der spatz gefährdet?-futterproblem in der voliere

Diskutiere der spatz gefährdet?-futterproblem in der voliere im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - ich habe beim volierenbau bei der gitterweite zwar die größe der gehaltenen vögel berücksichtigt,nicht aber daran gedacht dass in meiner region...
R

razorfish

Stammmitglied
Beiträge
316
ich habe beim volierenbau bei der gitterweite zwar die größe der gehaltenen vögel berücksichtigt,nicht aber daran gedacht dass in meiner region der spatz auf keinen fall gefährdet ist-im gegenteil-sicher 80% des futters und vor allem
die teuren futtertiere werden von diesen kackbratzen verputzt.
jetzt,wo einige der gehalten vögel nachwuchs haben gefährdet diese
situation die sichere versorgung der jungvögel.
hab heute mal begonnen die versorgung zu strecken und alte gießkannen
mit stroh befüllt und mit futterinsekten beladen.ziel ist dass nach der aufhängung mit ausguss richtung boden die futtertiere verzögert freigesetzt
werden und über einen längeren zeitraum zur verfügung stehen.
wer hat noch ideen?
 
als gärtner finde ich die idee genial. möglich wäre auch eine kiste mit maschendraht abdecken, wo die spatzen durch die kürze ihres schnabels und die größe der drahtöffnung mit ihrem schnabel nicht rann kommen. bringt natürlich nur was , wenn die weichfresser einen langen schnabel haben. ein gekannter macht diese methode für seine wiedehopfe. gruß und viel glück in der zucht mario aus kiel
 
hallo ratzor
früher oder später wirst du die ganze voli wohl mit feinmaschigem netz ein packen,warscheinlich sogar feineren draht anbringen, jetzt sind es nur spatzen, später kommen dann hoffentlich nur mäuse dazu, also machs früher.
mfg willi
 
die idee mit der gieskanne ist super:zustimm:, nur bei mir nicht nachvollziebar:(,da ich nur tote(gefrostete) futtertiere füttere
 
Thema: der spatz gefährdet?-futterproblem in der voliere

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
176
Editha
E
Manon
Antworten
8
Aufrufe
516
Manon
Manon
H
Antworten
41
Aufrufe
1.851
SamantaJosefine
SamantaJosefine
M
Antworten
4
Aufrufe
670
Marco39
M
Zurück
Oben