Der Trend geht zur Zweitwohnung

Diskutiere Der Trend geht zur Zweitwohnung im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - So, ich habe eine neue Behausung für die Wellis bekommen. Den Fichtenkäfig habe ich aus Platzgründen vor einigen Tagen im Vogelzimmer geparkt...
S

SK69

Guest
So, ich habe eine neue Behausung für die Wellis bekommen. Den Fichtenkäfig habe ich aus Platzgründen vor einigen Tagen im Vogelzimmer geparkt, ziemlich kahl das Teil, doch die Klappen alle geöffnet.

Juri & Jana und auch Hähnchen Kasimir finden die neue Wohnung wohl total klasse und haben es sich darin gemütlich gemacht. Lilifee, auf dem zweiten Bild ist nun Single und alleinige Bewohnerin der Sperli-Voli. Mal sehen, wann auch sie umzieht.:?
Da die grüne Federballfraktion nun einer Zweitwohnung nachgeht, wird Frauchen wohl hingehen und auch diese Bude mal Sperligerecht und stilvoll einrichten. Über die Miete habe Herr und Frau Sperli sich natürlich noch nicht ausgelassen.
 

Anhänge

  • SDC10105 (Medium).jpg
    SDC10105 (Medium).jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 55
  • SDC10106 (Medium).jpg
    SDC10106 (Medium).jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 51
:D Wer nichts zu tun hat, hält sich Sperlinge :D
Die zeigen wirklich, was sie gut finden!
 
Aber bitte nicht noch nen Käfig, ufz!

Nun hat sich herausgestellt, dass die beiden in den Käfig geflüchtet sind und Kasimir wieder mal hinter Henne Jana her war und ist. Man, so ein Gezeter! Habe dann den Käfig dicht gemacht und Kasi in seine Voliere zu Lilifee gescheucht. Von dort kommt nun nur noch Gemecker und Gezeter.
Nun steht die Überlegung an, ein drittes Pärchen zu holen um evtl. eine Neuverpaarung anzustreben. Wenn das nicht klappt, ist zumindest Ablenkung da. Eigentlich bin ich ja ganz glücklich mit vier Sperlis, (doch wer fragt schon mich?) doch ein Schwarm ist es erst zu 6!:o Ich kann mich noch genau an den User erinnern, der das immer wieder geschrieben hat und der hier sehr vermisst wird.
 
Meine kriegen auch bald ihre Zweitwohnung wieder. Aber was für die einen das Zweitwohnung ist, ist für andere das Wohnzimmer. :D:D:D

Ich kann auch nur jeden raten. wenn man schon mehrere Paare hält, dann mindestens 3 Paare zu nehmen. Es ist einfach harmonischer, weil sich der Streß mehr teilt.
 
Stimmt, wenn man genug Platz sind 3 Paare wesentlich besser als 2 Paare. Die Vögel verhalten sich ganz anders.
 
Habe eben "meinen" Züchter angerufen und oh Schreck, er hat nichts abzugeben. Er will sich aber umhören. Mal sehen, was draus wird.
 
Thema: Der Trend geht zur Zweitwohnung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben