Der Tüten-Thread

Diskutiere Der Tüten-Thread im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Wenn sie dann allerdings nachkommt, sieht es von außen so aus, als würden sie drinnen puscheln... Ist euch so was schon zu ohren gekommen - dass...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kobold

    Kobold Welliephile

    Dabei seit:
    21. Januar 2004
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    :D Auch noch schamhaft, Deine Geierlein. :hahaha:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Hi Lovie,

    na, da ist doch was los, bei Euch! Bin gespannt, wie es weiter geht!

    äh - wer - wen - was - wie? Das geht? 8o Nicht, das er jetzt zu Dr. S. Freud muß ...

    :0-
     
  4. Lovie3

    Lovie3 vogelfrei...

    Dabei seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Na, Dr. Freud hätte sicher seine Freude (sicher?? :D ) mit dem Kobold...

    Was anderes: Lheya bewegt sich nun nur noch abends zum schlafen auf die "ihrem" NIstkasten abgewandte Seite, ansonsten sitzt sie abwechselnd darin, davor oder darauf - und damits nicht gar so langweilig ist und die Flügel nicht einschlafen fliegt sie auch mal die 20 cm zum Nächsten Ast. Buster kümmert sich liebevoll um die Kurze und ich konnte sie auch schon zweimal beim Puschel-Versuch (keine Ahnung, ob das erfolgreich war, kam mir recht kurz vor - wie lange puscheln denn Wellis :? )beobachten. Denke, dass sie das noch öfter treiben, wenn ich nicht grad im Zimmer bin, bin nämlich momentan recht eingespannt - arbeit und privat, da bleibt leider nicht so arg viel zeit zum Beobachten... :(

    Und eine äußerst freudige Nachricht hab ich noch! Bandit und Cindy (die beiden bisher noch unverpaarten) haben sich gestern scheinbar gefunden. Jedenfalls hat er sie ständig bebalzt und gefüttert und sie interessiert sich nun vermehrt für die noch freien Nistkästen, wobei er dann auf dem entsprechenden "Dach" sitzt und singt... Aber gekrault haben sie sich noch nicht, daher denke ich wirds auch mit dem Puscheln so schnell nix werden. Auch Tüte darf Cindy nun füttern, zeigt aber nur sporadisches Interesse. Als Wellipapa wird er sich demnach weder qualifizieren noch eignen, eigentlich schade, aber da kann man nix machen.

    Gizmo hat sich bislang nicht wieder verletzt und die neuen Federn sprießen mal wieder gewaltig. Wollen wir hoffen, dass das so bleibt...

    Nemo und Daisy haben scheinbar Ehekrach, jedenfalls klebt er ihr nicht mehr so am Hintern und sie schlafen auch nicht mehr so eng zusammen... WENN sie dann allerdings zusammensitzen kraulen sie sich liebevoll "hinter den Ohren"... Versteh einer die Wellis... :bier:

    Donald und Simba haben sich definitiv lieb, aber das ist ja nix neues. Simba schaufelt fleißig das von mir angebotene Nistmaterial (kleintierstreu) wieder aus allen erreichbaren Kästen und ist damit gut beschäftigt. Allerdings darf sie nicht mehr an Lheyas Kasten ran, da wird die Kleine ganz schnell ziemlich zickig. Die steht nämlich auf die Streu und hat es scheinbar satt, wieder alles reinschleppen zu müssen, was Simba rausschaufelt. Außerdem hat ja eine Fremde Frau nix in ihrem zukünftigen Schlafzimmer zu tun, oder :D ?

    Das wars vorerst...

    Liebe Grüße
     
  5. Lovie3

    Lovie3 vogelfrei...

    Dabei seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    nach längerer zeit melde ich mich zurück, aber diesmal habe ich die zeit genutzt! ihr findet nämlich http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=100398 http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=100392 neue bzw in dem fall auch erste fotos meiner alten und neuen Mitbewohner :)

    Viel Spass wünscht euch eine vom Bearbeiten der bilder auf Forengröße erschöpfte Lovie

    PS: Was ich nie für möglich gehalten hätte ist passiert: Tüte hat sich in eine Wellidame verliebt und turtelt heftig mit der bisher unbeliebten Cindy :)
     
  6. D@niel

    D@niel Guest

    Hi Lovie, ( :gott: Tüte)

    endlich mal Bilder von deiner Bande - super! Der dunkelblaue Hahn ist mein Favorit - würde gut in meine Gruppe passen. Daisy ähnelt Lilly ein bisschen, aber die ist dunkler.

