Der versprochene rosarote Farbtupfer

Diskutiere Der versprochene rosarote Farbtupfer im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Juhuuuuu, endlich klappt das mit den Fotos! Also, zuerst einmal ein Gruppenfoto: Biene, Mücke, Charlie, Speedy; als fleischgewordener...
Hallo Nicole,
dann warten wir mal gespannt auf die rosa Fotos,die ja für heut abend versprochen waren:D .Also schubs den Klaus vom PC weg
und ran an die Digicam:D :D .
 
Guten Morgen :0- ,

ganz zerknirscht, kleinlaut und mit gesenktem Kopf:
"Ich durfte gestern abend nicht!!!"

Buhuuuu :( :( :( will zuhause nen eigenen PC ...

Heh Mary :0- ,
Danke schön für die süßen Fotos von der Nicki!

Goffins scheinen wirklich total selten zu sein, habe gestern abend schmollend in den AZ-Nachrichten und der "Papageien" gestöbert.
Gibt nicht viele Züchter ... :(

Hallo Federmaus :0- ,
schön dass wir Dich immer öfters zu uns locken können.
Bin aber auch neidisch auf Dich: Nymphen gehören als Unterfamilie ja ebenfalls zu den Kakadus und ich hätte soooooo gerne nächstes Jahr eine Voliere nur mit Nymphen und Wellensittichen. Es macht einfach tierischen Spaß so einen kleinen Schwarm beobachten zu können.
 
Hallo Nicole :0-


Ich lese gerne bei Euch mit. Denn mein Traum seit ich ein Kind war ist ein großer Vogel und da am liebsten ein Kaka.
Ich habe da eine Kinderbuchserie gelesen (den Namen weiß ich nicht mehr) auf jedenfall gings um Piraten und die hatten einen Kaka namens Kiki und seit dem (glaube ich) willich einen Kaka.


Ich habe ja 6 Nymphies und es ist schon toll den Schwarm zu beobachten. Aber mit Wellis kombinieren ich weiß nicht.
Ich hatte bei 2 Nymphies und einen zugeflogenen Welli und da gabs oft Ärger da er die gutmütigkeit der Nymphen voll ausnutzte.

Ich hoffe das es heute zu Fotos von deinen "rosaroten" kommt.
 
Original geschrieben von Mrs. Tweety
Guten Morgen :0- ,

ganz zerknirscht, kleinlaut und mit gesenktem Kopf:
"Ich durfte gestern abend nicht!!!"

Buhuuuu :( :( :( will zuhause nen eigenen PC ...

Ich glaube wir müssen mit Deinem Klaus mal ein ernstes Wörtchen reden,so geht´s nicht weiter.:D :D :D

Aber bei uns ist das ganz genauso,Hans-Jürgen blokiert auch immer Abends den PC mit so unwichtigen Dingen wie Skat(ok,ab und zu auch mal mit Rechnungen schreiben).
Tse,tse diese Männer,keinen Sinn für wirklich wichtige Dinge:D :D
 
Siehst du, Mary, genau wie bei mir und meiner Cousine!

Vereint kämpften wir Schulter an Schulter, um jeweils einen Internetzugang zu bekommen.

Und was ist heute: Oftmals sitzen wir motzend zusammen (bei einem Cappuccino) und verteufeln unsere Männer, weil die nur noch am Surfen sind. Zuerst hieß aber "Internet? Nee, Internet brauchen wir nun wirklich nicht!". Nun bekommt man die Herren aber nicht mehr vom PC weg ...
 
Oh Mary ...
Nicki hilft Dir beim Wäsche sortieren!
So ein liebes, aufmerksames Kerlchen.

Hihi ... Wenn man nicht genau hinkuckt, könnte man meinen, Nicki wäre eine kleine Friedenstaube!
 
