Der Tüten-Thread

Diskutiere Der Tüten-Thread im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; klar lese ich mit! (offtopic) @ lovie und liora: also, ich melde mich generell sehr wenig, lese aber dafür umso mehr mit. und einer meiner...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kiki1076

    kiki1076 Guest

    klar lese ich mit! (offtopic)

    @ lovie und liora:
    also, ich melde mich generell sehr wenig, lese aber dafür umso mehr mit. und einer meiner lieblingsthreads ist der tüte-thread, weil Du es immer interessant und (meist) lustig schreibst, lovie! mir tat es auch sehr leid um den kleinen gimli, aber ich fand es haben schon so viele ihr beileid bekundet, dass ich das nicht auch noch extra tun musste. ich denke, so geht es vielen leuten, ansonsten hätte der tüte-thread doch garnicht so viele hits (1.200?!).
    ich warte übrigens auch mit Dir, liora, auf weiteres piepsen + küken aus Deinen eiern, was bestimmt auch noch ein paar andere tun, die sich nicht unbedingt melden. (300 hits, und noch nicht so alt wie der tüte-thread!) da ich ja nur mit zwei schwulen wellis wohne, habe ich auch keine ahnung, wie und ob man da die küken herausbekommt...

    also: weiter so, ich lese gerne, bin nur etwas schreibfaul! :prima:

    naja, nu habe ich ja doch fast einen roman geschrieben! :~


    liebe grüße,
    kiki1076
    :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kobold

    Kobold Welliephile

    Dabei seit:
    21. Januar 2004
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    *Michgekränktfühl* ~ ;)

    Vergesse manchmal auch, auf den Thread zu antworten - einfach, weil wir uns meistens abends im Chat sehen. Denk aber bloß nicht, daß ich nicht mitlese.
    Eines gebe ich noch zu bedenken - manchmal schreibt man auch nicht, weil der "Vor-Schreiber" schon alles Nennenswerte gesagt hat. :~

    Aber freue mich schon wahnsinnig auf Bilder. :0-
     
  4. Lovie3

    Lovie3 vogelfrei...

    Dabei seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    so ihr schreihälse - hier
    gehts zu den Bildern ;)

    Ein dicker *Knuddel* für Corsa, die die Fotomeisterin war :)
    :0-
     
  5. #64 Kuschelcorsa, 17. März 2005
    Kuschelcorsa

    Kuschelcorsa Chaos-Miez'

    Dabei seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südwestlich von Augsburg
    *zurückknuddel* - gern geschehen! :)

    Danke fürs "Tüte-Vorstellen" - das ist ja eine süße kleine Knutschkugel, und der Nemo auch... (jaaaa, die anderen auch :D)
     
  6. #65 Kuschelcorsa, 21. April 2005
    Kuschelcorsa

    Kuschelcorsa Chaos-Miez'

    Dabei seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südwestlich von Augsburg
    Na was ist denn jetzt? *hibbel*

    Du wolltest den Thread doch aktualisieren!!! :D


    Na looooos! (besprüh mich *schmelz*)
     
  7. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland

    scherzkeks :D
    aber Bilderssssssssss :dafuer:
     
  8. #67 Paulinchen, 22. April 2005
    Paulinchen

    Paulinchen Mitglied

    Dabei seit:
    15. April 2005
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Mein Gott mich frißt der Neid! :~

    Meine Wellis wollen absolut nix mit mir zu tun haben...außer Futternachschub natürlich.
    Seit 2 Jahren :+klugsche gehen die nicht und nicht aus dem Käfig raus...schon alles versucht, wirklich... und kommt wer in die Nähe ist Panik pur! *seufz*

    Mit Hirse locken... :nene:
    aufn Finger gehen.... :nene:

    Deine sind wirklich sehr süß....Gratuliere.
    (ich hab vermutlich die Psychopathen-Truppe abbekommen) ;)

    Lg Paulinchen

    Falls es einen Geheimzipp gibt, bitte, bitte verats mir!
     
  9. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Geduld........Geduld........Geduld und viel zureden :D
     
  10. Lovie3

    Lovie3 vogelfrei...

