der Sittich der Prinzessin von Wales

Diskutiere der Sittich der Prinzessin von Wales im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - als man diesen Sittich entdeckt hat, so wurde er lateinisch Polytelis alexandrae genannt. der name alexandrasittich lässt sich davon ableiten...
R

Rene Scholz

Guest
als man diesen Sittich entdeckt hat, so wurde er lateinisch Polytelis alexandrae genannt. der name alexandrasittich lässt sich davon ableiten, wobei der name Pricess of Wales gewähltt wurde, da er Prinzessin Alexandra von Wales gewidmet ist, diese war später auch Königin von England.

Ein weiterer Name ist Blaukappensittich, dieser lässt sich von der "hellblauen" kappe auf dem kopf her ableiten.

Deiser 40 bis 45 cm große Sittich gehört zu den Prachtsittichen und hat keien weitere unterart ausgebildet. Er ist in Inneraustralien beheimatet und bewohnt steppen und halbwüsten. dort leben sie paarweise oder in kleineren grüppchen.

sie werden regelmässig in deutschen anlagen gehalten und gezüchtet, es sind bis heute einige mutationen entstanden:
blau
gelb
weiß
gescheckt

die ersten beiden mutanten sind gefestigt und sind zum selben preis wie die gfrünen zuerhalten.

auf die mutationen werde ich zu einem späteren zeitpunkt eingehen.
 
Thema: der Sittich der Prinzessin von Wales

Ähnliche Themen

Zurück
Oben