Der Transport!!!

Diskutiere Der Transport!!! im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Wie transportiere ich den am besten Amas. Die Fahrt wird nicht allzulange dauern. "Nur" eine dreiviertel Stunde. Was kann man da nehmen? Wie...

  1. #1 andre&susanne, 1. Februar 2006
    andre&susanne

    andre&susanne Guest

    Wie transportiere ich den am besten Amas.
    Die Fahrt wird nicht allzulange dauern. "Nur" eine dreiviertel Stunde.
    Was kann man da nehmen? Wie groß sollte der Transportkäfig sein um 2 Amas zu transportieren? So das es Ihnen auch gut geht und vielleicht nicht allzu Angst haben!
    Kann man auch ein großen Karton nehmen, wo man dann Löcher rein macht? Ist halt dann dunkel. Von dem wo wir die Vögel holen meinte, das wir auch so eine Transportbox nehmen können, wo man Katzen mit transportiert. /die kennen doch alle) Kann man das nehmen? Macht das was wenn man die Vögel beim Transport trennt? Oder sollte man das nicht tun?

    Was nehmt Ihr als zum transportieren??
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.189
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo zusammen
    ich nehme einen Katzentransportkorb, da kommt eine Sitzstange rein zum festhalten und jeder Vogel wird in seine eigene Box gesetzt, um stressbedingte Beissereien zu verhindern. Karton wäre mir zu unsicher.
     
  4. osschen44

    osschen44 Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hallo, ich hatte auch zum anfang eine katzentransportbox, mein ossy wollte aber während der fahrt in auto lieber etwas sehen, er war dann auch nicht so aufgeregt wie in der box, schau mal bei e-bay nach hundeboxen fürs auto da gibt es auch welche für kleine hunde. ich finde diese reisekäfige im sommer ideal zum transportieren, sind auch zum zusammenklappen und nehmen kein platz weg.

    gruss andrea
     
  5. Kuehbi

    Kuehbi Guest

    Hallo,
    ich nehm pro Vogel eine Katzentransportbox. Beim Kauf habe ich darauf geachtet, dass sich das Oberteil nicht zu leicht vom Unterteil löst, dass der Verschluss des Gitters nicht ganz so windig ist und das Gitter vorne selbst auch aus Metall ist und kein Plastik. Da diese Transportkisten für Katzen gemacht sind, versuche ich ein Modell auszuwählen, dass mir am sichersten für das "außerproduktionsmäßige Transportgut" erscheint....

    du kannst die Körbe ja auf die Rücksitzbank des Autos stellen, dich in die Mitte quetschen und während der Fahrt beruhigend auf sie einwirken.
     
  6. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.189
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    ich habe diese Gitter-Katzenkörbe
     

    Anhänge:

  7. #6 Angelika K., 1. Februar 2006
    Angelika K.

    Angelika K. Charly

    Dabei seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Hallo.

    Wir haben 2 Transportkäfige 40 x 40 x 70 und eine Katzentransportbox aus Kunststoff.
    In den Käfig geht er freiwillig rein. :freude:
    Beim letzten TA-Besuch hatten wir unsere Henne in der Katzentransportbox mitgenommen. Die TÄ fand das nicht so gut (Käfig wäre besser), weil sie den Vogel nicht sehen kann, wenn sie ihn packen muss. Unsere Henne wehrt sich kräftig beim Einfangen. War dann nicht so einfach.

    Bitte, wo gibt es die heute noch? Ich suche schon seeehr lange danach.
    Vor 2 Jahren waren mal welche bei Ebay drin. Damals erschienen mir 40 Euro zuviel (jetzt nicht mehr :D) Der Händler konnte aber keine mehr besorgen.
     
  8. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.189
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Angelika
    diese Katzenkörbe sind auch schon ca. 20 Jahre alt. Klapper doch einfach mal diverse Zoogeschäfte (oder Flohmärkte) ab, vielleicht findest du doch noch einen. Habe gerade im Qualipet-Katalog nachgeschaut, da sind die leider auch nicht mehr drin. Gibts diesen Laden in Deutschland oder Fressnapf?
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Angelika K., 1. Februar 2006
    Angelika K.

    Angelika K. Charly

    Dabei seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Hallo Karin.

    Danke. :) Das ist schade !!!
    Für das Alter sehen die Käfige aber noch gut aus. :) :D
    Fressnapf gibt es. Der Renner sind halt die Transportboxen aus Kunststoff. Überall.
     
  11. osschen44

    osschen44 Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hi, ich noch mal

    schau mal bei e-bay nach transportbox für hunde,
    meiner sieht genauso aus nur eckig und zusammenzuklappen,
    habe 14 € bezahlt für sofortkauf, und glaub 8€ versand.
    im zoofachgeschäft sind sie weit teurer.

    gruss andrea
     
Thema: Der Transport!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. katzentransportkorb tierarzt

Die Seite wird geladen...

Der Transport!!! - Ähnliche Themen

  1. Transport Graupapagei

    Transport Graupapagei: Von Neuss 41460 nach München, Oberschleißheim. Dringend, da mein Papagei operiert werden muss, in München ist der Spezialist dafür.
  2. Transport zweier Grünzügel

    Transport zweier Grünzügel: Hallo zusammen, hin und wieder möchte ich meine beiden Grünzügel zwecks Urlaubsunterbringung in ein anderes Quartier bringen. Ich habe das jetzt...
  3. Transport zum Tierarzt

    Transport zum Tierarzt: Hallo zusammen, ich habe mal eine generelle Frage: Wie transportiert ihr eure Vögel zum Tierarzt? Habt ihr Empfehlungen für mich? Ich möchte sie...
  4. Wie Transport von 6 Nymphies

    Wie Transport von 6 Nymphies: Hallo, einer meiner Nymphen hat (woher auch immer) Milben (festgestellt durch vogelkundigen TA) und sich deswegen angefangen zu rupfen.Der TA...
  5. Transport meiner beiden Grünzügel

    Transport meiner beiden Grünzügel: Hallo zusammen, ich müsste demnächst meine beiden Grünzügel wegen Urlaub zur Tochter transportieren. Es handelt sich nur um eine Strecke innerhalb...