "Schrei-Vogel" aus dem Tierpark Hellabrunn
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Trompetervögel gesang

Die Seite wird geladen...

Der "Schrei-Vogel" aus dem Tierpark Hellabrunn - Ähnliche Themen

1. Vogel in Marokko - 3

Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  2. Vogel in Marokko - 2

Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  3. Vogel in Marokko - 1

Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  4. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  5. Eure meinung zu diesem vogel

Eure meinung zu diesem vogel: Eine traurige geschichte zu der ich gerne eure Meinung horen wurde... vielleicht hat es jemand erlebt oder noch, kennt jemanden der es erlebt...