Der Stieglitz Hahn von guten Freund ist heute auf morgen erkrankt !!!!!!

Diskutiere Der Stieglitz Hahn von guten Freund ist heute auf morgen erkrankt !!!!!! im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Der stieglitz war bei einen karnarien henne da war er noch sehr fit ung gesund mein freund hatte ihn rausgenohmen da die jungen bald schlüpfen...

  1. #1 Sunnyboywels, 28. Mai 2011
    Sunnyboywels

    Sunnyboywels Mitglied

    Dabei seit:
    29. September 2010
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wels
    Der stieglitz war bei einen karnarien henne da war er noch sehr fit ung gesund mein freund hatte ihn rausgenohmen da die jungen bald schlüpfen und in drausen im käfig aufgehängt und seit dem ist er aufgeplustert ich habe zumihm gesagt er sollte mir in bringen habe in jetzt unter einer wärmelampe und habe in kamilentee gegeben und vitamintropfen gegeben was könnte es sein er wollte nix machen mit dem stieglitz
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 28. Mai 2011
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.363
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Wie verstehe ich das:
    Dein Freund hat ihn von Innenhaltung dann nach draußen gebracht?

    Das was Du machst ist schon in Ordnung, Wärmelampe bitte so einstellen, dass der Vogel auch ins Kühle kann. Wenns dem Vogel am Montag nicht besser geht, würde ich zum vogelkundigen Tierarzt gehen. Ich könnte mir vorstellen, dass er evtl. Zug bekommen hat, sich erkältet hat. Wieso hat er den Hahn überhaupt rausgenommen, müßte er nicht die Kanarienhenne füttern?
     
  4. #3 Sunnyboywels, 28. Mai 2011
    Sunnyboywels

    Sunnyboywels Mitglied

    Dabei seit:
    29. September 2010
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wels
    Ja er hat in von innenhatung auf dem balkon auf gestellt was kann ich noch tut ich lglaub daer er zugluft gehabt hat er war so schön und jetzt ist er so arm der kleine
     
  5. #4 charly18blue, 28. Mai 2011
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.363
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Dann schnellstens ab zum Tierarzt und zwar zum vogelkundigen. Schau mal hier nach einem spezialisierten Tierarzt. Ich frag mich nur wieso solche Leute nicht mal ihr Hirn einschalten. Das beste wäre es gewesen, er hätte den Kleinen da gelassen wo er war, bei der Henne. Frißt er denn, plustert er auch unter der Wärmelampe?
     
  6. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Wenn der Vogel vom Warmen ins Kalte in einen kleinen Käfig und evtl. noch ins zugige gekommen ist, dann ist es kein Wunder dass er sich aufplustert. Muss nicht unbedingt eine Krankheit sein. Unter uns gesagt, Dein Freund sollte bei der Einstellung nicht unbedingt Vögel halten...
     
  7. #6 Sunnyboywels, 28. Mai 2011
    Sunnyboywels

    Sunnyboywels Mitglied

    Dabei seit:
    29. September 2010
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wels
    unter der wärme ist er nicht so dick er frißt
     
  8. #7 charly18blue, 28. Mai 2011
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.363
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Dann gib ihm weiter Rotlicht, halt ihn schön warm, aber wie schon geschrieben, er muß auch aus dem Rotlicht raus können, also nur einen Teil des Käfigs bestrahlen.
     
  9. #8 Sunnyboywels, 28. Mai 2011
    Sunnyboywels

    Sunnyboywels Mitglied

    Dabei seit:
    29. September 2010
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wels
    du sagt es ich habe in auch gesagt das man sowas nicht macht er wollte ja karnix machen seine ausage wenn er durchkommt is gut wenn nicht kann man nix machen darauf hin habe ich gesagt er soll in zu mir bringen
     
  10. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Danke. Anscheinend sind Stieglitze noch immer nicht teuer genug...
     
  11. #10 charly18blue, 28. Mai 2011
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.363
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    :zustimm: Behalt den Kleinen und gib ihm ihn nicht wieder zurück.
     
