Der Wilden "Zähmung",oder : der Beweis

Diskutiere Der Wilden "Zähmung",oder : der Beweis im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Etruschi bekommt auch nen Bussi

  1. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Etruschi

    bekommt auch nen Bussi
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Angst vor den Händen

    haben Etruschi und Baratti auch nicht mehr
     

    Anhänge:

  4. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Naja kleinPiwi

    ist das immer noch nicht so ganz geheuer
     

    Anhänge:

  5. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Heh

    Du Spanner, was knippst Du hier so rum!
     

    Anhänge:

  6. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Baratti kurz bevor er mir auf den Auslösefinger gehopst ist

    leider etwas sehr unscharf . Digicams sind ebend unheimlich laaaaangsam
     

    Anhänge:

  7. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Man, Bernd,
    das sind ja traumhafte Bilder ;)

    sag mal....willst Du nicht die "Story" im nächsten PIROL bringen ??

    Ich finde das muß so viel wie möglich verbreitet werden !
     
  8. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Pirol

    Das sind zu viele Bilder für den Pirol da werden die Ladezeiten so lang aber mal sehen vieleicht stark überarbeitet?
    Hier noch ein Bid von Barattii. Hier habe ich ihn etwas besser erwischt .
    Ist doch ein gaaaanz hübscher Kerl find ich
     

    Anhänge:

  9. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Aber Piwi

    hier noch ein Bild als Beweis , daß auch Deine kleine Nahmensvetterin sich traut wenn auch sehr vorsichtig . immer nach der Devise liebe 5 Minuten feige als ein Leben lang tot.
     

    Anhänge:

  10. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Das war es

    erst einmal für heut .
    Morgen können wir nicht die Bestecherei fortführen . Kolbenhirse kommt erst Mittwoch denk ich . Hoffe Pat schickt sie Montag ab . Hab ich Dussel doch wieder mal zu spät bei Bird Box bestellt.
    Aber mal aussetzen ist glaub ich auch O.K.
    Die Bande wird mir sonst noch platzen. Habe Karotti (98g) und Rolli (100g) gewogen . >Haben die doch tatsächlich 10 g zugenommen .
     
  11. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Ja Bernd,

    so sind "wir" Piwi`s eben..................
    erst zurückhaltend und dann nicht mehr zu bremsen ........muhaaaaaaaaaaaaaaaaa :D

    Na warte, die Kleine wird sich noch zum Schmusemonster entwickeln ;)



    Kicher........habt Ihr vergessen den Weinachtsbraten zu bestellen ? :D :D :D
     
  12. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Aber Piwi!

    Ordnung!
    Allein der Gedanke ist strafbar. *strenges Gesicht mach*
     
  13. Nathalie

    Nathalie Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Melbourne
    Hallo Bernd und Moni,

    ich bin sehr beeindruckt!
    Als ich im POsteingang sah, dass es hier wieder neue Beiträge gibt, war ich gleich gespannt ob es neue Bilder gibt. Und welch Freude, es gibt welche.
    Mein Lieblingsbild ist das erste, wo alle 8 wie Perlen aufgeschnürt auf Monis Arm sitzen.
     
  14. Antje

    Antje Guest

    DIe Bilder sind wirklich der Hit.

    Ich glaube, das muß ich auch mal ausprobieren. *neidisch guck*.

    Aber eigentlich brauche ich die Hirse ja als Bestechung, damit sie abends freiwillig in die Heia, sprich Voliere gehen.

    @Bernd: wieviel Hirse verfütterst Du denn dann immer? Mögen Deine Rispenhirse? Ich hab noch welche über, meine gehen da nicht ran... die dummen.

    Soll ich sie Euch schicken? Sonst verfüttere ich sie an die Wildvögel draußen aber dafür ist sie mehr ehrlich gesagt zu schade.
     
  15. Nathalie

    Nathalie Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Melbourne
    Hallo Antje,

    wenn unsere Angsthasen Furby und Josy draußen sind, gehe ich langsam auf die beiden zu und hebe gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz langsam die Hirse hoch. dann lasse ich sie ein bißchen knabbern und dann hänge ich die Hirse in die Voliere. So schlage ich zwei Fliegen mit einer Klappe: Sie gewöhnen sich langsam an meine Hand und sie gehen in die Voliere! Klappt bei uns 1000zentig!!!!

    Ab und zu gehe ich aber auch mit der Hirse in die Voliere damit sie sich langsam an mich gewöhnen. Und für die 4 gibt es nur eine Hirse.
     
  16. #75 bendosi, 2. Dezember 2002
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2002
    bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Rispenhirse

    Nee finden unsere auch nicht so toll . Fressen sie zwar aber nicht so gerne .
    Aber die Vogelmama Piwi im hohen Norden , Die kann das glaub ich brauchen.
     
