Der Transport!!!

Diskutiere Der Transport!!! im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Wie transportiere ich den am besten Amas. Die Fahrt wird nicht allzulange dauern. "Nur" eine dreiviertel Stunde. Was kann man da nehmen? Wie...
A

andre&susanne

Guest
Wie transportiere ich den am besten Amas.
Die Fahrt wird nicht allzulange dauern. "Nur" eine dreiviertel Stunde.
Was kann man da nehmen? Wie groß sollte der Transportkäfig sein um 2 Amas zu transportieren? So das es Ihnen auch gut geht und vielleicht nicht allzu Angst haben!
Kann man auch ein großen Karton nehmen, wo man dann Löcher rein macht? Ist halt dann dunkel. Von dem wo wir die Vögel holen meinte, das wir auch so eine Transportbox nehmen können, wo man Katzen mit transportiert. /die kennen doch alle) Kann man das nehmen? Macht das was wenn man die Vögel beim Transport trennt? Oder sollte man das nicht tun?

Was nehmt Ihr als zum transportieren??
 
Hallo zusammen
ich nehme einen Katzentransportkorb, da kommt eine Sitzstange rein zum festhalten und jeder Vogel wird in seine eigene Box gesetzt, um stressbedingte Beissereien zu verhindern. Karton wäre mir zu unsicher.
 
hallo, ich hatte auch zum anfang eine katzentransportbox, mein ossy wollte aber während der fahrt in auto lieber etwas sehen, er war dann auch nicht so aufgeregt wie in der box, schau mal bei e-bay nach hundeboxen fürs auto da gibt es auch welche für kleine hunde. ich finde diese reisekäfige im sommer ideal zum transportieren, sind auch zum zusammenklappen und nehmen kein platz weg.

gruss andrea
 
Hallo,
ich nehm pro Vogel eine Katzentransportbox. Beim Kauf habe ich darauf geachtet, dass sich das Oberteil nicht zu leicht vom Unterteil löst, dass der Verschluss des Gitters nicht ganz so windig ist und das Gitter vorne selbst auch aus Metall ist und kein Plastik. Da diese Transportkisten für Katzen gemacht sind, versuche ich ein Modell auszuwählen, dass mir am sichersten für das "außerproduktionsmäßige Transportgut" erscheint....

du kannst die Körbe ja auf die Rücksitzbank des Autos stellen, dich in die Mitte quetschen und während der Fahrt beruhigend auf sie einwirken.
 
ich habe diese Gitter-Katzenkörbe
 

Anhänge

  • 05 11 2003 zum Tierarzt.jpg
    05 11 2003 zum Tierarzt.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 73
Hallo.

Wir haben 2 Transportkäfige 40 x 40 x 70 und eine Katzentransportbox aus Kunststoff.
In den Käfig geht er freiwillig rein. :freude:
Beim letzten TA-Besuch hatten wir unsere Henne in der Katzentransportbox mitgenommen. Die TÄ fand das nicht so gut (Käfig wäre besser), weil sie den Vogel nicht sehen kann, wenn sie ihn packen muss. Unsere Henne wehrt sich kräftig beim Einfangen. War dann nicht so einfach.

Karin G. schrieb:
ich habe diese Gitter-Katzenkörbe
Bitte, wo gibt es die heute noch? Ich suche schon seeehr lange danach.
Vor 2 Jahren waren mal welche bei Ebay drin. Damals erschienen mir 40 Euro zuviel (jetzt nicht mehr :D) Der Händler konnte aber keine mehr besorgen.
 
Hallo Angelika
diese Katzenkörbe sind auch schon ca. 20 Jahre alt. Klapper doch einfach mal diverse Zoogeschäfte (oder Flohmärkte) ab, vielleicht findest du doch noch einen. Habe gerade im Qualipet-Katalog nachgeschaut, da sind die leider auch nicht mehr drin. Gibts diesen Laden in Deutschland oder Fressnapf?
 
Hallo Karin.

Danke. :) Das ist schade !!!
Für das Alter sehen die Käfige aber noch gut aus. :) :D
Karin G. schrieb:
Gibts diesen Laden in Deutschland oder Fressnapf?
Fressnapf gibt es. Der Renner sind halt die Transportboxen aus Kunststoff. Überall.
 
hi, ich noch mal

schau mal bei e-bay nach transportbox für hunde,
meiner sieht genauso aus nur eckig und zusammenzuklappen,
habe 14 € bezahlt für sofortkauf, und glaub 8€ versand.
im zoofachgeschäft sind sie weit teurer.

gruss andrea
 
Thema: Der Transport!!!

Ähnliche Themen

J
Antworten
10
Aufrufe
634
Sam & Zora
Sam & Zora
C
Antworten
6
Aufrufe
1.090
Moni Erithacus
Moni Erithacus
C
Antworten
3
Aufrufe
3.334
toxamus
toxamus
A
Antworten
4
Aufrufe
1.358
AndreasHz
A
Zurück
Oben