Der Welli aus Rheinbach ist nicht Rollo

Diskutiere Der Welli aus Rheinbach ist nicht Rollo im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - die Frau konnte ihn heute mit Hirse fast vor ihre Füße locken und nachsehen. Er hat ein weißes Gesicht. Somit ist es nicht meine Rollo. Man könnte...
akivasha

akivasha

Sittich-Sultana
Beiträge
441
die Frau konnte ihn heute mit Hirse fast vor ihre Füße locken und nachsehen. Er hat ein weißes Gesicht. Somit ist es nicht meine Rollo. Man könnte bald meinen, da spielt einer PingPong mit mir:Erst einen Hinweis bekommen, daß ein Welli gesehen wurde, dann hinfahren oder erfahren, daß es nicht der eigene ist, dann deprimiert sein und traurig sein, weil man es ja aus eigener Schuld verbockt hat und dann kommt am Punkt der tiefsten Traurigkeit wieder ein Hinweis... und so weiter und so weiter.

Gestern abend rief mich im Unterricht eine Frau aus Grafschaft an, die einen Wellie (quietschgrün) gefunden hat und mich fragte, weil ihr mein Hahn (Annoncentext) so leid tue, ob ich nicht diesen haben wollte. Im Tierheim bei ihr gibt es keine richtige Vogelabteilung und die Züchter in der Nähe wollen ihn nicht, weil ihre Volieren auch schon voll sind.

Vielleicht sollte ich "Findus" nehmen, damit Pico nicht so traurig ist.
 
Hallo, tut mir leid, daß das nicht dein Kleiner war! Aber Findus ein neues zu Hause zu geben, das wäre doch prima! Auf jeden Fall eine sehr gute Tat! Sollte Rollo tatsächlich noch gefunden werden, dann kannst du immer noch entscheiden, was du machst, oder?
 
Hallo,

das ist nun ein harter Schlag, dass es nicht deiner ist. :( Aber trotzdem interessant, dass der Welli mit Spatzen umherzieht und so gut überleben kann und vorallem wem gehört er?!

Findus würde sich über ein neues zu Hause sicherlich freuen und falls Rollo zurückkommt hast du doch sicherlich noch ein Plätzchen frei?

Liebe Grüße,
Jillie
 
das ist sehr traurig...
tut mir leid für dich das muss echt hart gewesen sein..
fühl dich mal in den arm genommen :)
kopf hoch und gib die hoffnung nicht auf
 
danke für euer Mitgefühl

Findus kommt auf jedenfall zu mir. Wenn Rollo doch noch gefunden wird, dann wird sie selbstverständlich auch wieder aufgenommen.
aber so langsam glaube ich nicht mehr dran. Ich habe so eine ahnung... und die hat mich meist nicht getäuscht:( :( :(

Ich hoffe nur, wenn sie im Regenbogenland ist, daß es schnell und ohne Schmerzen ging... .

Ich kann noch nicht mal Blümchen auf ihr Grab legen

Sorry, daß ich so eine Kult um die Vögel mache, aber es sind meine Kinder. Ich kann keine Kinder bekommen, deswegen trifft es mich hart, wenn was mit den Vögeln ist, wie bei einer Mutter.

Meine Freunde, wo immer ihr seid, wir sehen uns wieder, egal wo du bist.
Mein Herz ist einsam und starr vor Schmerz.
Wäre mein Schmerz ein Wasser im Stein,
kein Brunnen würde ihn erreichen.
Wäre mein Schmerz ein Vulkan,
sein Ausbruch würde die Erde sprengen.
Wäre mein Schmerz ein Feuer,
seine Hitze würde das All versengen.

Ich glaube an die Brücke des Regenbogens.
Eines Tages werde ich euch abholen.
 
Hallo Akivasha,

mir fehlen die Worte weil ich gerade mit den Tränen kämpfe.

Ich nehme Dich ganz ganz dolle in den Arm und denke an Dich und Rollo.
 
Hallo traurige Vogelmutter!

Ich kann dich gut verstehen. Ich kenne es wenn man eine Beziehung zu einem Vogel hat wie zu einem Kind. Es zerreißt einem schlichtweg das Herz, man muss weinen, kann sich nicht zurückhalten und fühlt sich so elend einsam.
Der Schmerz lässt nach, aber ganz vergehen wird er nie, vorallem wenn man Ungewissheit hat. Das ist das Schlimmste.

Laß dir trotzdem sagen, dass das Leben weitergeht und dich deine anderen Vögel sehr brauchen, sie sind sicherlich auch sehr traurig um den Verlust ihres Freundes.

Sich einer neuen Aufgabe zu stellen, in deinem Fall der Findus, ist hier sehr vernünftig und hilft über die erste schwere Zeit hinweg. Findus wird dir auch viel Freude bringen und wird versucht sein dich zu trösten.

Kopf hoch und alles Liebe,
Jillie
 
oh schreibt doch nicht so das zerreisst einen ja echt das herz..
das mit der besonderen bezihung kann ich gut nachvollziehen..
ich bin mit meinen tweety aufgewachsen (bild links)
und als er weihnachten 2001 gestorben ist ist für mich eine welt zusammengebrochen monate lang habe ich geweint und kann es auch heut noch wenn ich an ihn denke..
ich bin immernoch nicht über seinen tod weg er fehlt mir sehr
habe auch ein bild von ihm auf postergröße anfertigen lassen und eingeramt
aber nun gut es geht hier ja nicht um mich wollte nur sagen, dass ich das gut nachvollziehen kann
 
Liebes Puschel,

du schreibst wir sollen nicht so einfühlsam schreiben und dann erzählt du so lieb von deinem tweety, dass es einem gleich aufs Neue zerreißt.
Es ist ein Jammer mit dem Verlust eines geliebten Haustieres. Ich versteh es wenn du noch nicht darüber hinweggekommen bist, mir gehts genauso.

Aber vielleicht ist ihre Rollo ja gar nicht tot sondern lebt quietschvergnügt bei einem neuen Besitzer, nur die Ungewissheit ist halt das Schlimme. Hoffen wir das Beste.

Liebe Grüße,
Jillie
 
ja es tut mir nur so weh für sie...
 
@ Puschel: ist schon ok

Ich bin froh, daß ich hier so gut getröstet werde, nachdem es immer unwahrscheinlicher ist, daß ich Rollo je wiedersehe. Ich hoffe nur, es geht ihr gut, wo sie jetzt ist.
 
Thema: Der Welli aus Rheinbach ist nicht Rollo

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Zurück
Oben