    Kennst du Sammy und Lilly eigentlich schon? :zwinker:
     
  7. Mümü

    Mümü Mitglied

    Dabei seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Wow, da hab ich doch beim Lesen völlig die Zeit vergessen, so fasziniert haben mich Deine Geschichten! :zustimm:

    So jetzt seh ich mir mal die Fotos an und freu mich auf eine Fortsetzung!! :freude:
     
  8. Lovie3

    Lovie3 vogelfrei...

    Dabei seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Buster ist aber eigentlich LILA... grmpf aber auf fotos sieht man das nicht. Und hier bleibt er auch, Lheya würde mir den Marsch blasen, würde ich ihr den Lover wegnehmen.

    tüte hat sich übrigens wirklich in Cindy verliebt, unverhofft kommt oft, nun hab ich vielleicht doch noch Hoffnung auf meine ersehnten Tütenbabys. :)

    Und nach der erzwungenen Pause hab ich auch wieder mit Obst/Gemüsefütterung angefangen und die Nistkästen heute wieder aufgehängt.

    Wünscht mir Glück!

    LG

    (Ach ja, wer gibt nun im 2. fotothread den Piepsern auf den letzten beiden Fotos die richtigen Namen? - der gewinnt exklusivrechte auf die ersten Babyfotos, wenn dann welche da sind... ;) )
     
  9. Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Whow - Du hast ja richtig viel gearbeitet!

    Also, ich würde an Deiner Stelle derzeit immer noch nicht brüten lassen. Weil: Endlich ist meine Lilian laut Näschenfarbe nicht mehr in Bruthöchststimmung. Und wenn sogar Lilian nicht in Bruthöchststimmung ist, :zwinker: dann muß das schon einen Grund haben, etwa, daß das zu sehr gegen die Natur geht, vielleicht sind das die zu langen Nächte.

    :0-
     
  10. Fleckchen

    Fleckchen Schiebemeister

    Dabei seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.655
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Köln
    Hallo Lovie3,
    Daniel & ich haben einen Versuch gestartet deine Piepser zu benennen, nicht so einfach :). Aber wenn wir richtig liegen sollten, dürfen die anderen Forenuser bestimmt auch Babyfotos gucken, oder Daniel?

    @ Blindfisch, die Lichtverhältnisse sind bei Wellensittichen nicht das Ausschlaggebende, sondern gute Futter-/Ausgangsbedingungen. Das Weibchen kommt eigentlich erst richtig in Brutstimmung wenn die richtige Bruthöhle ausgesucht wurde und dadrin ist es dunkel :).
    LG Iris
     
  11. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    Gruesse aus Kanada!

    Hallo,
    ich sitze hier am Computer und konnte einfach nicht aufhoeren, diesen unterhaltsamen Thread zu lesen. Also, bitte unbedingt weitermachen!!

    Bin neu im Forum. Meine beiden geretteten sind
    Schnappi, gruen, beisst Leute in den Fuss, und
    Schnoopi, blau mit gelbem Gesicht.
    Schnappi kam von den Nachbarkindern. Die wollten einen Welli, der sprechen lernt. Wurde nichts, er wurde total vernachlaessigt. Als ich ihn in den Ferien nahm, holten sie ihn einfach nicht wieder ab.
    Schnoopi flog draussen mit Spatzen rum, wurde gefangen. Die Leute waren enttaeuscht, weil er nicht zahm wurde. Sie meinten, das waer ein wilder Vogel und wollten ihn wieder fliegen lassen (wir haben gerade -15 und 20 cm Schnee!!). Da habe ich so lange gebettelt, bis sie ihn mir gegeben haben.
    Beide sind Weibchen, konnte ich ja nicht aussuchen. Sie zicken rum, verstehen sich aber ueberraschend gut. Schnappi ist duenn, er fuettert aber Schnoopi, der schon ziemlich dick geworden ist.
    Schnappi ist zahm, aber Schnoopi kommt nur fuer Hirse auf die Hand. Ich glaube, sie sind ganz gluecklich hier. Sie sind nie im Kaefig. Es ist auf jeden Fall besser, mehr als nur einen Vogel zu haben!!!
    Also viele Gruesse aus Waterloo, Ontario, Kanada
     
  12. Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    @ Fleckchen: Ich weiß - aber Lilian weiß das nicht. Derzeit zumindest ahnt sie noch nichts davon. Sie :+schimpf will immer eine Ausnahme haben und sein! Und Schuld :schimpf: ist immer :~ Pucki, wenn es nicht so klappt, wie sie es gerne möchte. :zwinker:

    :0-
     
  13. Lovie3

    Lovie3 vogelfrei...

