Der Umzug ist vollbracht

Diskutiere Der Umzug ist vollbracht im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hi ihrs, jetzt hab ichs endlich geschafft, ich bin mit Sack und Pack und Viechzeugs in meine eigene Wohnung gezogen *freu*. Vor 3 Tagen...

  1. Ratte

    Ratte Guest

    Hi ihrs,

    jetzt hab ichs endlich geschafft, ich bin mit Sack und Pack und Viechzeugs in meine eigene Wohnung gezogen *freu*.

    Vor 3 Tagen habe ich Bonnie und Clyde in den kleinen "Umzugskäfig" umquartiert. Also einfach Futter in den Kleinen Käfig, Käfig und Voliere Tür an Tür und warten.....die Neugier machts....
    Es dauerte keine halbe Stunde, da waren sie drüben.....

    Dann habe ich erstmal die Voliere zerlegt und grundgereinigt. Bonnie war schwer entsetzt, als ich vor ihren Augen "ihr Haus" zerlegt hab. Clyde fand das ganze eher interessant (technisch interessiert? *G*)

    Dann die Voliere in die Wohnung gefahren und neu eingerichtet. (Fotos kommen noch, ich hab die Digicam in der Wohnung vergessen *seufz* und da hab ich noch ka Netz).....

    Dann auch gleich den Vogelspielplatz bereit gemacht......und dann gings richtig los.

    Wir (meine Mum und ich) haben die Vögel mit einem gut dunklen Tuch abgedeckt (sie waren seeeehr aufgeregt und haben viel geschrieen, haben wohl gecheckt, das was kommt).
    Nach 10 Minuten war Ruhe unter dem Tuch und ich habe sie ins Auto getragen - dabei hab ich ständig mit ihnen gequatscht. Bonnie hat keinen Laut gegeben, Clyde machte immer nur leise "piep??"....so ungefähr: "bist du noch da?"

    Meine Mum hat die Ratties eingepackt (die ja auch mitgezogen sind) und ich hatte die Vögel im Auto. Hatte schon große Sorge, dass Clyde das schreien im Auto anfängt...weil da dröhnen einem die Ohren...*aua*

    Aber er war gaaaaanz ruhig die Fahrt über.....sie haben sich auch fast nicht bewegt......war froh drüber, nachdem sie am Tag über so nervös gewesen waren.

    Dann im Treppenhaus wurde CLyde ein bischen lauter (es hat ja auch soooo schön gehallt *G*) aber noch leise genug, dass nirgends eine Tür aufging, wo ein neugieriger Nachbar drin stand.... *g*

    Zuerst haben wir die beiden ins Schlafzimmer gebracht...da hats ihnen aber garnicht gefallen...sie wirkten seeehr geschockt....lang und dünn und den Kamm ganz steil nach oben.....
    (ich hab blaue Tapete, vielleicht hat ihnen das nicht gefallen).
    Da saßen sie erst mal 3 Stunden!!! auf der gleichen Stelle, ich hab daweil die RAtten vergesellschaftet und noch was gesägt und geräumt......dann als sie endlich ein bischen lockerer wurden, hab ich sie in die große Voliere gelassen.
    Da sind jetzt Seile drin....vor denen haben sie noch "Angst".....aber es wird schon. Sie sitzen im Moment zwar nur in einem Eck...aber die Neugier wird siegen *G*

    Und ich bin gespannt, ob Bonnie wieder eiern wird *hoff das nicht*

    Wollt das nur mal erzählen, bin froh, dass es so gut geklappt hat

    Conny
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RainerS

    RainerS Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90522 Oberasbach bei Nürnberg
    Hallo Conny,

    *Salz und Brot rüberreich* :D! Willkommen in der neuen Wohnung!
    Ich wünsch dir erstmal vieeeeele schöne Stunden in deiner neuen Wohnung und das es dir, den Nymphies und den Ratten dort immer gut gehen wird!

    Schön, daß das so gut geklappt hat mit dem Umzug...unsere schreien da immer im Auto rum wie die Blöden!

    Das mit dem Neueinrichten der Voliere bringt im Bezug Eierlegen bestimmt was *Daumen drück*!

