Der Wellensittich im Krankenkäfig

Diskutiere Der Wellensittich im Krankenkäfig im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ja ich weis was du meinst, aber das ist doch letztendlich das Problem des vk Ta. Ist der Ta so gut (vk und hat dementsprechend auch den Zulauf)...

  1. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Ja ich weis was du meinst, aber das ist doch letztendlich das Problem des vk Ta.
    Ist der Ta so gut (vk und hat dementsprechend auch den Zulauf) das selbst 5 Käfige, die er hat, genutzt werden, wäre es zu überlegen ob er anbaut ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hobbit

    Hobbit Hauptsache Federn!! :-)

    Dabei seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    1.762
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hey gregor,

    ich gehe jetzt mal direkt auf deine Anfangsfrage ein, wer was hat und wo:

    Ich hab einige ausgediente Käfige aus dem Tierheim.
    Zwei davon sind durchaus brauchbar als Quarantänekäfig, einer eher als Transportkäfig.

    Kranke oder neue Vögel kommen in ein neues Zimmer in einen der Käfige, die Sitzstangen sind Naturholz und werden danach entsorgt (also Äste aus dem Wald), Futterschalen und Wasserschalen sind aus Edelstahl und werden für die anderen Käfige niemals benutzt (das liegt aber eher im Zufall begründet, da einer meine Wellihähne in den Edelstahlnäpfen sein Spiegelbild füttert).

    Eine eigentliche Quarantäne habe ich aber nicht, denn dazu würde ja ein eigener Wasseranschluss gehören und ein eigener Ablauf sowie ein komplett gefliester Raum und eine Schleuse- wer hat sowas in einer Wohnung?!
    Die eigentlich nötige Desinfektionswanne vor der Türe habe ich mit bis jetzt erhlich gesagt auch gespart.

    Neuzugänge wurden untersucht vom Tierarzt, und wenn alles ohne Befund war und die Vögel einen fitten Eindruck auf mich machten, wurden sie zu den anderen gesetzt.

    Zum Transportkäfig:
    auch da kommt es auf den Vogel an.
    Mein Pflegenymph Arni ist beim ersten Transport in einem normalen Transoprtkäfig vor Panik fast gestorben.
    Daher tat ich ihn dür den nächsten Transport in eine echt kleine Box.
    Das hat er viel beser weggesteckt als den Käfig damals, und sobald er sah, dass ich seinen alten Montanakäfig wieder aufbaue (das war beim Umzug), beruhigte er sich fast sofort, ich glaube, er hatte ab da verstanden, was los war.
     
Thema: Der Wellensittich im Krankenkäfig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. entfernt sich ein kranker vogel vom schwarm

    ,
  2. transportbox vögel selber bauen

    ,
  3. käfig für kranken Vogel einrichten

    ,
  4. vogel transportbox selber bauen,
  5. papagei transportbox,
  6. krankenkäfig für vögel,
  7. tauben transportbox,
  8. tierkohle wellensittich,
  9. vogel transportkäfig,
  10. wellensittich stranguliert,
  11. krankenkäfig vögel,
  12. www.quiko.de pdf quiko-katalog-zuechter-2009.pdf,
  13. wellensittich krankenkäfig,
  14. wann vergisst ein welli sein halter,
  15. tierkohle für wellensittiche
Die Seite wird geladen...

Der Wellensittich im Krankenkäfig - Ähnliche Themen

  1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...