Der Tag an dem ich meine Nummer bekam

Diskutiere Der Tag an dem ich meine Nummer bekam im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo an alle, hier kommt nun die Kurzgeschichte unserer "Jüngsten" nach der Beringung Hallo, kann mir einer von Euch sagen, wie ich dieses...

  1. #1 dorle, 10. Mai 2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Mai 2003
    dorle

    dorle Guest

    Hallo an alle,

    hier kommt nun die Kurzgeschichte unserer "Jüngsten" nach der Beringung

    Hallo, kann mir einer von Euch sagen, wie ich dieses Ding wieder abbekomme?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dorle

    dorle Guest

    Nöö, mich stört das Ding überhaupt nicht, ich will jetzt nur meine Ruhe
     

    Anhänge:

  4. dorle

    dorle Guest

    Also, die stellt sich vielleicht an, typisch "Zicke", läßt einen nicht mal in Ruhe schlafen
     

    Anhänge:

  5. #4 dorle, 11. Mai 2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Mai 2003
    dorle

    dorle Guest

    +
     
  6. #5 dorle, 11. Mai 2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Mai 2003
    dorle

    dorle Guest

    Verflixt und zugenäht, jetzt fall ich auch noch von der Stange.
    Wie bekomme ich das Ding bloß ab?
     

    Anhänge:

  7. dorle

    dorle Guest

    Warum hilft mir denn keiner?
     

    Anhänge:

  8. dorle

    dorle Guest

    **
     
  9. dorle

    dorle Guest

    Na, dann eben nicht!
     

    Anhänge:

  10. dorle

    dorle Guest

    Puhh, bin ich jetzt müde, werd mal ne Runde schlafen, vielleicht sieht die Welt danach besser aus!

    Liebe Grüße aus der Pfalz und für alle Mütter heute einen schönen Tag

    wünscht Euch allen

    Doris
     

    Anhänge:

  11. dorle

    dorle Guest

    So jetzt habe ich ein Problem,

    kann mir von Euch einer sagen, wie ich das "Bitte noch nicht antworten..." wieder aus der Hauptseite herausbekomme?

    In dem Testforum ging das einwandfrei. Warum geht's denn hier nicht?

    Als Überschrift wollte ich eigentlich "Der Tag an dem ich meine Nummer bekam" nehmen.

    Wäre Euch dankbar, wenn Ihr mir da weiterhelfen könntet.

    Danke schon mal

    Doris
     
  12. #11 Federbällchen, 11. Mai 2003
    Federbällchen

    Federbällchen Guest

    Helfen kann ich Dir leider auch nicht,

    geb aber zu, dass ich vieeeel lieber der armen Kleinen helfen würde *grins*

    Das ist ja zum Mitleid kriegen :( :)
     
  13. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo Doris,

    Unter ändern - Betreff kannst du nur den Betreff ändern, der über der Antwort steht, aber nicht den Titel des Themas - aber nun paßt es ja :)
    Deinen anderen Beitrag nehme ich aus dem Forum.

    Ist aber auch gemein, so ein Ding am Fuß :D :D
     
  14. #13 dorle, 11. Mai 2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Mai 2003
    dorle

    dorle Guest

    Guten Morgen Dagmar,

    wie war das noch?, ganz in der Früh sind doch immer die Heinzelmännchen unterwegs.
    Diesmal muß wohl Eines bei mir gewirkt haben.
    Vielen Dank für Deine Mühe, ich habe mich heute morgen sehr darüber gefreut.

    Liebe Grüße

    Doris

    Ja, die Arme hat sich den ganzen Mittag geplagt. Aber was muß, das muß. Heute morgen sieht es schon besser aus. Es scheint die Kleine nicht mehr zu stören.
     
  15. Elli

    Elli Guest

    Hallo Doris!

    Mensch, die ist ja supersüß... Sieht echt witzig aus wie sie sich plagt...
     
  16. #15 xpxsascha, 11. Mai 2003
    xpxsascha

    xpxsascha Guest

    also wir haben bei unseren wellis die ringe abmachen lassen weil die die nicht mochten und die sowieso überflüssig sind meiner meinung nach wen man nicht vorhat das sie entfleuchen sollen.
     
  17. Rebecca

    Rebecca Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Hi Sascha!

    _Vor_ hat man ja wohl so gut wie nie, daß einem ein Vogel entfliegt. Aber es kann trotz aller Umsicht immer passieren. Da muß man nur einmal kurz in Gedanken sein und das Fenster zum Lüften aufmachen, während die Vögel noch Freiflug haben - und so schnell kann das passieren. Und dann?

