Der Tag an dem ich meine Nummer bekam

Diskutiere Der Tag an dem ich meine Nummer bekam im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo an alle, hier kommt nun die Kurzgeschichte unserer "Jüngsten" nach der Beringung Hallo, kann mir einer von Euch sagen, wie ich dieses...
D

dorle

Guest
Hallo an alle,

hier kommt nun die Kurzgeschichte unserer "Jüngsten" nach der Beringung

Hallo, kann mir einer von Euch sagen, wie ich dieses Ding wieder abbekomme?
 

Anhänge

  • imag0339.jpg
    imag0339.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 205
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nöö, mich stört das Ding überhaupt nicht, ich will jetzt nur meine Ruhe
 

Anhänge

  • imag0338.jpg
    imag0338.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 208
Also, die stellt sich vielleicht an, typisch "Zicke", läßt einen nicht mal in Ruhe schlafen
 

Anhänge

  • imag0337.jpg
    imag0337.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 209
Verflixt und zugenäht, jetzt fall ich auch noch von der Stange.
Wie bekomme ich das Ding bloß ab?
 

Anhänge

  • imag0330.jpg
    imag0330.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 211
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Puhh, bin ich jetzt müde, werd mal ne Runde schlafen, vielleicht sieht die Welt danach besser aus!

Liebe Grüße aus der Pfalz und für alle Mütter heute einen schönen Tag

wünscht Euch allen

Doris
 

Anhänge

  • imag0345.jpg
    imag0345.jpg
    14,7 KB · Aufrufe: 188
So jetzt habe ich ein Problem,

kann mir von Euch einer sagen, wie ich das "Bitte noch nicht antworten..." wieder aus der Hauptseite herausbekomme?

In dem Testforum ging das einwandfrei. Warum geht's denn hier nicht?

Als Überschrift wollte ich eigentlich "Der Tag an dem ich meine Nummer bekam" nehmen.

Wäre Euch dankbar, wenn Ihr mir da weiterhelfen könntet.

Danke schon mal

Doris
 
Helfen kann ich Dir leider auch nicht,

geb aber zu, dass ich vieeeel lieber der armen Kleinen helfen würde *grins*

Das ist ja zum Mitleid kriegen :( :)
 
Hallo Doris,

Unter ändern - Betreff kannst du nur den Betreff ändern, der über der Antwort steht, aber nicht den Titel des Themas - aber nun paßt es ja :)
Deinen anderen Beitrag nehme ich aus dem Forum.

Ist aber auch gemein, so ein Ding am Fuß :D :D
 
Guten Morgen Dagmar,

wie war das noch?, ganz in der Früh sind doch immer die Heinzelmännchen unterwegs.
Diesmal muß wohl Eines bei mir gewirkt haben.
Vielen Dank für Deine Mühe, ich habe mich heute morgen sehr darüber gefreut.

Liebe Grüße

Doris

Ja, die Arme hat sich den ganzen Mittag geplagt. Aber was muß, das muß. Heute morgen sieht es schon besser aus. Es scheint die Kleine nicht mehr zu stören.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Doris!

Mensch, die ist ja supersüß... Sieht echt witzig aus wie sie sich plagt...
 
also wir haben bei unseren wellis die ringe abmachen lassen weil die die nicht mochten und die sowieso überflüssig sind meiner meinung nach wen man nicht vorhat das sie entfleuchen sollen.
 
Hi Sascha!

_Vor_ hat man ja wohl so gut wie nie, daß einem ein Vogel entfliegt. Aber es kann trotz aller Umsicht immer passieren. Da muß man nur einmal kurz in Gedanken sein und das Fenster zum Lüften aufmachen, während die Vögel noch Freiflug haben - und so schnell kann das passieren. Und dann?

Doris: Das sind wirklich klasse Bilder, auch wenn die Kleine mir ein bißchen leid tut ;) Darum bin ich damals in die AZ eingetreten und habe meine Nymphen geschlossen beringt. So haben sie schon im Alter von wenigen Tagen die Ringe als Teil ihres Körpers kennengelernt und eigentlich keine Probleme damit gehabt. Ab morgen dürfen zwei meiner Wellipaare brüten *freu* und ich hoffe, daß es dann ebenso unproblematisch wird. Als ich meine ersten beiden Wellis vor nunmehr 10 Jahren bekam, wurden sie auch offen beringt, als sie für mich gefangen wurden. Sie haben noch tagelang daran herumgeknibbelt und das will ich meinen Kleinen ersparen.

Liebe Grüße,
Rebecca
 
Hallo Rebecca,

ich stehe noch am Anfang mit der Zucht. Im letzten Jahr habe ich die Küken noch im Kasten beringt. Da waren die Ringe dann laufend mit Kot vollgemacht und ich mußte oft mit dem Wattestäbchen ran. Deshalb dachte ich es wäre besser, wenn man Sie erst beringt, wenn Sie aus dem Kasten rauß sind.
Es war auch die Einzigste, die sich an dem Ring gestört hat.

Für Deine neue Brutsaison wünsche ich Dir viel Erfolg und das alles ohne Komplikationen verläuft.

Liebe Grüße

Doris
 
Hallo
süüüüüsse Bilder......Klasse.....

Ich habe meien auch erst nach Verlassen des kastens beringt, klappte sehr gut....

Meien WS haben alle noch ihre Ringe....es hat schon ihren/seien Grund warum die Vögel Ringe haben.....

Liora
 
Als ich damals meine Willy bekam, knabberte sie auch nur am Ring. Nagte auch alles andere an und plötzlich nach ein paar Wochen war der Ring in 3 Teile geteilt und lag auf dem Käfigboden. Also Ausdauer hatte sie schon damals. Und bei den Büchern ist sie nicht besser. Mußten schon einige Bücher aus ihrer Reichweite entfernen. Nun hatten wir ihr schwere Lektüre hingestellt, ein Ur-Ur-alt DOS-Buch und siehe da, selbst schwere Lektüre verschlingt sie. Vielleicht wird sie mal Computerspezialist??? Leider habe ich keine Fotos davon. Sowie ich mit der Kamera komme, hobst sie auf dem Baum und tut so harmlos.
 
Hallo Doris

spitzen Bilder. Ich hab sehr lachen müssen, als der kleine Geier selbst auf dem Rücken liegend, nichts anderes als den Ring im Sinn hat.
Ich hoffe er hat sich mittlerweile beruhigt und den Ring akzeptiert.
Das steht meinen Kükis auch noch bevor.
Mal sehen wie die sich anstellen.
 

Anhänge

  • no.1 ist 17tage alt l.jpg
    no.1 ist 17tage alt l.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 77
Thema: Der Tag an dem ich meine Nummer bekam
Zurück
Oben