Der Storch ist wieder da

Diskutiere Der Storch ist wieder da im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Letztes Jahr hatten wir im Sommer nen neuen "Nachbarn" bekommen: einen Storch. Er hat einige Wochen lang gegenüber von uns jeden Tag auf einem...
B

Brego

Guest
Letztes Jahr hatten wir im Sommer nen neuen "Nachbarn" bekommen: einen Storch.
Er hat einige Wochen lang gegenüber von uns jeden Tag auf einem hohen Haus auf dem Schornstein übernachtet.
Als die Saison wohl zu Ende ging, kam er nochmal mit seinen 3 Kollegen und flog im Tiefflug über unsere Straße und jeder der 4 hockte sich dann auf eines der hohen Häuser in der Nachbarschaft. War echt ein schönes Bild. Ich glaub, ich hab damals sogar schon mal hier nen Beitrag dazu eingestellt.
Na ja und seit gestern Abend ist er wieder da! Seine Kumpels hab ich noch nicht gesehen, aber er übernachtet jedenfalls wohl scheinbar wieder diesen Sommer auf dem Haus gegenüber.
Nur leider (obwohl es ja mehrere Tiere sind) will keiner hier in der Gegend brüten. Wir haben in der Stadt auf einen unserer Türme schon viele Jahre eine vorgebautes Strochennest. Aber keiner der Vögel will dort rein :(
 
hallo Brego
schade, dass kein Storch bei euch brüten will. Hätte es denn genug "Weidefläche" ringsherum?

Dann musst du halt anstatt in natura eine Webcam betrachten: klick ;)
 
...Wir haben in der Stadt auf einen unserer Türme schon viele Jahre eine vorgebautes Strochennest.
Aber keiner der Vögel will dort rein :(

Huhu, Brego.

:zwinker: Vielleicht sollte Eure Stadt es mal mit nem abgestorbenen Baumstumpen und einem "Kreisverkehr" versuchen...:D
http://maltesa-online.de/images/storch9.jpg


Hier noch meine "5 auf einen Streich" (vor 1,5 Wochen aufgenommen):
http://maltesa-online.de/images/stoerche.jpg


LG,
Liesl
 
Thema: Der Storch ist wieder da

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
785
Thomast
T
Heidi
Antworten
10
Aufrufe
1.547
raptor49
raptor49
Ròndine
Antworten
0
Aufrufe
485
Ròndine
Ròndine
N
Antworten
5
Aufrufe
745
Nina Sika
N
Zurück
Oben