der Steppenadler - ein nesträuber wie die Elster???

Diskutiere der Steppenadler - ein nesträuber wie die Elster??? im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - HAllo. ich habe heute mittag eine vogelreportage gesehn. der film wurde in afrika aufgenommen. dort haben sie gezeigt wie Steppenadler die...
W

webgirl87

Guest
HAllo.

ich habe heute mittag eine vogelreportage gesehn. der film wurde in afrika aufgenommen. dort haben sie gezeigt wie Steppenadler die nester von webervögeln ausgeräumt haben.
ebenso saß ein marabou auf dem baum, und hat ein paar jungvögel aus dem nest geholt.
bei so einem aasfresser hätt ichs mir ja noch denken können, aber das steppenadler (eigentlich ein greifvogel) die nester wie rabenvögel ausräumen...
hätte ich nie gedacht das dieser greif/in dem falle raubvogel, solche schmarotzer wie viele rabenvögel sind.

----

was anderes war aber auch sehr intresannt. sie haben auch vieles über den sekretär gezeigt, ein wirklich intresannter vogel.
er sieht aus wie ein greifvogel, hat aber solche langen kräftiges füsse wie ein storch. hübsche vögel. wenn sie auch etwas komisch aussehn..

grüsse jasmin


PS. der film hies ''Sekretäre und Webervögel'' kam auf rbb.
 
Hi jasmin!
Der steppenadler holt sich gerne mal Jungvögel aus Nestern.
Aber hauptsächlich frisst er sonst Aas,Reptilien,Kleinsäuger und halt Jungvögel.Ein Schmarotzer,genauso wie der schwarzmilan.Er versucht anderen Greifen und Vögeln die Beute streitig zu machen,er ist ein richtiger faulpelz,aber ein wunderschöner Greifvogel!

der sekretär ist ein reiner schlangenfresser,ein wirklich wunderschöner Greif.Mit kärftigen tritten erlegt er die schlangen,auch Kobras.der sekretär ist übrigens ein greifvogel.kann auch fliegen,nicht nur laufen.Einer der faszinierensden Greifvögel.
LG
julia
 
Hallo

Blaumeise schrieb:
...der sekretär ist ein reiner schlangenfresser,...

Das stimmt so nicht. Er frisst auch kleine Säugetiere (Mäuse, etc.), andere Reptilien (z. B. Eidechsen) und Insekten (z. B. Heuschrecken).

Viele Grüße
 
Ja,aber seine hauptnahrung betseht aus schlangen.
noch was zum steppenadler:er frisst auch insekten,er gräbt in der erde,sucht unzer steinen.....
 
Hallo

Dazu: Kein Kommentar :D

Aber hier ein Bild von zwei Steppenadlern.
 

Anhänge

  • CRW_4900.jpg
    CRW_4900.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 65
soay,wat is denn?er frisst wirklich insekten udn such die auch unter steinen,der wirft die mit deinen fängen um.der steppenadler ist für einen adler verhältnismäßig klein.
soay,ich habe schon mit steppis gearbeitet,in einer falknerei,und starke fänge geschweigedenn groß sidn die nicht.
 
Hallo

Mein "Kein Kommentar" bezog sich auf den Sekretär nicht auf die Steppenadler.

Viele Grüße
 
ja genau so sah der steppenadler aus.
der war irgentwie eklig, wie er da die zappelnden jungvögel aus den nestern gerupft hat. und dann verschluckte er sie auch noch lebend die natur ist manchmal grausam 8o

der sekretär ist schon ein lustiger geselle. hab im fernsehn gesehn das er hauptsächlich schlagen erlegt hat, aber auch wachtelkücken, und noch flugunfähige jungvögel.

eine art allesfresser schneint der mir.



habe übrigents ein poster von einem ''Bartgeier'' der sieht überhaupt nicht aus wie ein geier :s
 
milane sind cool, vorallem die roten. sehn aus wie mini-adler :p
aber am süssesten sind unsere kleinen turmfalken oder der sperber..
 
Ja,da haste rech!;)
Turmfalken sind wirlich neidliche gesellen,und Milane sind wirklich wunderschön!ich mail dir mal ein bild von eienm roten,das bild ist echt krass!
hey sachmal ginst du das Poster her??
 
Thema: der Steppenadler - ein nesträuber wie die Elster???

Neueste Beiträge

Zurück
Oben