Hi,hi,ja bei uns muß für´s Freßchen gearbeitet werden;) .
Friedenstaube na ja,wir arbeiten noch dran:D
 
Zum Vergleich nochmal ein Foto von unserer Schönheit Speedy. Sie hat ein wesentlich hübscheres Gesicht (finde ich zumindest)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ei Hoppla: Wo ist das Bild?
Also ein erneuter Versuch von Speedy's hübschem Gesicht
 

Anhänge

  • speedy1_2.jpg
    speedy1_2.jpg
    13,9 KB · Aufrufe: 111
Hier wieder Sammy. Fällt es euch auch auf oder bilde ich es mir nur ein. Also sein Kopf wirkt irgendwie so keilförmig. Bei einem Menschen würde ich sagen, er hat ein spitzes Gesichtchen
 

Anhänge

  • sammy2_2.jpg
    sammy2_2.jpg
    10,8 KB · Aufrufe: 113
Auf diesem Foto erkennt man - glaube ich - seinen Krallenfehler. Er hat gleich zwei böse Krallenfehler. Beide "Daumen/Innenkrallen" zeigen kerzengerade nach oben!
 

Anhänge

  • sammy3_2.jpg
    sammy3_2.jpg
    25 KB · Aufrufe: 108
:0- Hallo :0-


Ich platze gleich vor Neid ;) :p .

Einfach wunderschön Deiner rosaroten :) :) .

Den Krallenfehler kann ich erkennen. Ich hoffe er hat keine Probleme damit.
 
Hallo Nicole,
schöne Bilder,mmmmmmeeeeeeeeeehhhhhhhhrrrrrrrr:D .
Der Krallenfehler ist zu erkennen,aber er hat doch keine Probleme damit,oder?
 
Hallo, Guten Morgen!

Also der Krallenfehler von unserer Speedy ist nur gaaaaanz klein, man muss schon ganz genau hinkucken, um ihn überhaupt zu sehen. Er behindert sie in keinster Weise. Sie klettert und spielt genauso wild wie unsere Afrikaner.

Bei Sammy dagegen ... hhm ...
Er hat ja gleich zwei Fehlstellungen. Beide Daumen zeigen kerzengerade nach oben. Da gibt es keinerlei Möglichkeit, dass er sich diese Krallen auf natürliche Weise abnützen kann.
Was uns schon auffällt ist, dass er sich unsicher auf den Ästen fortbewegt und sein Futter nicht mit dem Füßchen hält, wie man es bei Speedy so oft beobachten kann.
Wenn er sich besser eingelebt hat, stellen wir ihn auf jeden Fall unserem Tierarzt vor. Vielleicht gibt es irgendeine Möglichkeit, diese Fehler zu korrigieren. Anderenfalls ist halt ständige Pflege der Füßchen/Krallen angesagt ...
 
Hallo ihr Lieben :0- ,

nach einigen Tagen "Internet-Verbot" durch meinen Mann, tauche ich direkt mal mit zwei neuen Fotos auf!
Sammy fühlt sich mittlerweile pudelwohl bei uns, zeigt keinerlei Scheu mehr und benutzt uns allesamt als lebendes Transportmittel. Fliegen tut er nur im absoluten Notfall. Selbst beim Putzen und Aufräumen hängt er wie eine Klette an mir.

Ach Inge :0- ,
falls du das jetzt auch liest: Du hast völlig recht, dass man einzelne Arten nicht in laut oder leise einstufen sollte und dass es vielmehr von Individuum zu Individuum unterschiedlich sein kann.
Unsere Speedy schreit 2x am Tag das halbe Haus zusammen (so oft bekommt ihr Spielzeug nämlich eine Tracht Prügel), während unser Sammy nur ab und zu piepst wie ein Wellensittich. Geschrien hat er noch nicht einmal.

So, nun aber das erste Foto
 

Anhänge

  • cimg0040_2.jpg
    cimg0040_2.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 70
Ein weiterer Beweis dafür, dass Sammy aufgetaut ist.
Selbst unsere Freunde werden freundlich begrüßt und dann genauestens unter die Lupe genommen.
 

Anhänge

  • cimg0042_2.jpg
    cimg0042_2.jpg
    14,9 KB · Aufrufe: 69
Thema: Der versprochene rosarote Farbtupfer

Ähnliche Themen

Zurück
Oben