    Dabei seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern

    Wau! nun bin ich wirklich platt, dass sich sogar Leute aus Kanada für Tüte und Co interessieren.. Da werden wir ja noch richtig international. Und wenns mit der Politik hierzulande nix mehr wird, dann gründen wir "Tüte-Town" :D

    @ Blindfisch:

    Die lichtverhältnisse, sind, wie Fleckchen schon sagte, nicht entscheidend, aber ich biete trotzdem in der Winterzeit nach der dunkelphase draussen zusätzlich Birdlamplicht an, aus drei Gründen:

    1. Schlafen sie um halb fünf eh noch nicht und dann hab ich alle halbe Stunde die rennerei weil im dunklen Zimmer das geflattere nicht aufhört.
    2. Schlafen sie dann morgens länger und sind abends nicht so unzufrieden, weil ihnen der tag zu kurz war um alles zu erledigen, was in einem Wellileben so wichtig ist...
    3. Will ich endlich Babys - und dass Tüte sich verknallt hat, muss ich doch ausnutzen! Und besseres Licht erzeugt schon bessere Stimmung - und somit auch Brutlust.

    @fleckchen:

    Du warst nicht ganz richtig, aber daniel hatte alles korrekt.
    Und ja die anderen dürfen die Babyfotos dann auch sehen, klar! ;) Muss doch dann auch dem entsprechend angeben ;)

    Übrigens habe ich eine weitere schöne Frage gestellt...

    LG
     
  14. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Ihr seid doch schon International :p und ne Tüte-Town wäre nicht schlecht fürn anfang :D

    Das ich immer mitlese ist doch klar? hab halt nicht immer zeit zu antworten.
    kranker Mann, 11 verrückte wellis und die beiden ZF brauchen viel pflege :D

    Tüte :gott:
     
  15. Moesha

    Moesha Guest

    Wow, nun habe ich es auch geschafft, nach ca. 3 Tagen den kompletten Tüte- thread zu lesen! Deine Welligeschichten finde ich immer wunderschön! Schade, das meine 6 Geier nicht so sind... Nun habe ich schon 3 Weiber und drei Kerle, aber irgendwie ist doch jeder für sich, bis auf Blue und Earl Grey....
    Schade eigentlich, aber ich habe immer noch Hoffnung.... Nur mein Paulchen tut mir immer leid, weil er von allen anderen immer weggejagt wird.... Und Handzahm will die Bande leider auch nicht werden... Aber damit habe ich mich schon abgefunden... Wenn sie nicht wollen, dann lassen sie es eben bleiben... Auch mögen sie kaum Grünzeug.... Vogelgras, Miere und Möhrengrün nehmen sie an. Nun habe ich schon extra Gooliwoogs besorgt und einen reingestellt, aber irgendwie scheint ihnen der noch nicht so ganz "grün" zu sein.... Man, sind die Verwöhnt..... :nene:

    Auf jeden Fall freue ich mich schon über den nächsten Bericht von Tüte und Co!!!!
     
  16. Fleckchen

    Fleckchen Schiebemeister

    Dabei seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.655
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Köln
    Gut Daniel kann besser raten und hat ein jüngeres Gedächtnis (arbeitet noch besser :D ). Für die zweite Frage habe ich noch nicht richtig nachgesehen.

    @ Blindfisch, wir haben hier auch zwei Wellimädels, die gerne würden, wenn sie dürften. Sie hatten sich auch schon ordentlich Speck angefuttert und waren schon fast zu schwer zum fliegen, daher wurde die tägliche Ration Futter reduziert. Nun sind beide wieder schlanker und können auch wieder fliegen. Nur die Suche nach dem Nistplatz, die haben sie noch nicht ganz aufgegeben, aber ein wenig Beschäftigung kann ja nicht schaden, hält von Biberaktivitäten ab :).
    LG Iris
     
  17. Lovie3

    Lovie3 vogelfrei...

