Der Volieren-Bilder-Thread !

Diskutiere Der Volieren-Bilder-Thread ! im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Postet hier doch Bilder von eurer Voliere ! Dann könnte die User sich hier was "abgucken" und ihre Voliere auch gegebenfalls so gestalten wie...
Meine Gehege und den Link zu der Arbeit von Imelda Schmidt habe ich ja schon ein paar mal gepostet, muss ich nicht noch mal.

Das Gehege von Alex interessiert mich natürlich auch näher. Wie groß, wieviel Tiere? Sieht so aus, als sei es ein gechlossener Raum.

Ist es das "Ding" bei dem Du weiter oben gefragt hast, was man da drin halten kann? An meiner Ansicht hat sich nix geändert. Und es scheinen mir weni Versteckmöglichkeiten.

Meine Zwerg- und Legewachteln sind bis Frühjahr auch im Keller vorm Fenster mit zusätzlicher künstlicher Beleuchtung und keineswegs optimal untegebracht, aber es gab einige Marder- und Rattenüberfälle. Das Außengehege ist im Moment nicht sicher.
 
nicht so groß
ca. 1,20 x 0,90 m Grundfläche und ca. 80cm hoch
zur zeit sind es 7 Tiere
ja es ist in einem geschlossenem Raum
und zwar im schafstall
 
Naja, die Grundfläche finde ich etwas klein auf Dauer. Wenn der Schafstall hell genug ist, warum nicht. Sicher ist die Voliere ja auch schnell nach draußen gestellt im Frühjahr. Sonne ist für die Tiere immer am besten. Und ein wenig mehr Versteckmöglichkeiten wären auch schön. Sandbad?
 
versteckmöglichkeite haben sie viel genug
und ein sandbad steht ihnen auch zu verfügung
 
Volieren

Hallo zusammen!
Hier Bilder von meiner 3 Volieren von innen.
Grüße Angelika
 

Anhänge

  • Schopfwachteln 093.jpg
    Schopfwachteln 093.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 240
  • Schopfwachteln 092.jpg
    Schopfwachteln 092.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 239
Und hier die große.
Grüße Angelika
 

Anhänge

  • Schopfwachteln 100.jpg
    Schopfwachteln 100.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 241
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr schöne natürlich eingerichtete Volieren. Wie hast du die eigentlich von oben und unten marder und rattensicher gemacht?
 
Hallo !
Vielen Dank!
Gott sei Dank war der Marder bisher noch nicht da. Zum Thema Ratten: 1mal hatte ich eine in der großen Voliere. Nachdem sie 2 chin. Zwergwachteln den Kopf abgebissen und unter den Teich in ihren Gang ziehen wollte, wußten wir, wo wir sie suchen mußen und hatten auch Erfolg. Regelmäßige Kontrollen und Maßnahmen, die ich schon mal gepostet habe, sorgen seitdem für Ruhe in den 3 Volieren. Die Außenpfosten sind betoniert, ansonsten ist der Draht (1 cm x 1 cm) nur ca. 20 cm eingegraben. TOI, TOI, TOI.
Oben sind alle drei Volieren mit UV beständigen Netzen ( Maschengröße 1cm x 1 cm). Die 2 Kleineren werden jetzt noch überdacht, nicht weil Ratten Löcher drin geknabbert haben, sondern beim Schneesturm vor Weihnachten die Netze sich trotz 30 kg Traglast auf 1 qm stark durchgebogen hatten und eins sogar eingerissen war.
Grüße Angelika
 
@ Waldhunh hast du in deiner voli nur Bodenvögel oder auch so etwas wie kanarien?
 
Hallo KanarienHomer!
Nein, dort halten sich auch Sonnenvögel und Farbkanarien auf. Fotos von meinen Sonnenvögeln findest Du unter der Rubrik: Chinesische Nachtigall (Sonnenvogel).
Grüße Angelika
 
Hallo zusammen,

ich bin neu hier, züchte Steinhüher in 5 Arten und außerdem Fasane und Hühner. Nun habe ich schon sehr interessiert gelesen und echt tolle Bilder gesehen. In Sache Volieren kann ich mal Bilder von meinen beitragen.

Eine Gartenvoliere, die ich mit einem Zuchtpaar Philbysteinhühnern besetze:
http://home.arcor.de/tschuhmann/home.arcor.de/i1159373-8.jpg

Die oberen 2 Bilder zeigen die Zuchtvolieren für die Klippen-, Rot- und Chukar-Steinhühner. Jedes Zuchtpaar hat ein Abteil ist etwa 1,50 x 2 Meter groß, ca. 2,2 Meter hoch und hat ein Schutzhaus in ähnlicher Größe zur Verfügung.

http://home.arcor.de/tschuhmann/home.arcor.de/i1159373-7.jpg http://home.arcor.de/tschuhmann/home.arcor.de/i1159373-9.jpg
http://home.arcor.de/tschuhmann/home.arcor.de/i1159373-1.jpg http://home.arcor.de/tschuhmann/home.arcor.de/i1159373-3.jpg

In den 2 Volieren unten mit der Größe von 4 x 3,50 Metern Grundfläche und 3 Meter Höhe halte ich jeweils ein Paar meiner Fasane. Die Fasanenvolieren sind nach oben nur mit Draht verschlossen und im Sommer mit wildem Wein zugewachsen. Es gibt Spitzhäuser als Wetterschutz und zur Fütterung. Alle meine Fasanenen sind aber winterhart und selbst bei größter Kälte und Schneefall übernachten sie unter freiem Himmel auf dem höchsten Ast in der Voliere. Desöfteren sitzen sie morgens unter eine Neuschneedecke von einigen Zentimetern.

Nun sind die Bilder leider nicht sehr groß, was anderes habe ich jetzt aber leider auf die Schnelle nicht zur Hand. Ich mache demnächst mal aktuelle.

Grüße aus dem Frankenland
Thomas
 
@rothuhn
das sieht echt klasse aus, soviel platz hätt ich auch gern in meinem garten

Hab im moment 2.2 kal. Schopfwachteln in einer 3x4 m Voliere ca 2,20 Hoch, Fotos reiche ich demnächst nach.
Im Sommer kommen noch ein päärchen Pennanten dazu die im Moment aber in der Innenvoliere(umgebautes Gartenhaus) sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schöne Voliere,

aber ist es überhaupt möglich die Steinhühner mit den Rothühnern zusammen zu halten ohne dass sie sich untereinander kreuzen.
Die Sache mit dem "Wildfang" finde ich auch nicht ganz akzeptabel. Soweit ich weiß, stehen die Chukars unter Schutz.
 
Ich habe nochmal meinen Vater nachgefragt mit dem "Wildfang".Er sagte, das seine "Großeltern" gefangen wurden.Diese wurde dann domestiziert und man züchtete erfolgreich mit ihnen.Und unser "Wildfang" ist nichts weiter als ein Nachfahre von vor ein paar Jahren gefangenen Steinhühnern.

Weiter sagte mein Vater, das der Züchter seinen ganzen Bestand auswildern wollte, doch dann kamen ein paar Käufer.Mein Vater kaufte sich gleich 3 Stück (1.2).Leider verstarben 2 Stück (1.1), sodass nur noch eine Henne übrig blieb, die die Stärkste ist von allen bei uns in der Voliere.

Soviel wollte ich eigentlich gar nicht schreiben 8o
 
Thema: Der Volieren-Bilder-Thread !
Zurück
Oben