Der Sonnenvogel!

Diskutiere Der Sonnenvogel! im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Der Sonnenvogel Der Gepard des Himmels Er ist der schnellste aller Vögel. Als "Gepard des Himmels" verkörpert er Freiheit und Unabhängigkeit. In...
Dieter Tödtemann

Dieter Tödtemann

Stammmitglied
Beiträge
304
Der Sonnenvogel
Der Gepard des Himmels
Er ist der schnellste aller Vögel. Als "Gepard des Himmels" verkörpert er Freiheit und Unabhängigkeit. In vielen alten Kulturen wird der Wanderfalke als Gottheit verehrt und als spiritueller Bote angesehen. In Ägypten verkörpert er den Sonnengott Horus. Für die Ägypter ist der Wanderfalke die Kraft, die das Licht, das Wasser und die Menschen auf die Welt gebracht hat. Tag für Tag zieht er die Sonne an den Himmel ...Reichtum und Macht verkörpert der Falke im europäischen Mittelalter. Er ist Jäger, Liebesbote, wertvolles Handelsobjekt und hoch geschätztes persönliches Eigentum. Unterliegt ein Ritter im Kampf gegen einen anderen, muss er alles abgeben, was er besitzt. Nur sein Schwert darf er behalten - und seinen Falken.

Ist das der Sonnenvogel?
Ich weiß garnicht wer,wie der aussieht.
 

Anhänge

  • sonnenvogel.jpg
    sonnenvogel.jpg
    6,1 KB · Aufrufe: 93
Öhm ..wuste garnich das man den so nennt ..eigentlich ist das ja die bezeichnung für die chinesische nachtigal :D
 
Hallo!

Die Araber halten die Falken. Die Falken sind geheilte Gott als Sonnenvogel. Aber ich weiß nicht viele genau. Habe damals gelesen, dann habe ich vergessen...
 
Thema: Der Sonnenvogel!

Neueste Beiträge

Zurück
Oben