    Dabei seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern

    Hach - das tut meiner Seele gut :D

    Sooo...
    Ich war mir ja überhaupt nicht sicher, ob ich diesen alten Thread wieder hocholen darf... aber da ein bisschen Nachfrage Besteht hab ich mich entschlossen - ihn mal wieder zu aktualisieren...

    *kreisch* *zeter* *mecker*

    Ich bins - die Tüte...

    Nun muss ich unserem Schreibfaulen Frauchen mal auf die Finger hacken - und selber an die Tasten gehen... ich hab euch einiges zu erzählen...

    Wir (unser Frauchen und ich und die anderen) sind umgezogen - Mann war das ein Scheiß! Hat uns die Böse doch tatsächlich miten in der Nacht (da wars ganz finster 8o ) und uns alle in so ein Mi8niding von Käfig gesperrt und ist dann in ein Auto eingestigen und hat uns durch die Gegend kutschiert - das hat mich vielleicht genervt, ich sags euch...!
    Aber nachdem wir dann genug gezetert hatten, bekamen wir unser großes Zuhause zurück und waren wieder einigermaßen zufrieden - wobei - irgendwie gings uns nicht so gut, wir hatten alle ein bisschen Bauchweh in der letzten Zeit... Frauchen hat uns dann sogar noch einen Tag lang nix zu trinken gegeben - und prügelheiß wars im Zimmer - FRECHHEIT! Und dann gabs so eklig schmeckendes Wasser - pfui Teufel - aber irgendwie... da war was drin, das hat das Bauchweh weggemacht und dann gings uns wieder gut ;)
    Die Lucy - die ist ja jetz weg - die hat uns alle nicht mehr gemocht anscheinend, weil sie uns alle nur gebissen hat... :( Einmal hatte ich wegen der sogar nen Blutigen Schwanz die Zicke! und nur weil Frauchen da war, ist nix schlimmeres passiert - ich weiß nicht, was die hatte aber Frauchen hat gesagt, sie kommt zurück zu ihren alten Freunden, da gehts ihr gut... War schon schade, als sie dann weg war, aber dafür haben wir jetzt zwei neue Freundinnen, eine gaaanz süße himmelblaue Spangeldame, die mag ich sehr...
    Und eine hübsche Lilane mit weißen Flügelspitzen - die lässt sich vom Frauchen auch streicheln - scheinbar mag die das, naja, ich steh da ja nicht so drauf, auf Finger und ins Ohr knabbern ist ja ganz toll, aber angefasst werden - NÄ? Wo sind wir denn??? :+klugsche
    Meine Süße hat noch keinen Namen, aber Frauchen meint, die netten Leute vom Forum (seid ihr das, oder?) die lassen sich schon was einfallen - und die andere, die Lilane - die heißt seit heute Simba - auch ein recht netter Name, hm?

    Hm, uns gehts hier richtig gut - Frauchen hat uns nen Wellibaum gebastelt, da hängen gaaanz tolle Spielsachen dran (sagt sie jedenfalls) aber der interessiert uns noch nicht so wirklich... Könnt ihr mir erklären, warum wir uns da draus setzen sollen, wenn soch das Bett so schön kuschlig weich ist??
    Mit Gizmo verstehe ich mich immer noch super, der Kleine bekommt nun richtige Schwungefedern - hoffentlich kann er bald fliegen, dann muss er nicht immer hinterherrennen und schimpfen, aber eigentlich kommt er ja so auch ganz gut klar, weil Frauchen überall KLetterhilfen angebracht hat, kommt er fast überall hin, wo wir auch hinkönnen - trotzdem ist das irgendwie doof, wenn wir alle fliegen und er kann nur abwärts...
    Nemo ist immer noch mein bester Freund, mit ihm kuschel ich sehr viel, und ich hab ihm auch gesagt, dass Frauchen uns immer noch lieb hat, auch wenn sie uns beim Umziehen gefangen hat... Ich hab ganz schön lang gebraucht, aber nun glaubt ers auch und kommt wieder mit mir zu ihr geflogen.
    Wir haben nen neuen Trick drauf, das Frauchen zu ärgern - immer wenn sie uns morgends füttert, setzen wir uns GANZ VORNE auf die Finger und fressen ihr die Körner vom Löffel - dann braucht sie immer ewig lange, bis alle Schälchen voll sind - das macht richtig Spass...
    Noch viel mehr Spass macht uns aber, dass wir jetzt fast jeden Tag gaaanz frische Zweige von draussen bekommen - aber die halten nicht sehr lange, weil wir viel lieber frisches Grünzeug fressen, als die ollen Körner - höchstens, wenn die gekeimt sind - aber die Lisa, die doofe Kuh - die meint immer, da muss man drin baden - und dann schmeckts nimma so dolle, wenn der ihr Dreck da dran hängt...
    Noch was haben wir entdeckt - ERDBEEREN - Boah kann man die toll herumschleudern - und das ist sooo klasse, Frauchen schrubbt da mindestens ne Stunde an der Voli rum und wir machen ihr dann immer im FLufg auf den Kopf - hui... :p

