Der Storch ist wieder da

Diskutiere Der Storch ist wieder da im Beobachtungen Forum im Bereich Wildvögel; Letztes Jahr hatten wir im Sommer nen neuen "Nachbarn" bekommen: einen Storch. Er hat einige Wochen lang gegenüber von uns jeden Tag auf einem...

1. Brego

Brego Guest

Letztes Jahr hatten wir im Sommer nen neuen "Nachbarn" bekommen: einen Storch.
    Er hat einige Wochen lang gegenüber von uns jeden Tag auf einem hohen Haus auf dem Schornstein übernachtet.
    Als die Saison wohl zu Ende ging, kam er nochmal mit seinen 3 Kollegen und flog im Tiefflug über unsere Straße und jeder der 4 hockte sich dann auf eines der hohen Häuser in der Nachbarschaft. War echt ein schönes Bild. Ich glaub, ich hab damals sogar schon mal hier nen Beitrag dazu eingestellt.
    Na ja und seit gestern Abend ist er wieder da! Seine Kumpels hab ich noch nicht gesehen, aber er übernachtet jedenfalls wohl scheinbar wieder diesen Sommer auf dem Haus gegenüber.
    Nur leider (obwohl es ja mehrere Tiere sind) will keiner hier in der Gegend brüten. Wir haben in der Stadt auf einen unserer Türme schon viele Jahre eine vorgebautes Strochennest. Aber keiner der Vögel will dort rein :(

2. #2 Karin G., 02.06.2007
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

hallo Brego
    schade, dass kein Storch bei euch brüten will. Hätte es denn genug "Weidefläche" ringsherum?

Dann musst du halt anstatt in natura eine Webcam betrachten: klick ;)

3. Liesl

Liesl ...die in den Wald zog

ehem. Kurpfalz...nun Exklave im südl. Odenwald
    Huhu, Brego.

:zwinker: Vielleicht sollte Eure Stadt es mal mit nem abgestorbenen Baumstumpen und einem "Kreisverkehr" versuchen...:D

Hier noch meine "5 auf einen Streich" (vor 1,5 Wochen aufgenommen):

LG,
    Liesl

Thema:

Der Storch ist wieder da

Die Seite wird geladen...

Der Storch ist wieder da - Ähnliche Themen

1. Jippiiieh - der erste Storch ist gelandet!!!

Jippiiieh - der erste Storch ist gelandet!!!: Hallo, bin total aufgeregt. Eben ist er gelandet, Adebar Nummer 1, der erste unseres Storchenpaares. Ich hoffe, er ackert sich warm, denn mit...
  2. 22. Februar - der erste Schwarzstorch

22. Februar - der erste Schwarzstorch: Hallo, weil im Bestimmungsforum derzeit über hiergebliebene Zugvögel und zeitige Rückkehrer diskutiert wird, hier mal etwas vom heute vom...
  3. Störche in der Wiesecker Auenlandschaft: dort wurden überall Giftköder ausgelegt

Störche in der Wiesecker Auenlandschaft: dort wurden überall Giftköder ausgelegt: Hallo, habe heute in der wiesecker Auenlandschaft 2 Storche gesehen. Es gibt dort wohl eine "Mäuseplage" dummerweise stehen dort überall...
  4. Ruprechtskraut (Stinkender Storchschnabel) und Knoblauchsrauke Vergissmeinnicht

Ruprechtskraut (Stinkender Storchschnabel) und Knoblauchsrauke Vergissmeinnicht: Hallo, dürfen meine Wllis und meine Prachtfinken Ruprechtskraut (Stinkender Storchschnabel) ,Vergissmeinnicht und Knoblauchsrauke futtern? Wenn ja...
  5. Storchenfeder

Storchenfeder: Hallo, kann mir jemand sagen woher ich eine Storchenfeder bekomm ? Vielleicht hat auch jemand eine rumliegen, die er abgeben möchte. Danke