  17. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    12. Tag

    Heute war ich allein mich einkratzen bei unseren Haubenschlümpfen .
    Hab den letzten Hirsekolben verfüttert. Bilder gibt es heut mal nicht.
    Im grossen und ganzen lief das ähnlich ab wie gestern . Nur durfte ich heute Poppi und Baratti am Hals kraulen . Und zwar nicht heimlich sondern sie haben richtig den Finger angesehen und dann weiter geknuspert . Haben dabei das Streicheln hingenommen ohne irgendwie Unwohlsein zu äussern . Sind also ganz ruhig am fressen geblieben und nicht einen Millimeter ausgewichen. Na ich hab mich gefreut wie ein Kind zu Weihnachten kann ich Euch sagen. :D :0-
     
  18. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    13. Tag

    Wieder keine Bildr!
    Mondosi ist noch auf Arbeit gewesen .
    Hab also wieder allein um die Gunst der Bande gebuhlt.
    Heute hab ich nur einen Chinakolben mit genommen und eine Rote hirse. Das war recht schnell verputzt . Die reste hängen wir dan immer an das Gitter in der Tür . So auch heute .
    Und was passiert?
    Sonst sind wir immer uninteressant wenn wir die Hirse nicht halten .
    Heute nun blieben Baratti, Poppi, Nora, Etruschi (von Karotti und Rolli red ich hier nicht da die ja sowieso total anschmiegsam sind )und sogar Piwi bei mir auf der Strickjacke und suchten noch in den Maschen der Wolle nach Hirsekörnchen. Hab sie dann ganz vorsichtig einen nach dem andern auf den Ast gestzt .
    Keine Hektik-Keine Scheu . Alles ganz in Ruhe .
    Wahnsinn ich könnt die ganze Bande knuddeln . Aber das würden die mir sicher noch sehr verübeln . Man muss gerade in dieser frühen Fase sich sehr fest in der Hand haben . Wehe man macht jetzt eine unbedachte Handlung und greift sich einen von den Piepern . dann sind 13 Tage Geduld im Eimer
    Aber sachte Annäherungsversuche tollerieren sie.
    Eigentlich ist uns das nicht so wichtig das die Pieper sich berühren lassen - aber schön ist es allemal.
     
  19. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.244
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo Mondosi, Bendosi und all Eure Nymphis

    was sind das doch für schöne Bilder, eines ist schöner als das andere. Ich freue mich so sehr für Euch. Mensch Ihr habt auch wunderschöne Haubentrolle.

    Weiss jetzt garnicht welches Bild mir am besten gefällt, die sind alle so schön. Muss schon ein tolles Gefühl sein, wenn 8 Nymphis auf einmal an einem "dran hängen" :D

    Ich wünsche Euch viele, viele Schmusestunden mit Euren hübschen Geierlein. Ihr habt Euch das Vertrauen Eurer Vögel ganz einfach verdient. Tiere spüren sehr wohl, ob man es gut mit ihnen meint bzw. sie liebt.

    Ach wenn's doch nur alle Nymphis so gut hätten wie Eure.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #79 Sittichmama, 4. Dezember 2002
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Was man mit Geduld und Liebe alles erreichen kann

    Wunderschöne Bilder, die zeigen was man mit Liebe und Geduld alles erreichen kann.

    Bernd, schöne Nymphen hast Du da.
     
  22. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    14. Tag (wieder mit Bilder)

    Heute nun gibt es mal wieder einige Bilder
    Als aller erstes eines auf das ich schon gaaaanz lange scharf war
    Nora im Landeanflug .
    Da sieht man mal wie hübsch unsere Nymphen gezeichnet sind . Bin ganz hin und weg .
     

    Anhänge:

Thema:

Der Wilden "Zähmung",oder : der Beweis

Die Seite wird geladen...

Der Wilden "Zähmung",oder : der Beweis - Ähnliche Themen

  1. Heute auf NDR um 20.15 Uhr: Expeditionen ins Tierreich, wildes Deutschland

    Heute auf NDR um 20.15 Uhr: Expeditionen ins Tierreich, wildes Deutschland: Hallo, hier wieder ein Filmtip für Euch, der heute Abend auf NDR um 20.15 Uhr läuft: siehe hier, könnt Ihr mehr dürber erfahren: Wildes...
  2. Kanarien Männchen springt wild herum

    Kanarien Männchen springt wild herum: Hallo. Vor 4jahren flog unserem männchen das weibchen davon. Wir kauften dem männchen ein neues weibchen. Es stellte sich heraus das es ein...
  3. Heute Expeditionen ins Tierreich, Wildes Deutschland NDR

    Heute Expeditionen ins Tierreich, Wildes Deutschland NDR: Hallo, hier noch ein Tip für heute Abend auf NDR um 20.15 Uhr. Es handelt in der Sendung vom Müritz-Nationalparks mit einer großen Artenvielfalt...
  4. Wellis zähmung

    Wellis zähmung: Hey nochmals :0- Da ich jetzt ja seit einer Woche 2 Wellis habe (2 Jungs) wollte ich zum Thema zähmen kommen.... Viele sagen "du solltest deine...
  5. Wildes Deutschland RBB

    Wildes Deutschland RBB: Hallo, ich habe den Film gestern gesehen und war ganz interessant. Siehe hier, wird auch wiederholt: Wildes Deutschland - Die Lausitz -...