Der Stieglitz Hahn von guten Freund ist heute auf morgen erkrankt !!!!!!

Diskutiere Der Stieglitz Hahn von guten Freund ist heute auf morgen erkrankt !!!!!! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Der stieglitz war bei einen karnarien henne da war er noch sehr fit ung gesund mein freund hatte ihn rausgenohmen da die jungen bald schlüpfen...
S

Sunnyboywels

Mitglied
Beiträge
106
Der stieglitz war bei einen karnarien henne da war er noch sehr fit ung gesund mein freund hatte ihn rausgenohmen da die jungen bald schlüpfen und in drausen im käfig aufgehängt und seit dem ist er aufgeplustert ich habe zumihm gesagt er sollte mir in bringen habe in jetzt unter einer wärmelampe und habe in kamilentee gegeben und vitamintropfen gegeben was könnte es sein er wollte nix machen mit dem stieglitz
 

Anhänge

  • IMAG0004.jpg
    IMAG0004.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 119
  • IMAG0005.jpg
    IMAG0005.jpg
    41 KB · Aufrufe: 114
Wie verstehe ich das:
und in drausen im käfig aufgehängt
Dein Freund hat ihn von Innenhaltung dann nach draußen gebracht?

Das was Du machst ist schon in Ordnung, Wärmelampe bitte so einstellen, dass der Vogel auch ins Kühle kann. Wenns dem Vogel am Montag nicht besser geht, würde ich zum vogelkundigen Tierarzt gehen. Ich könnte mir vorstellen, dass er evtl. Zug bekommen hat, sich erkältet hat. Wieso hat er den Hahn überhaupt rausgenommen, müßte er nicht die Kanarienhenne füttern?
 
Ja er hat in von innenhatung auf dem balkon auf gestellt was kann ich noch tut ich lglaub daer er zugluft gehabt hat er war so schön und jetzt ist er so arm der kleine
 
Dann schnellstens ab zum Tierarzt und zwar zum vogelkundigen. Schau mal hier nach einem spezialisierten Tierarzt. Ich frag mich nur wieso solche Leute nicht mal ihr Hirn einschalten. Das beste wäre es gewesen, er hätte den Kleinen da gelassen wo er war, bei der Henne. Frißt er denn, plustert er auch unter der Wärmelampe?
 
Wenn der Vogel vom Warmen ins Kalte in einen kleinen Käfig und evtl. noch ins zugige gekommen ist, dann ist es kein Wunder dass er sich aufplustert. Muss nicht unbedingt eine Krankheit sein. Unter uns gesagt, Dein Freund sollte bei der Einstellung nicht unbedingt Vögel halten...
 
Dann gib ihm weiter Rotlicht, halt ihn schön warm, aber wie schon geschrieben, er muß auch aus dem Rotlicht raus können, also nur einen Teil des Käfigs bestrahlen.
 
du sagt es ich habe in auch gesagt das man sowas nicht macht er wollte ja karnix machen seine ausage wenn er durchkommt is gut wenn nicht kann man nix machen darauf hin habe ich gesagt er soll in zu mir bringen
 
du sagt es ich habe in auch gesagt das man sowas nicht macht er wollte ja karnix machen seine ausage wenn er durchkommt is gut wenn nicht kann man nix machen darauf hin habe ich gesagt er soll in zu mir bringen
:zustimm: Behalt den Kleinen und gib ihm ihn nicht wieder zurück.
 
Nicht mit einer Decke abdecken, darunter kann es zu einem Hitzestau kommen. Einfach eine Hälfte des Käfigs bestrahlen, die andere Hälfte nicht und ansonsten zugfrei stellen.
 
habe selber ein paar dennen gehts gut stehen kurz vor der brut der kranke ist auch in brut gewesen sein schnabel is ganz weiß hab auch noch an major stieglitz hahn die zwei was ich habe da klopft der hahn immer auf dem nest will er da das weibchen anlocken ?
 
soll ich die wärme lampe durch die nacht auch aufgeschlaten lassen
 
habe selber ein paar dennen gehts gut stehen kurz vor der brut der kranke ist auch in brut gewesen sein schnabel is ganz weiß hab auch noch an major stieglitz hahn die zwei was ich habe da klopft der hahn immer auf dem nest will er da das weibchen anlocken ?
Dieses Klopfen kenne ich von Krummschnäbeln (Wellis und Nymphen z.B.) beim Balzen, die Hähne machen es.
 
ja kann auch sein weil ich sehe es ja ned habe sie ganz oben drinnen in da zuchtbox da haben sie ihre ruhe der hahn singt seit heute sehr schön
 
soll ich die wärme lampe durch die nacht auch aufgeschlaten lassen
Wenn es eine Rotlichtlampe ist, wäre ich vorsichtig, die sind normalerweise nicht für einen Dauergebrauch ausgerichtet. Nicht dass es anfängt zu brennen, ist einer Bekannten von mir mal passiert mit Rotlicht. Deck den Käfig nachts gut mit einer Decke komplett ab, damit es darunter schön warm bleibt. Ich habe mir für solche Fälle einen Elsteinstrahler zugelegt, die kann man die ganze Nacht anlassen, da passiert nichts.
 
muß ich mal kaufen
 
Armer Stieglitz Hahn. Gut dass du ihn genommen hast Sunnyboywels.

Ich musste auch an die arme Henne denken, die nun ohne den Hahn die Küken aufziehen muss. Ob das klappt? Normalerweise füttert ja der Hahn die Henne, damit sie die Küken füttern kann. Ganz schön blöder Freund den du hast. Auch hätte der Hahn ,von drinnen plötzlich nach draußen gestellt zu werden, sterben können.

Wäre nett zu hören, ob es ihm mittlerweile gut geht:-)
 
Thema: Der Stieglitz Hahn von guten Freund ist heute auf morgen erkrankt !!!!!!

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
601
Transalien
T
P
Antworten
3
Aufrufe
736
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
6
Aufrufe
1.303
Karin G.
Karin G.
A
Antworten
2
Aufrufe
2.234
azrailbebek
A
Zurück
Oben