    Sooo... Das Frauchen sagt, kleine Wellis müssen jetzt ins Bett - aber ich komm bald wieder und erzähl euch dann, was sonst noch so hier abgeht...
    PS: ich soll euch sagen, dass die Olle das Blitzdings bald wieder rausholt und ganz viele Knipser macht von uns und unserem Baum und und und und die bekommt ihr dann auch bald zu sehen (wers glaubt - Pfh - wir sind doch schneller als der Blitz :p)

    Tschüüüüssss


    Anmerkung von der "ollen" :

    Scotty dein "Einer geht noch" Schild - das ist genial!!! *auchhabenmöcht*
     
  11. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Wahhhhhhhh!!!!!!
    bei euch ist ja viel passiert.
    Ach Tüte du armes mäuschen, das böse frauchen hat dich eingefagen, aber dafür hat sie dich bestimmt hinterher viele leckerlies gegeben ;)

    Wusste garnincht das ihr umzieht ;) schön das ihr alles ohne schrammen überstanden habt :trost:

    Lass nicht zu lange nach Bilders betteln ;) *scottybildersuchtig ist* :D

    Mein schild willst du haben? 8o klau ihn dir doch ;)
     
  12. fret66

    fret66 Guest

    Ich habe letzten Donnerstag 1 1/2 Stunden vor meinem PC gesessen, und Tüte-Geschichten gelesen! :+popcorn:
    Du hast wohl viel mehr Fans als du glaubst. :gott:
    Schon mal daran gedacht ein Buch zu schreiben? :dafuer:
     
  13. Lovie3

    Lovie3 vogelfrei...

    Dabei seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern

    Hach - ich muss was los werden -ich hab euch sooooooooooooooooooooooooooo vermisst - und erst diese tollen Komplimente... :red:

    Ein Buch?? Ob sich das verkaufen würde?
    Naja, an ein Buch hab ich noch nicht gedacht, aber an Tütenbabys... *tüdeldü*

    Ob ich die wohl loskriegen würde? *unschuldig in die Runde schau*

    @ Scotty es gibt gaaaaaaaaaaanz bald Fotos, das versprech ich euch!
     
  14. Mey

    Mey Guest

    Hallöle!
    Na, das war doch genau das richtige um diesen Abend zu beenden.

    Noch mal mit großer Begeisterung die neusten Tüte-Geschichten lesen. :zwinker:

    Ich bekenne mich hiermit auch zu den Tüte Süchtigen und ordere schon mal Nachschlag. :D

    LG von Mey <><
     
  15. #74 ChristineF, 27. April 2005
    ChristineF

    ChristineF Guest

    :zustimm: ich auch :zustimm:
     
  16. mira

    mira Guest

    Hallo,
    vielen lieben Dank für das Update! Mehr davon!!!Bitte, bitte! :gott:
    Liebe Gruß auch an deine Bande!
    Christine
    P.S.: Ein Buch wäre klasse, quasi als Gute-Nacht-Geschichten für die Wellis und Ihre Federlosen! :freude:
     
  17. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    wetten das :D

    na, das hoff ich doch sehr ;)
    tüüüütteeeeeeeee :gott:
     
  18. Lovie3

    Lovie3 vogelfrei...

    Dabei seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern

    :D :D :D

    :+pfeif: :+keinplan

    Wie war das noch? Einer geht noch???

    Bin mir grad Babys anschaun :+pfeif:
    Klau mir also nicht dein schild sondern ich verwirkliche unter Umständen gleich das Motto...

