Der Wildvogel-Foto-Thread

Diskutiere Der Wildvogel-Foto-Thread im Beobachtungen Forum im Bereich Wildvögel; Liebe Wildvogelbeobachter, Wer suchet, der findet (nichts, wenn er hier nach einem allgemeinen Wildvogelfotothread sucht). Falls es doch...

  1. Mupf

    Mupf Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28. März 2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Wildvogelbeobachter,

    Wer suchet, der findet (nichts, wenn er hier nach einem allgemeinen Wildvogelfotothread sucht).
    Falls es doch irgendwo einen geben sollte, den ich nicht gefunden habe, bitte Bescheid sagen.
    Jedenfalls fotografiere ich seit Jahren gerne draußen, im Urlaub, daheim, egal. Tiere aller Art, darunter eben auch Vögel.
    Hierbei geht es mir aber nicht darum, ob es sich um ein seltenes Exemplar handelt, abgesehen davon, dass ich als absoluter Bestimmungslaie das wohl auch in der Regel nicht beurteilen kann, sondern einfach um ein rundum passendes Bild. Goldener Schnitt, gutes Licht...
    Da ich mir fast sicher bin, dass ich nicht der einzige hier bin, der sich gerne ästhetische Bilder von freilebenden Vögeln anschaut, poste ich im Anschluss mal ein paar und hoffe auf rege Teilnahme.

    Grüße,
    Johannes

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. buteo88

    buteo88 Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Basel Schweiz
    Soweit ich weiss, gibt es bisher nur die monatlichen Beobachtungen. Da diese aber ein "Ablaufdatum" haben, finde ich die Idee ganz gut. Allerdings könnten diese zwei Themen stark in Konkurrenz kommen und die fotografisch Aktiven Nutzer werden sich fragen, wo sie ihre Bilder jetzt posten sollen.

    [​IMG]
     
  4. Mupf

    Mupf Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28. März 2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    @buteo88:
    Wow, genau im richtigen Moment abgedrückt!
    Besonders gut gefallen mir ja die kleinen Wassertröpfchen, die von unten hochspritzen. Das gibt dem erstarrten Kranich irgendwie was dynamisches.
    Hast du einen Flickr-Account? Wenn ja, her mit dem Link! ;)

    Grüße,
    Johannes
     
  5. buteo88

    buteo88 Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Basel Schweiz
    Den Moment finde ich auch recht gut getroffen, schade nur dass ich dem Graureiher die Flügel gestutzt habe....
    Ja, auf flickr und fotocommunity bin ich unter 'Dario Antonaci' zu finden :)

    LG Dario
     
  6. #5 Tigerfink, 4. April 2015
    Tigerfink

    Tigerfink Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Mai 2014
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Regensburg
    Ja, das fällt natürlich etwas in Auge. Aber ansonsten ein topp Bild. Der Vogel hebt sich sehr schön vom Hintergrund ab. Welche Brennweite hast du verwendet?

    [​IMG]

    VG
    Jonas
     
  7. micarusa

    micarusa Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    957
    Zustimmungen:
    168
    Zu Buteos Bildern ist einfach nicht zu sagen außer, topp!

    Ja natürlich sind hier die Flügel abgeschnitten, aber der rest ist einfach :zustimm:

    Jonas, ein tolles Portrait, aber das Auge scheint mir etwas unscharf, aber ansonsten gefällt es mir sehr gut :)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    LG
     
  8. #7 Marius2111, 4. April 2015
    Marius2111

    Marius2111 Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. September 2009
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Ludwigsburg
    Wirklich sehr schöne Bilder von euch, Buteo, Jonas und Johanna!
    Ich habe noch paar Fotos der letzten Tage/Wochen auf Lager:

    Rotmilan:

    [​IMG]

    Wanderfalke fliegend im letzten Abendlicht:

    [​IMG]

    Sehr gefreut habe ich mich über eine ziehende männliche Rohrweihe, die zuvor mit Rotmilan, Bussarden, Turmfalke und Krähen auf einem Acker gejagt hat:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Und die ersten Nachtreiher sind nun auch angekommen:

    [​IMG]

    Gestern hatte ich übrigens meine ersten Mönchsgrasmücken und die erste Rauchschwalbe!

    VG Marius

    PS.: Aber die monatlichen Beobachtungsthreads werden beibehalten, oder? Ich finde sie nämlich sinnvoll, so sind die Fotos besser geordnet und man kann gezielt suchen!
     
  9. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    9.029
    Zustimmungen:
    203
    Ort:
    Mittelfranken
    Ja, die monatlichen Beobachtungen bleiben auch.
    Ich habe nur den Aprilscherz geschlossen - der bleibt aber auch stehen.

    Ihr habt alle tolle Bilder gemacht :zustimm:
     
  10. buteo88

    buteo88 Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Basel Schweiz
    @Jonas
    Habe vor etwa einem Monat in den finanziell sauren Apfel gebissen und mir ein canon 500mm f4 L IS USM geholt :vogel:
    Das an einer APS-H Kamera, in diesem Fall noch mit 1.4x Extender gibt 500mm x 1,3 x 1,4 = 910mm
    Ist schon was anderes, wenn man bei der Brennweite noch mit f5.6 schiessen kann. Da schmilzt ein ruhiger Hintergrund einfach weg...
     
  11. buteo88

    buteo88 Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Basel Schweiz
    Momentan fallen mir oft die Augen aus dem Kopf, wenn ich mittags kurz aus dem Schlafzimmer schaue und sich die Vögel selbst auf dem Silbertablett präsentieren 8o
    Diesmal war es ein Grünfink
    [​IMG]

    Gestern konnte ich einen Schneesperling im Prachtkleid erwischen
    [​IMG]
     
  12. Tigerfink

    Tigerfink Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Mai 2014
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Regensburg
    Der Grünfink ist ja umwerfend!
     
