Der Trend geht zur Zweitwohnung

Diskutiere Der Trend geht zur Zweitwohnung im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; So, ich habe eine neue Behausung für die Wellis bekommen. Den Fichtenkäfig habe ich aus Platzgründen vor einigen Tagen im Vogelzimmer geparkt,...

  1. SK69

    SK69 Guest

    So, ich habe eine neue Behausung für die Wellis bekommen. Den Fichtenkäfig habe ich aus Platzgründen vor einigen Tagen im Vogelzimmer geparkt, ziemlich kahl das Teil, doch die Klappen alle geöffnet.

    Juri & Jana und auch Hähnchen Kasimir finden die neue Wohnung wohl total klasse und haben es sich darin gemütlich gemacht. Lilifee, auf dem zweiten Bild ist nun Single und alleinige Bewohnerin der Sperli-Voli. Mal sehen, wann auch sie umzieht.:?
    Da die grüne Federballfraktion nun einer Zweitwohnung nachgeht, wird Frauchen wohl hingehen und auch diese Bude mal Sperligerecht und stilvoll einrichten. Über die Miete habe Herr und Frau Sperli sich natürlich noch nicht ausgelassen.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.891
    Zustimmungen:
    134
    Ort:
    Mittelfranken
    :D Wer nichts zu tun hat, hält sich Sperlinge :D
    Die zeigen wirklich, was sie gut finden!
     
  4. SK69

    SK69 Guest

    Aber bitte nicht noch nen Käfig, ufz!

    Nun hat sich herausgestellt, dass die beiden in den Käfig geflüchtet sind und Kasimir wieder mal hinter Henne Jana her war und ist. Man, so ein Gezeter! Habe dann den Käfig dicht gemacht und Kasi in seine Voliere zu Lilifee gescheucht. Von dort kommt nun nur noch Gemecker und Gezeter.
    Nun steht die Überlegung an, ein drittes Pärchen zu holen um evtl. eine Neuverpaarung anzustreben. Wenn das nicht klappt, ist zumindest Ablenkung da. Eigentlich bin ich ja ganz glücklich mit vier Sperlis, (doch wer fragt schon mich?) doch ein Schwarm ist es erst zu 6!:o Ich kann mich noch genau an den User erinnern, der das immer wieder geschrieben hat und der hier sehr vermisst wird.
     
  5. BKlitz

    BKlitz Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempen
    Meine kriegen auch bald ihre Zweitwohnung wieder. Aber was für die einen das Zweitwohnung ist, ist für andere das Wohnzimmer. :D:D:D

    Ich kann auch nur jeden raten. wenn man schon mehrere Paare hält, dann mindestens 3 Paare zu nehmen. Es ist einfach harmonischer, weil sich der Streß mehr teilt.
     
  6. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Stimmt, wenn man genug Platz sind 3 Paare wesentlich besser als 2 Paare. Die Vögel verhalten sich ganz anders.
     
  7. SK69

    SK69 Guest

    Habe eben "meinen" Züchter angerufen und oh Schreck, er hat nichts abzugeben. Er will sich aber umhören. Mal sehen, was draus wird.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Der Trend geht zur Zweitwohnung

Die Seite wird geladen...

Der Trend geht zur Zweitwohnung - Ähnliche Themen

  1. Wellensittich geht es nicht gut

    Wellensittich geht es nicht gut: Hallo, Ich habe ein Problem.Meine weibliche Wellensittich geht es nicht gut. Sie ist ständig auf dem Boden und hat etwas grünes unter sich. Sie...
  2. Partner verstorben, wie geht es weiter?

    Partner verstorben, wie geht es weiter?: Meine lieben Vogelfreunde. Wie ich hier Gebilde am Vorderrücken schon geschrieben habe ist heute unsere 8 jährige Paula verstorben. Ich habe...
  3. Partner verstorben, so geht es weiter....

    Partner verstorben, so geht es weiter....: hier ist der Anfang: klick So, Hildi ist da :) Der Halter hat doch noch eine Transportkiste aus Holz gekauft und uns noch ein paar Infos über...
  4. Eidottersack geht nicht weg...?

    Eidottersack geht nicht weg...?: Hallo, unser Kanarien-Pärchen hat drei Junge bekommen. An dem größten (geboren am 08.05.) scheint jedoch noch ein Eidottersack am Hals zu sein?...
  5. Junges geht nicht mehr ins Nest

    Junges geht nicht mehr ins Nest: Hallo zusammen, ich halte schon lange Zebrafinken. Ich habe sie nun zum ersten mal brüten lassen. Ich habe zwei Junge die seit 2 Tagen das Nest...