Der Wiederaufbau

Diskutiere Der Wiederaufbau im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, gab es Probleme beim bespannen der Alurahmen? Ich mein, das Gitter plan auf die Rohre zu bekommen erschein mir etwas schwer, ich möchte es...

  1. DennisP

    DennisP Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19. Oktober 2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, gab es Probleme beim bespannen der Alurahmen? Ich mein, das Gitter plan auf die Rohre zu bekommen erschein mir etwas schwer, ich möchte es ja nicht so bauchig haben und da es von der Rolle kommt denk ich das es sich "wehrt" :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Hallo Dennis,

    mein Gitter ist nicht von der Rolle :D
    Es ist in den Maßen 2x1m gekommen und äußerst stabil, da 3mm Drahtstärke. Die Verarbeitung ist daher äußerst einfach - einfach anschrauben, da spannen entfällt :zwinker:

    LG
    Sven
     
  4. #23 DennisP, 25. Oktober 2006
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2006
    DennisP

    DennisP Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19. Oktober 2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    ich bin schwer begeistert. Ich hab mich schon mal nach Matten erkundigt aber da waren es nur verzinkte und ehrlich gesagt hab ich nicht im Traum dran gedacht das es Edelstahlmatten in der Abmessung gibt. Was hast für ne Maschenweite? Ich werd mein gebraucht erstandene Voliere auch umspannen, kannst mir deine Bezugsquelle veraten? (und sowas fragt einer der in einem Edelstahlwerk beschäftigt ist, traurig traurig...aber wir fertigen nur grobes..)

    *edit* Schweissgitter nennt man's, grad mal gegoogelt. Hast ne 25er MW? 3mm Stärke und ne Tafel 2000x1000 für unter 80 Euro. Kommt das hin?
     
  5. fisch

    fisch Guest

    Hallo Dennis,

    die Matten haben eine 30er Maschung.
    Mein Gitter ist ja nun schon etwas älter und damals hab ich es für nichtmal die Hälfte deines Preises bekommen :zwinker:
    Gekauft hab ich es hier.

    LG
    Sven
     
  6. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Huhu Sven :D,

    hab doch gerade mal Dein fertiges Werk bestaunt und bin echt begeister, haste wirklich toll hinbekommen :zustimm: :beifall: :zustimm: !

    Da werden sich Coco und Grisu sicher mega wohl drin fühlen :zwinker:.

    Dann mal Prost auf die neue Volie :bier: !
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. fisch

    fisch Guest

    Hi Manuela,

    fertig bin ich leider ja noch nicht ganz. Ein paar Kleinigkeiten sind da schon noch zu erledigen - zumindest außen herum.
    Und auch die Inneneinrichtung muss ich noch irgendwie anders gestalten, da die 2 die Ausflugklappe jetzt an der Seite haben (vorher wor es vorne). Noch haben sie keinen gescheiten Weg gefunden, dort hinzukommen (fleigen wollen sie nicht :D). Warte jetzt noch auf ein paar Asthalter, damit ich einen Fußweg anlegen kann....:~

    LG
    Sven
     
  9. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Einen Fußweg für die lieben Geier, was man nicht alles baut und bastelt, gell :D .

    Vergess aber nicht ein Schild an Deinem Fußweg zu montieren, wo drauf steht : "Richtung Ausgang !" :zwinker:.

    Naja, mit der Zeit werden Coco und Grisu es wohl auch so nach draußen schaffen, man kennt ja die kleinen grauen Angstschisser :D .
     
Thema:

Der Wiederaufbau