    :D
     
  19. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    ich meinte die Tüten Babys ;)

    8o wo schaust du dir babys an?
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Lovie3

    Lovie3 vogelfrei...

    Dabei seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Bei ner Freundin, der ihr Vater verschiedene Vögel züchtet - ich sags euch, so ne herrliche AV wie der für seine Waldvögel gebaut hat... *träum!*
    Ja, und der hatte Wellibabys -soooooooooo süß...
    Aber - ich glaubs selber noch nicht, ich hab keines mitgenommen...
    :?

    Dafür hab ich mich aber mal wegen der ZG schlau gemacht... Eigene Babys :+pfeif :+schimpf :+schimpf

    Anbei gabs gestern noch nen ordentlichen Schrecken zur Fütterungsstunde...
    Tüte fliegt ja neuerdings immer um mich rum, damit auch ja lange brauche, um zu füttern. Ich passe immer auf wie ein Luchs, dass er mir nirgends dran klebt, bevor ich die Tür vom Zimmer aufmache, weil er sonst gleich im Gang des ersten Stoicks wäre und von da aus superleicht entfliegen könnte.
    Aber an diesem Tag war der Teufel los... Ich hab also ganz harmlos die Tür aufgemacht, zwänge mich durch den möglichst kleinen Spalt - in dem Moment durchbricht draussen ein Flugzeug die Schallmauer, und alle Wellis fliegen in Panik durcheinander.
    Ich seh noch einen kurzen grün/gelben Blitz an mir vorbeihuschen und zack! wars geschehn - Tüte flog im Gang oben rum.
    Blöderweise steht unten die Haustür auf - ich also voll in Panik, was machste nun? Versuchen, Tüte zu mir zu locken und gleich wieder reinzutragen, oder das Risiko eingehn, schnell die Treppe runterzulaufen und die Tür zu zumachen, wobei es gut sein kann, dass er mir nachfliegt und dann ganz weg ist?
    Ich hab mich für ersteres entschieden und mich gaanz ruhig in die Mitte des Ganges gestellt, und immer lieb gelockt, in der Hoffnung, er würde auf mir landen und sich wieder reintragen lassen... Weit gefehlt, Tüte flog ausdauernd vom einen Ende des Gangs zum anderen, keine Landung in Sicht - und unten, nur um die Kurve und die Treppe runter, die Tür auf - ich wäre beinahe gestorben!
    Nach zwei Minuten (mir kams vor, als wärens drei Stunden gewesen) kommt auch noch die Katze die Treppe hoch... da wars dann um mich geschehn, ich dachte, so nun ist vorbei - und als ich dann heulend im Gang stand und gerufen hab, ist er vor meinen Füßen erschöpft gelandet... *puh!*
    ich hab ihn dann ziemlich unsanft gepackt, hatte ihn grad noch in der Hand, da kommt auch schon die Katze angesprungen und schlägt ihre Krallen da in den Teppich, wo Sekunden zuvor noch Tüte saß... wegscheuchen konnt ich die Katz ja nicht, da sich tüte sonst womöglich erschreckt hätte und gar nicht gelandet wäre...
    Echt noch mal Glück im Unglück - zum einen, weil sich Tüte ja problemlos von mir greifen lässt, bei den anderen hätt ich da wohl Schwierigkeiten - zum anderen weil die Katze zu lahm war, und zum dritten, weil der Kurze nicht auf die Idee kam, runter zu fliegen....
    Naja, das hat mich mit Sicherheit zehn Jahre meines Lebens gekostet - und nun überlege ich, ob ich eine Schleuse einbauen soll - irre nicht?

    Das wars erst mal wieder, die Lovie geht nun Geld verdienen um Futter zu kaufen (und Beruhigungstee für die Federlose :D )
     
  22. Chemsi

    Chemsi Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landau/Pfalz
    8o aaaaaaaaaaaaahhhh - welch eine schreckliche Geschichte! So viel unglückliche Umstände auf einmal!!! 8o
    Da hat Tüte wirklich einen kleinen Schutzengel gehabt. :freude:
    Super, dass es gut ausgegangen ist !
    Ich glaube, dass es auch gut war, dass du die Ruhe behalten hast!
     
Thema: Der Tüten-Thread
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich kurz vor eiablage

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.