Der ungarische riesenkröpfer......

Diskutiere Der ungarische riesenkröpfer...... im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hey ich suche nach infos über den ungarischen riesenkröpfer oder dem englischen kröpfer beide sollen sehr große erscheinungen sein! wer...
M

merz

Guest
hey

ich suche nach infos über den ungarischen riesenkröpfer oder dem englischen kröpfer beide sollen sehr große erscheinungen sein!

wer kennt diese rasse ich finde sie sehr schön,wer könnte mir infos geben
 
Hallo Merz, ich frage mich wie Du gerade auf den Ungarischen Riesenkröpfer kommst, wo doch der Altdeutsche Kröpfer soviel näher liegt! Gruß, Marius
 
ich weiß aber mich interressiert nun mal der ungarische sehr also könnte ich bitte infos haben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also der Ungarische Riesenkröpfer ist im Gegensatz zum Altdeutschen nicht in Deutschland anerkannt. Beide haben relativ kurze Beine und eine lange Hinterpartie/eine große Flügelspannweite und eine gebogene Körperhaltung ("Türckensäbel"). Durch die langen Federn brauchen die Jungtiere relativ lange bis sie ausgewachsen sind! Du wirst hier aber wohl niemanden finden der Erfahrungen mit Ungarischen Riesenkröpfern sammeln konnte, zumal sich letztgenannter und der Altdeutsche Kröpfer in den Hauptpunkten gleichen/ähneln!
Der Englische Kröpfer ist eine alte Rasse, die sehr langbeinig sind, und soweit ich weiss größtenteils mit Ammen großgezogen wird! Er wird in weiß und in den geherzten Farbenschlägen gezüchtet!
 
hi kannst du mir dann was über den altteudtschen kröpfer erzählen,
hltung flugvermögen zucht,usw.?
 
Altdeutsche Kröpfer

hi kannst du mir dann was über den altteudtschen kröpfer erzählen,
hltung flugvermögen zucht,usw.?

Da ich diese Rasse nicht selber halte/züchte, kann ich Dir leider keine genaueren Informationen geben! Sie brauchen aber aufgrund ihrer Körpermasse und der großen Flügelspannweite viel Platz und große Nistzellen, ausserdem sollen sie wie fast alle Kröpfer sehr zutraulich werden. In mehreren Büchern meine ich aber eine Zuchtanlage mit Altdeutschen Kröpfern gesehn zu haben, ich glaube sie war vom 1.Vors. des SV Eberhard Kubale. Eins der Bücher war Taubenschläge und Volieren von Günter Stach. Gruß, Marius
 
Thema: Der ungarische riesenkröpfer......

Ähnliche Themen

animal-help.at
Antworten
4
Aufrufe
2.000
animal-help.at
animal-help.at
Tümler Alex
Antworten
5
Aufrufe
4.282
Weißes Täubchen
W
Dieter Tödtemann
Antworten
0
Aufrufe
3.037
Dieter Tödtemann
Dieter Tödtemann
Zurück
Oben