Der "Schrei-Vogel" aus dem Tierpark Hellabrunn

Diskutiere Der "Schrei-Vogel" aus dem Tierpark Hellabrunn im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen! Endlich war ich heute wieder im Zoo. Und natürlich hab ich wieder meinen Lieblingsvogel besucht. Nämlich den "Schrei-Vogel"...
Sigrid79

Sigrid79

Foren-Guru
Beiträge
3.923
Hallo zusammen!

Endlich war ich heute wieder im Zoo. Und natürlich hab ich wieder meinen Lieblingsvogel besucht. Nämlich den "Schrei-Vogel". Das ist nicht etwa eine neuentdeckte Art, nein, dass ist ein extremer Schreihals und nirgends findet sich eine Tafel oder ähnliches im Zoo, wo steht, was er denn nun ist.

Aber ich kann ja Euch fragen! Also, was ist das für ein Vogel:


Mist, das Hochladen der Fotos funktioniert irgendwie nicht.

Vielleicht kennt einer den Vogel ja trotzdem. Er ist etwa starengroß, blaugrau und frisst Beeren. Er hat einen typischen Weichfresser-Schnabel. Sein "Gesang" beginnt mit drei, vier eher leisen Gurr-Lauten, um dann zu drei ohrenbetäubenden Lauten heranzuwachsen. Beim Singen reißt er seinen Schnabel extrem auf und die Zunge ist zu sehen.

Ich hoffe, diese ausführliche Beschreibung sagt Euch was. Ich kann nachher noch mal versuchen, Fotos einzustellen.

Liebe Grüße, Sigrid
 
Hallo Sigrid,

ich war zwar vor nem Jahr mal in Hellabrunn, habe aber keine Ahnung, was Du meinen könntest. Ich fürchte, ohne Foto wird es schwierig.

Versuchs einfach nochmal, lad´s am besten über imageshack oder directupload oder so hoch.

VG
Pere ;)
 
Hochladen funktioniert irgendwie nicht. Aber hab noch mal gegoogelt. Im Dschungelzelt gibts Helmvögel, Maus- und Trompetervögel. Da liegt doch Trompetervogel nahe, oder? Wie schauen denn die aus?

.....noch mal bei Google geschaut. Also ein TRompetervogel ist es auch nicht. Und auch kein Mausvogel.
 
Ja! Der ist es! Ein Schrei-Phia, alles klar! Der Vogel ist soo cool!
 
Thema: Der "Schrei-Vogel" aus dem Tierpark Hellabrunn

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
488
Birderswiss
Birderswiss
K
Antworten
31
Aufrufe
2.542
Santho
S
M
Antworten
3
Aufrufe
443
MarNiko
MarNiko
darktombraider
Antworten
27
Aufrufe
4.185
darktombraider
darktombraider
Stefan von Lossow
Antworten
2
Aufrufe
381
Stefan von Lossow
Stefan von Lossow
Zurück
Oben