    Dabei seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    soooo süße Fotos hab ich geschossen von meinem liebsten Pärchen - und jetzt hab ich das blöde Übertragungskabel zu Hause vergessen :(

    Das heißt für mich ich freu mich alleine noch ein bisschen darüber, und demnächst denk ich an das Kabel und lass euch an meiner freude teilhaben. Tragt es mit Fassung, das positive daran ist, dass ich noch mehr Zeit habe, Fotos zu schießen und vielleicht kann ich euch dann auf dem nächsten Foto auch schon "Ergebnisse" präsentieren.

    Nur so viel, als kleinen Vorgeschmack: Tüte, den man bisher kaum fotografieren konnte, weil er immer IN die Kamera wollte, hat sich die letzten Tage überhaupt nicht für das bisherige Objekt seiner Begierde (mich) interessiert und die beiden Pieper hat es noch nicht mal gejuckt, dass ich die Volierentür sperrangelweit aufgerissen habe und mit der Digi bis auf drei Zentimeter von ihren Gesichtern weg rumgefuchtelt habe. Nicht mal der Blitz war interessant... Ihr könnt euch also auf richtig schöne Bilder eines glücklichen Paares freuen!

    LG
     
  18. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    coooooooool, bin total gespannt und warte ungeduldig :trippel: :trippel: :trippel:
    :gott: Tüte
     
  19. Lovie3

    Lovie3 vogelfrei...

    Dabei seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Also, bedanken dürft ihr euch bei meinem Schatz, der mir extra nochmal von zu hause das Kabel gebracht hat... Viel Spass dabei
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Zweifachen Dank an die beiden Großen! Die Bilder zeigen echt :prima: prima, was sich gehört! Bezogen auf Wellies, meine ich.

    :0-
     
  22. Lovie3

    Lovie3 vogelfrei...

    Dabei seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Die ersten Babys sind da!

    Tüte und Cindy haben ja letztes Jahr schon für Überraschungsmomente gesorgt indem sie sich erst verpaart haben und dann ganz schnell die ersten Eier kamen.
    Und gestern war ja der Termin fürs erste Ei zum Schlüpfen gegeben. Also ich morgens ganz aufgeregt in den kasten geschaut - und da liegen doch tatsächlich zwei so kleine Würmchen und fiepsen... :)
    Ei NR 1 und NR 2 sind zeitgleich geschlüpft! Das liegt wohl daran dass Cindy erst ab dem zweiten Ei fest auch über nacht gebrütet hat.

    Leider kann ich nicht richtig erkennen ob die Kröpfe gefüllt sind, aber da die beiden fit sind und Papa Tüte ordentlich die Mama füttert und die Mama Sooooooo liebevoll ist, denke ich klappt das schon :)

    Morgen ist Schlupftermin für NR 3. Und ab jetzt heißt es dann wohl Farbenrätseln (da dürft ihr mir übrigens gerne behilflich sein!). Was blaues müsste ja rein theoretisch dabei sein!

    LG
     
Thema: Der Tüten-Thread
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich kurz vor eiablage

Die Seite wird geladen...

Der Tüten-Thread - Ähnliche Themen

  1. Kanarien Henne brütet seit Vier Wochen aber es tut sich nichts

    Kanarien Henne brütet seit Vier Wochen aber es tut sich nichts: kann mir vielleicht jemand sagen, was wäre am sinnvollsten zu tun....das es aufhört . Langsam mache ich mir sorgen um diesen Vogel
  2. Thread-Thema verändern

    Thread-Thema verändern: Hallo, ich bin kein spezieller Vogelliebhaber und besuche die Vogelforen nur zum Zweck der Bestimmung meiner Fotos von Vögeln. Bei...
  3. Zu welchem Vogel gehört der im Thread verlinkte Ruf?

    Zu welchem Vogel gehört der im Thread verlinkte Ruf?: Schönen guten späten Abend liebe Community! Ein blutiger Vogelanfänger betritt die Bühne. Für mich hat der insgesamte Vogelgesang eine sehr...
  4. Und wieder ein "Empfehlt mir was, ich bin Anfänger" Thread.

    Und wieder ein "Empfehlt mir was, ich bin Anfänger" Thread.: Halli Hallo Hallöchen, wie ihr schon lesen könnt ist das einer dieser "Ich hab keine Ahnung von Vögel, möchte aber welche haben." Thread. Ich...
  5. Diskussion aus Beobachtungen "Wildvogel-Foto-Thread

    Diskussion aus Beobachtungen "Wildvogel-Foto-Thread: Hey! Also so oder so ähnlich gibt es: http://www.vogelforen.de/beobachtungen/252192-beobachtungen-maerz-2015-a.html ..und in Fortführung auch...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.