  12. #11 Sunnyboywels, 28. Mai 2011
    Sunnyboywels

    Sunnyboywels Mitglied

    Dabei seit:
    29. September 2010
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wels
    habe denn halben käfig abgedeckt mit einer decke
     
  13. #12 charly18blue, 28. Mai 2011
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.363
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Nicht mit einer Decke abdecken, darunter kann es zu einem Hitzestau kommen. Einfach eine Hälfte des Käfigs bestrahlen, die andere Hälfte nicht und ansonsten zugfrei stellen.
     
  14. #13 Sunnyboywels, 28. Mai 2011
    Sunnyboywels

    Sunnyboywels Mitglied

    Dabei seit:
    29. September 2010
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wels
    habe selber ein paar dennen gehts gut stehen kurz vor der brut der kranke ist auch in brut gewesen sein schnabel is ganz weiß hab auch noch an major stieglitz hahn die zwei was ich habe da klopft der hahn immer auf dem nest will er da das weibchen anlocken ?
     
  15. #14 Sunnyboywels, 28. Mai 2011
    Sunnyboywels

    Sunnyboywels Mitglied

    Dabei seit:
    29. September 2010
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wels
    ok werde ich machen sofort
     
  16. #15 Sunnyboywels, 28. Mai 2011
    Sunnyboywels

    Sunnyboywels Mitglied

    Dabei seit:
    29. September 2010
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wels
    soll ich die wärme lampe durch die nacht auch aufgeschlaten lassen
     
  17. #16 charly18blue, 28. Mai 2011
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.363
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Dieses Klopfen kenne ich von Krummschnäbeln (Wellis und Nymphen z.B.) beim Balzen, die Hähne machen es.
     
  18. #17 Sunnyboywels, 28. Mai 2011
    Sunnyboywels

    Sunnyboywels Mitglied

    Dabei seit:
    29. September 2010
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wels
    ja kann auch sein weil ich sehe es ja ned habe sie ganz oben drinnen in da zuchtbox da haben sie ihre ruhe der hahn singt seit heute sehr schön
     
  19. #18 charly18blue, 28. Mai 2011
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.363
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Wenn es eine Rotlichtlampe ist, wäre ich vorsichtig, die sind normalerweise nicht für einen Dauergebrauch ausgerichtet. Nicht dass es anfängt zu brennen, ist einer Bekannten von mir mal passiert mit Rotlicht. Deck den Käfig nachts gut mit einer Decke komplett ab, damit es darunter schön warm bleibt. Ich habe mir für solche Fälle einen Elsteinstrahler zugelegt, die kann man die ganze Nacht anlassen, da passiert nichts.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Sunnyboywels, 28. Mai 2011
    Sunnyboywels

    Sunnyboywels Mitglied

    Dabei seit:
    29. September 2010
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wels
    muß ich mal kaufen
     
  22. Carina

    Carina Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. April 2008
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65824 Schwalbach am Taunus
    Armer Stieglitz Hahn. Gut dass du ihn genommen hast Sunnyboywels.

    Ich musste auch an die arme Henne denken, die nun ohne den Hahn die Küken aufziehen muss. Ob das klappt? Normalerweise füttert ja der Hahn die Henne, damit sie die Küken füttern kann. Ganz schön blöder Freund den du hast. Auch hätte der Hahn ,von drinnen plötzlich nach draußen gestellt zu werden, sterben können.

    Wäre nett zu hören, ob es ihm mittlerweile gut geht:-)
     
Thema: Der Stieglitz Hahn von guten Freund ist heute auf morgen erkrankt !!!!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Stieglitz Henne jagt Stieglitz hahn

Die Seite wird geladen...

Der Stieglitz Hahn von guten Freund ist heute auf morgen erkrankt !!!!!! - Ähnliche Themen

  1. Guten Abend

    Guten Abend: Guten Abend, Ich habe mich heute hier in diesem Forum angemeldet da ich „heimlich“schon eine Weile einige Themen mit lese uns sehr informativ...
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...