Der Umzug ist vollbracht

Diskutiere Der Umzug ist vollbracht im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hi ihrs, jetzt hab ichs endlich geschafft, ich bin mit Sack und Pack und Viechzeugs in meine eigene Wohnung gezogen *freu*. Vor 3 Tagen...
R

Ratte

Guest
Hi ihrs,

jetzt hab ichs endlich geschafft, ich bin mit Sack und Pack und Viechzeugs in meine eigene Wohnung gezogen *freu*.

Vor 3 Tagen habe ich Bonnie und Clyde in den kleinen "Umzugskäfig" umquartiert. Also einfach Futter in den Kleinen Käfig, Käfig und Voliere Tür an Tür und warten.....die Neugier machts....
Es dauerte keine halbe Stunde, da waren sie drüben.....

Dann habe ich erstmal die Voliere zerlegt und grundgereinigt. Bonnie war schwer entsetzt, als ich vor ihren Augen "ihr Haus" zerlegt hab. Clyde fand das ganze eher interessant (technisch interessiert? *G*)

Dann die Voliere in die Wohnung gefahren und neu eingerichtet. (Fotos kommen noch, ich hab die Digicam in der Wohnung vergessen *seufz* und da hab ich noch ka Netz).....

Dann auch gleich den Vogelspielplatz bereit gemacht......und dann gings richtig los.

Wir (meine Mum und ich) haben die Vögel mit einem gut dunklen Tuch abgedeckt (sie waren seeeehr aufgeregt und haben viel geschrieen, haben wohl gecheckt, das was kommt).
Nach 10 Minuten war Ruhe unter dem Tuch und ich habe sie ins Auto getragen - dabei hab ich ständig mit ihnen gequatscht. Bonnie hat keinen Laut gegeben, Clyde machte immer nur leise "piep??"....so ungefähr: "bist du noch da?"

Meine Mum hat die Ratties eingepackt (die ja auch mitgezogen sind) und ich hatte die Vögel im Auto. Hatte schon große Sorge, dass Clyde das schreien im Auto anfängt...weil da dröhnen einem die Ohren...*aua*

Aber er war gaaaaanz ruhig die Fahrt über.....sie haben sich auch fast nicht bewegt......war froh drüber, nachdem sie am Tag über so nervös gewesen waren.

Dann im Treppenhaus wurde CLyde ein bischen lauter (es hat ja auch soooo schön gehallt *G*) aber noch leise genug, dass nirgends eine Tür aufging, wo ein neugieriger Nachbar drin stand.... *g*

Zuerst haben wir die beiden ins Schlafzimmer gebracht...da hats ihnen aber garnicht gefallen...sie wirkten seeehr geschockt....lang und dünn und den Kamm ganz steil nach oben.....
(ich hab blaue Tapete, vielleicht hat ihnen das nicht gefallen).
Da saßen sie erst mal 3 Stunden!!! auf der gleichen Stelle, ich hab daweil die RAtten vergesellschaftet und noch was gesägt und geräumt......dann als sie endlich ein bischen lockerer wurden, hab ich sie in die große Voliere gelassen.
Da sind jetzt Seile drin....vor denen haben sie noch "Angst".....aber es wird schon. Sie sitzen im Moment zwar nur in einem Eck...aber die Neugier wird siegen *G*

Und ich bin gespannt, ob Bonnie wieder eiern wird *hoff das nicht*

Wollt das nur mal erzählen, bin froh, dass es so gut geklappt hat

Conny
 
Hallo Conny,

*Salz und Brot rüberreich* :D! Willkommen in der neuen Wohnung!
Ich wünsch dir erstmal vieeeeele schöne Stunden in deiner neuen Wohnung und das es dir, den Nymphies und den Ratten dort immer gut gehen wird!

Schön, daß das so gut geklappt hat mit dem Umzug...unsere schreien da immer im Auto rum wie die Blöden!

Das mit dem Neueinrichten der Voliere bringt im Bezug Eierlegen bestimmt was *Daumen drück*!

Und....nimm die Kamera mit! Ich will Bilder sehen!! :)
 
Hallo Conny.

also ich werfe dann auch mal ne Runde Brot und Salz zu Dir rüber
*hepp*.

Dann hoffe ich, dass Du in der ersten Nacht was ganz tolles träumst. Das soll ja dann wohl in Erfüllung gehen.

Liebe Grpße
Wolfram
 
Dann der obere Teil:
 

Anhänge

  • vogelkafigoben.jpg
    vogelkafigoben.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 60
Dann der untere Teil...

(mit Vögeln drin, ist da natürlich noch Sand unten drin *G*)
 

Anhänge

  • vogelkafigunten.jpg
    vogelkafigunten.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 59
Dann der Vogelspielplatz:

Auf das Dach der Voliere habe ich ein Sisalseil geklebt, damit die Geier da auch landen können......und der Ast da kommt noch etwas Spielzeug dran.....das ist der aus dem Meer (von dem ich mal einen Thread geschrieben habe)....
 

Anhänge

  • vogelspielplatz.jpg
    vogelspielplatz.jpg
    8 KB · Aufrufe: 55
und da sind Bonnie und Clyde noch im Umzugskäfig...da waren sie seeehr geschockt.....jetzt wohne sie schon in der Voliere......und fühlen sich sauwohl *G*

Conny
 

Anhänge

  • umzugvogels.jpg
    umzugvogels.jpg
    25 KB · Aufrufe: 53
Na, die Einrichtung schaut doch klasse aus!

Da fühlen sie sich bestimmt wohl in der neuen Wohnung!

Und...wie geföllt es dir so?
Wo ist da eigentlich in Nürnberg? Gib mal ein Stichwort :D!
 
Ich bin jetzt in Langwasser *G*

Aber zum Glück nur im zweiten Stock *G*

Ich finds super, nur ziiiiiieht sich das alles, bis da endlich mal alles drüben ist *gg*

Conny
 
Das kenne ich Conny,

bei uns hat sich das vor knapp 7 Jahren incl. Renovierung über 6 Monate hingezogen :(! Und jetzt könnte man schon wieder langsam mal was zwischen- renovieren...Streichen, Teppich etc., vor allem im Wohnzimmer, in dem die Vögel stehen :D ;)!
 
Thema: Der Umzug ist vollbracht

Ähnliche Themen

Zurück
Oben