der Steppenadler - ein nesträuber wie die Elster???

Diskutiere der Steppenadler - ein nesträuber wie die Elster??? im Greifvögel und Eulen Forum im Bereich Wildvögel; HAllo. ich habe heute mittag eine vogelreportage gesehn. der film wurde in afrika aufgenommen. dort haben sie gezeigt wie Steppenadler die...

  1. #1 webgirl87, 17.10.2004
    webgirl87

    webgirl87 Guest

    HAllo.

    ich habe heute mittag eine vogelreportage gesehn. der film wurde in afrika aufgenommen. dort haben sie gezeigt wie Steppenadler die nester von webervögeln ausgeräumt haben.
    ebenso saß ein marabou auf dem baum, und hat ein paar jungvögel aus dem nest geholt.
    bei so einem aasfresser hätt ichs mir ja noch denken können, aber das steppenadler (eigentlich ein greifvogel) die nester wie rabenvögel ausräumen...
    hätte ich nie gedacht das dieser greif/in dem falle raubvogel, solche schmarotzer wie viele rabenvögel sind.

    ----

    was anderes war aber auch sehr intresannt. sie haben auch vieles über den sekretär gezeigt, ein wirklich intresannter vogel.
    er sieht aus wie ein greifvogel, hat aber solche langen kräftiges füsse wie ein storch. hübsche vögel. wenn sie auch etwas komisch aussehn..

    grüsse jasmin


    PS. der film hies ''Sekretäre und Webervögel'' kam auf rbb.
     
  2. Balu

    Balu Guest

    Hi jasmin!
    Der steppenadler holt sich gerne mal Jungvögel aus Nestern.
    Aber hauptsächlich frisst er sonst Aas,Reptilien,Kleinsäuger und halt Jungvögel.Ein Schmarotzer,genauso wie der schwarzmilan.Er versucht anderen Greifen und Vögeln die Beute streitig zu machen,er ist ein richtiger faulpelz,aber ein wunderschöner Greifvogel!

    der sekretär ist ein reiner schlangenfresser,ein wirklich wunderschöner Greif.Mit kärftigen tritten erlegt er die schlangen,auch Kobras.der sekretär ist übrigens ein greifvogel.kann auch fliegen,nicht nur laufen.Einer der faszinierensden Greifvögel.
    LG
    julia
     
  3. soay

    soay 28.11.2000 - 08.06.2015

    Dabei seit:
    09.11.2000
    Beiträge:
    2.293
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Oberbayern
    Hallo

    Das stimmt so nicht. Er frisst auch kleine Säugetiere (Mäuse, etc.), andere Reptilien (z. B. Eidechsen) und Insekten (z. B. Heuschrecken).

    Viele Grüße
     
  4. Balu

    Balu Guest

    Ja,aber seine hauptnahrung betseht aus schlangen.
    noch was zum steppenadler:er frisst auch insekten,er gräbt in der erde,sucht unzer steinen.....
     
  5. soay

    soay 28.11.2000 - 08.06.2015

    Dabei seit:
    09.11.2000
    Beiträge:
    2.293
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Oberbayern
    Hallo

    Dazu: Kein Kommentar :D

    Aber hier ein Bild von zwei Steppenadlern.
     

    Anhänge:

  6. Balu

    Balu Guest

    soay,wat is denn?er frisst wirklich insekten udn such die auch unter steinen,der wirft die mit deinen fängen um.der steppenadler ist für einen adler verhältnismäßig klein.
    soay,ich habe schon mit steppis gearbeitet,in einer falknerei,und starke fänge geschweigedenn groß sidn die nicht.
     
  7. soay

    soay 28.11.2000 - 08.06.2015

    Dabei seit:
    09.11.2000
    Beiträge:
    2.293
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Oberbayern
    Hallo

    Mein "Kein Kommentar" bezog sich auf den Sekretär nicht auf die Steppenadler.

    Viele Grüße
     
  8. #8 webgirl87, 20.10.2004
    webgirl87

    webgirl87 Guest

    ja genau so sah der steppenadler aus.
    der war irgentwie eklig, wie er da die zappelnden jungvögel aus den nestern gerupft hat. und dann verschluckte er sie auch noch lebend die natur ist manchmal grausam 8o

    der sekretär ist schon ein lustiger geselle. hab im fernsehn gesehn das er hauptsächlich schlagen erlegt hat, aber auch wachtelkücken, und noch flugunfähige jungvögel.

    eine art allesfresser schneint der mir.



    habe übrigents ein poster von einem ''Bartgeier'' der sieht überhaupt nicht aus wie ein geier :s
     
  9. #9 webgirl87, 20.10.2004
    webgirl87

    webgirl87 Guest

    milane sind cool, vorallem die roten. sehn aus wie mini-adler :p
    aber am süssesten sind unsere kleinen turmfalken oder der sperber..
     
  10. Balu

    Balu Guest

    Ja,da haste rech!;)
    Turmfalken sind wirlich neidliche gesellen,und Milane sind wirklich wunderschön!ich mail dir mal ein bild von eienm roten,das bild ist echt krass!
    hey sachmal ginst du das Poster her??
     
Thema: der Steppenadler - ein nesträuber wie die Elster???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. raubvogel der Jungvögel aus Nest holt

Die Seite wird geladen...

der Steppenadler - ein nesträuber wie die Elster??? - Ähnliche Themen

  1. Nestling gefunden - Amsel oder Star

    Nestling gefunden - Amsel oder Star: Schönen Abend Zusammen, unser Sohnemann hat heute Nachmittag im Garten einen aus dem Nest gefallen Nestling gefunden. Da der Fundort unter einem...
  2. Wir bräuchten Beratung hinsichtlich der passenden Vogelart....

    Wir bräuchten Beratung hinsichtlich der passenden Vogelart....: Hallo Liebe Community, wir sind Tanja und Alex aus dem kölner Westen. Wir glauben, dass Vögel am besten zu unserem Alltag passen. Jedoch wissen...
  3. nur ein Mäusebussard, oder?

    nur ein Mäusebussard, oder?: Ich war zunächst ratlos, um was für einen Greifvogel es sich hier handelt. Nach dem Ausschlussprinzip kann es eigentlich nur ein Mäusebussard...
  4. Bitte um Hilfe: Fitis oder Zilpzalp? :O

    Bitte um Hilfe: Fitis oder Zilpzalp? :O: Hallo ihr Lieben, seit 10 Uhr habe ich versucht, den Unterschied zwischen diesen Zwillingsarten zu lernen und paar Bilder zu bestimmen.. Nur...
  5. Stunde der Gartenvögel 2021 v. 13. bis 16. Mai

    Stunde der Gartenvögel 2021 v. 13. bis 16. Mai: Hallo zusammen, es ist bald wieder so weit - Nabu und LBV rufen zum 16. Mal zur Zähl-Aktion "Stunde der Gartenvögel auf". Diesmal theoret....