  13. micarusa

    micarusa Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    957
    Zustimmungen:
    168
    Der Schneesperling sieht ja klasse aus. Wusste garnicht das Schneesperlinge gibt^^

    hab hier noch Rotmilan
    [​IMG]

    [​IMG]

    und Zaunkönig

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  14. #13 Deinonychus, 13. April 2015
    Deinonychus

    Deinonychus Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    48231 Warendorf
    @marius: Neue Ausrüstung Marius ... ?? So gute Bilder hab ich von dir bisher noch nicht gesehen. Klasse, super scharf.
    Rauchschwalbe, Fitis, Bluthänfling und Rohrweihe hab ich in den letzten zwei Tagen auch sehen können.
    Schöne Fotos auch von den Anderen @micarusa... wow Roter mit Nistmaterial. Stand gestern noch vor einem besetzten Horst vom Rm. Vor der Belaubung ist es noch schön zu beobachten.

    Warum die Fotos nicht im Beobachtungen Thread gepostet werden erschließt sich mir nicht ganz.
    Finde das ist keine gute Idee... es wird den B. Thread ausdünnen und alle gelungenen Bilder landen dann hier.

    LG Phil
     
  15. #14 Marius2111, 13. April 2015
    Marius2111

    Marius2111 Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. September 2009
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Ludwigsburg
    Danke! Ne Phil, das habe ich alles mit meinem mittlerweile alten Tamron 70-300 gemacht! Ich hatte viel Glück, der Rotmilan kreiste wirklich in geringer Höhe über mir, ebenso der Wanderfalke und die Rohrweihe ;) Der Nachtreiher ist ja zum Glück ein nicht scheuer Kerl... Habe aber dennoch vor, mir das Tamron 150-600 zu holen!

    @micarusa: Mega Bilder!!!

    VG Marius
     
  16. #15 Deinonychus, 13. April 2015
    Deinonychus

    Deinonychus Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    48231 Warendorf
    @marius : Lustig bin drauf und dran das Tamron zu kaufen in den nächsten Tagen. Und die Canon eos 70d. Endlich ist es soweit
     
  17. Tigerfink

    Tigerfink Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Mai 2014
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Regensburg
    Da hast du aber Glück! Die Nachtreiher hier sind extrem scheu und mit nem 300er wäre da nichts mehr zu machen.

    VG
    Jonas
     
  18. #17 Marius2111, 14. April 2015
    Marius2111

    Marius2111 Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. September 2009
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Ludwigsburg
    Echt? Im Sommer kann ich bei 15m Entfernung ganz bequem Bilder von der Kolonie mit mindestens 20 Individuen machen. Sie sehen mich auch, aber fliegen nicht weg, sondern suchen in Ruhe nach Nahrung..
    Im Moment sind es noch zwei Nachtreiher.

    VG Marius
     
  19. #18 Marius2111, 14. April 2015
    Marius2111

    Marius2111 Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. September 2009
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Ludwigsburg
    @Phil: Cool :D Dann bist du ja bestens gerüstet!

    VG Marius
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.321
    Zustimmungen:
    261
    Ort:
    Groß-Gerau
    Schöner Thread, leider habe ich wenig Zeit dafür . Aber ich habe auch schon einige Fotos in meinem Thread Vögel in Tansania (http://www.vogelforen.de/beobachtungen/250819-voegel-tansania.html) gezeigt- den ich vielleicht mal weiter führen sollte.
    An dieser Stelle bring ich mal rasch was von letzter Woche aus dem Urlaub: Türkisnaschvogel in der Sierra el Rosario
    [​IMG]
     
  22. buteo88

    buteo88 Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Basel Schweiz
    @Ingo
    Ein toller Vogel!

    Gänsesäger
    [​IMG]

    Silberreiher
    [​IMG]
     
Thema: Der Wildvogel-Foto-Thread
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wanderfalke fliegend

    ,
  2. türkisnaschvogel haltung

    ,
  3. fitis in tansania

    ,
  4. vogel fotos 70d
Die Seite wird geladen...

Der Wildvogel-Foto-Thread - Ähnliche Themen

  1. Spatz aus Nest gefallen, Hilfe

    Spatz aus Nest gefallen, Hilfe: Hallo zusammen. Erstmal hoffe ich im richtigen Forum zu sein, falls nicht wär ich dankbar wenn ihr mich weiterleiten könntet :) Wir haben ein...
  2. Nistgelegenheiten für Wildvögel/Greifvögel etc

    Nistgelegenheiten für Wildvögel/Greifvögel etc: würde schon gern welche Aufhängen, aber bleibt die frage, ob die fraglichen Gesellen überhaupt in der nähe sind. standart Spatzen etc Kästen kein...
  3. Stare - ziehen sie weiter?

    Stare - ziehen sie weiter?: Hallo, wir füttern fleißig in unserem Minigarten und über die Jahre entdecken immer mehr Vögel, dass es hier trotz nicht so günstiger Lage wert...
  4. Verletzter Vogel gefunden, wo gibt es Hilfe

    Verletzter Vogel gefunden, wo gibt es Hilfe: Wildtierschutz Deutschland betreibt seit vielen Jahren ein Verzeichnis von Pflegestellen für verwaiste oder verletzte Wildtiere, auch für Vögel...
  5. Was tun mit leerem Taubenhaus?

    Was tun mit leerem Taubenhaus?: Hallo, in meinem Garten steht ein leeres Taubenhaus auf einem Pfahl. Kann ich andere Tiere bzw. Vögel darin ansiedeln? Welche Vögel eignen sich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden