Der Tillsport!

Diskutiere Der Tillsport! im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo Leute! mich interessieren die Tillduiven (Fangtauben) wollte mal wissen ob oder welche noch zum Fangsport "gebrauchbar" sind und weche...
M

merz

Guest
Hallo Leute!

mich interessieren die Tillduiven (Fangtauben) wollte mal wissen ob oder welche noch zum Fangsport "gebrauchbar" sind und weche nicht?!

welche enfernungen legen sie "für" eine Taube zurück?

muss mann das fangen antrainieren oder machen sie es von selbst?

was für schlagbedingungen brauchen Tilltauben (Fangtauben)?

MUSS mann die Täuber in solchen Dukelboxen haben?

wieviel Täuber und Weibchen ist angemessen?

wie wird der Tillsport richtig betrieben?

*ich weiß bisschen viel fragen aber ich weiß dass es viel fragen sind aber naja*

danke
 
Picas

Hallo Tobi,

schau mal unter "suchen" und gib "pica" ein. Du wirst ganz nette Beiträge von Hr. Tötdemann zum Thema finden.

Beste Grüße

Heinrich
 
Hallo,



tilltauben sind einfach nur täuber ( meist spanische kropftauben) , die einzelne täubinnen in den schlag locken.die tilltaube wird wohl kaum durch die gegend streifen und am abend mit 6 tauben mehr wiederkommen.
:D
 
hi,ja danke für den thread aber ich wollte noch mal wissen opb mann dass antrainieren muss und ob sie auch allein los fliegen also einfahc ihre runden drehen?
 
Hallo,
den Tilduiven muß man nichts beibringen die fliegen von alleine und machen sich auf die Suche nach einer Täubin die sie dann meist mit in den Heimatschlag bringen.Das einzige ist die Täuber müssen einzeln gehalten werden in Boxen.
Gruß Henk
 
aber ich wollte noch mal wissen opb mann dass antrainieren muss und ob sie auch allein los fliegen also einfahc ihre runden drehen?
Hi, Merz! Ich stell mir dass gerade vor wie Du dann deinen Täubern vorausfliegst um ihnen zu zeigen wie man ein Weibchen umwirbt und es in den Schlag lockt!
8o:idee:
 
Thema: Der Tillsport!
Zurück
Oben