    Doris: Das sind wirklich klasse Bilder, auch wenn die Kleine mir ein bißchen leid tut ;) Darum bin ich damals in die AZ eingetreten und habe meine Nymphen geschlossen beringt. So haben sie schon im Alter von wenigen Tagen die Ringe als Teil ihres Körpers kennengelernt und eigentlich keine Probleme damit gehabt. Ab morgen dürfen zwei meiner Wellipaare brüten *freu* und ich hoffe, daß es dann ebenso unproblematisch wird. Als ich meine ersten beiden Wellis vor nunmehr 10 Jahren bekam, wurden sie auch offen beringt, als sie für mich gefangen wurden. Sie haben noch tagelang daran herumgeknibbelt und das will ich meinen Kleinen ersparen.

    Liebe Grüße,
    Rebecca
     
  18. dorle

    dorle Guest

    Hallo Rebecca,

    ich stehe noch am Anfang mit der Zucht. Im letzten Jahr habe ich die Küken noch im Kasten beringt. Da waren die Ringe dann laufend mit Kot vollgemacht und ich mußte oft mit dem Wattestäbchen ran. Deshalb dachte ich es wäre besser, wenn man Sie erst beringt, wenn Sie aus dem Kasten rauß sind.
    Es war auch die Einzigste, die sich an dem Ring gestört hat.

    Für Deine neue Brutsaison wünsche ich Dir viel Erfolg und das alles ohne Komplikationen verläuft.

    Liebe Grüße

    Doris
     
  19. Liora

    Liora Guest

    Hallo
    süüüüüsse Bilder......Klasse.....

    Ich habe meien auch erst nach Verlassen des kastens beringt, klappte sehr gut....

    Meien WS haben alle noch ihre Ringe....es hat schon ihren/seien Grund warum die Vögel Ringe haben.....

    Liora
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Blacky.S

    Blacky.S Guest

    Als ich damals meine Willy bekam, knabberte sie auch nur am Ring. Nagte auch alles andere an und plötzlich nach ein paar Wochen war der Ring in 3 Teile geteilt und lag auf dem Käfigboden. Also Ausdauer hatte sie schon damals. Und bei den Büchern ist sie nicht besser. Mußten schon einige Bücher aus ihrer Reichweite entfernen. Nun hatten wir ihr schwere Lektüre hingestellt, ein Ur-Ur-alt DOS-Buch und siehe da, selbst schwere Lektüre verschlingt sie. Vielleicht wird sie mal Computerspezialist??? Leider habe ich keine Fotos davon. Sowie ich mit der Kamera komme, hobst sie auf dem Baum und tut so harmlos.
     
  22. Masch

    Masch Vogelkraultante

    Dabei seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Hallo Doris

    spitzen Bilder. Ich hab sehr lachen müssen, als der kleine Geier selbst auf dem Rücken liegend, nichts anderes als den Ring im Sinn hat.
    Ich hoffe er hat sich mittlerweile beruhigt und den Ring akzeptiert.
    Das steht meinen Kükis auch noch bevor.
    Mal sehen wie die sich anstellen.
     

    Anhänge:

Thema:

Der Tag an dem ich meine Nummer bekam

Die Seite wird geladen...

Der Tag an dem ich meine Nummer bekam - Ähnliche Themen

  1. 4 Ausstellungen, 2 Tage, 1 Halle

    4 Ausstellungen, 2 Tage, 1 Halle: Am 18. und 19. November 2017 (jeweils von 9:00 - 17:00 Uhr) finden in den Emslandhallen in Lingen (Lindenstr. 24a, 49809 Lingen) die 24....
  2. Zwei Eier an einem Tag

    Zwei Eier an einem Tag: Liebes Forum, hat jemand bei einer Henne schon mal erlebt, dass Sie zwei Eier an einem Tag gelegt hat? Ich habe die Finkin seit 4,5 Jahren. Ihr...
  3. Kanarienvogel piepst den ganzen Tag

    Kanarienvogel piepst den ganzen Tag: Hallo, Ich habe ein Problem, seit 5 Tagen piepst mein Jungvogel den ganzen Tag und fliegt permanent seinen Vater hinterher und bettelt sozusagen....
  4. Spatzennestling - seit drei Tagen in Handaufzucht - brauche dringend ein paar Tips

    Spatzennestling - seit drei Tagen in Handaufzucht - brauche dringend ein paar Tips: Hallo, wir beherbergen seit Jahren ca. 10 Spatzennester unter unseren Dachschindeln. Allerdings haben wir noch nie einen von Hand aufgezogen....
  5. Wieviel frisst eine Gans pro Tag?

    Wieviel frisst eine Gans pro Tag?: Menge der Nahrung taeglich.