    Und....nimm die Kamera mit! Ich will Bilder sehen!! :)
     
  4. Wolfram

    Wolfram Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hallo Conny.

    also ich werfe dann auch mal ne Runde Brot und Salz zu Dir rüber
    *hepp*.

    Dann hoffe ich, dass Du in der ersten Nacht was ganz tolles träumst. Das soll ja dann wohl in Erfüllung gehen.

    Liebe Grpße
    Wolfram
     
  5. Ratte

    Ratte Guest

    Also hier jetz aber die Foooodoooooos:

    erst mal die Voliere im ganzen:
     

    Anhänge:

  6. Ratte

    Ratte Guest

    Dann der obere Teil:
     

    Anhänge:

  7. Ratte

    Ratte Guest

    Dann der untere Teil...

    (mit Vögeln drin, ist da natürlich noch Sand unten drin *G*)
     

    Anhänge:

  8. Ratte

    Ratte Guest

    Dann der Vogelspielplatz:

    Auf das Dach der Voliere habe ich ein Sisalseil geklebt, damit die Geier da auch landen können......und der Ast da kommt noch etwas Spielzeug dran.....das ist der aus dem Meer (von dem ich mal einen Thread geschrieben habe)....
     

    Anhänge:

  9. Ratte

    Ratte Guest

    und da sind Bonnie und Clyde noch im Umzugskäfig...da waren sie seeehr geschockt.....jetzt wohne sie schon in der Voliere......und fühlen sich sauwohl *G*

    Conny
     

    Anhänge:

  10. RainerS

    RainerS Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90522 Oberasbach bei Nürnberg
    Na, die Einrichtung schaut doch klasse aus!

    Da fühlen sie sich bestimmt wohl in der neuen Wohnung!

    Und...wie geföllt es dir so?
    Wo ist da eigentlich in Nürnberg? Gib mal ein Stichwort :D!
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Ratte

    Ratte Guest

    Ich bin jetzt in Langwasser *G*

    Aber zum Glück nur im zweiten Stock *G*

    Ich finds super, nur ziiiiiieht sich das alles, bis da endlich mal alles drüben ist *gg*

    Conny
     
  13. RainerS

    RainerS Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90522 Oberasbach bei Nürnberg
    Das kenne ich Conny,

    bei uns hat sich das vor knapp 7 Jahren incl. Renovierung über 6 Monate hingezogen :(! Und jetzt könnte man schon wieder langsam mal was zwischen- renovieren...Streichen, Teppich etc., vor allem im Wohnzimmer, in dem die Vögel stehen :D ;)!
     
Thema:

Der Umzug ist vollbracht

Die Seite wird geladen...

Der Umzug ist vollbracht - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich in Wohnung?

    Nymphensittich in Wohnung?: Hallo, ich bin neu hier und glücklich mit einem Rosellapärchens. Allerdings werde ich nächstes Jahr studieren gehen und daher auch von Zuhause...
  2. Umzug von Schweden nach Deutschland

    Umzug von Schweden nach Deutschland: Vielen Dank für die schnelle Aufnahme Ich bin vor 10 Jjahren mit meinem Jacko Blaukopfamazone 27 Jahre alt von Deutschland nach Schweden gezogen....
  3. Umzug mit Kanarien....

    Umzug mit Kanarien....: Hallo zusammen, brauche einen Rat von den Kanarienspezialisten!!! Wir ziehen in 10 Tagen um mit unseren 2 Kanarien. Distanz 1020 km....Süditalien-...
  4. Umzug von noch nicht durchgmauserten Jungvögel

    Umzug von noch nicht durchgmauserten Jungvögel: Hallo, wieder einmal zerbreche ich mir den Kopf wie ich weiter mit meinen mittlerweilen 14 Gouldamadinen weiter verfahren soll. Ich habe...
  5. 65824 Timbrado Gesangskanarien Pärchen wegen eines Umzugs abzugeben

    65824 Timbrado Gesangskanarien Pärchen wegen eines Umzugs abzugeben: Schwerenherzens gebe ich ein Timbradopaar ab, weil ich umziehe. Die beiden sind 2015 geboren und sind unzertrennlich. Da sie blutsfremd sind...