Der Wildvogel-Foto-Thread

Diskutiere Der Wildvogel-Foto-Thread im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Liebe Wildvogelbeobachter, Wer suchet, der findet (nichts, wenn er hier nach einem allgemeinen Wildvogelfotothread sucht). Falls es doch...
gibts eigentlich keine monatlichen Beobachtungsthreads mehr? Fand ich immer spannend.
Auch bissel unübersichtlich das Forum ohne die Leiste rechts mit den letzten Einträgen
 
So schöne Bilder!
Ich fotografiere manchmal. Aber die Qualität ist nicht wirklich vorzeigbar.
 
tolle Konserven
kannst du bitte auch noch den Namen des zweitletzten Vogels mir verraten? Die anderen kenne ich.

Vielen Dank
 
Ein Schuppenköpfchen. Aufgenommen in der Olduvai Schlucht in Tansania
 
Das Schmetterlingsfinkweibchen hast du auch dort geknipst?
 
Nein, das habe ich in einem Massaidorf unmittelbar am Fuß des Kilimanjaro fotografiert
 
Hallo Ingo,

hättest Du mir nicht ein paar von den Schuppenköpfchen mitbringen können ;) - falls ich jemals an solche Vögel rankäme, wären sie meine Traumalternative zu meinen Nonnen. Schöner gezeichnet kann ein Vogel nicht sein...

MfG,
Steffi
 
Vielen Dank Ingo,

ein Traumvogel... :zustimm:. Und im natürlichen Habitat sicher noch viel schöner zu beobachten.

MfG,
Steffi
 
Mit den super Bildern hier kann ich natürlich auch nicht mithalten dazu fehlt mir die nötige Ausrüstung. Dennoch möchte ich euch meine erste Wasseramsel präsentieren, die ich jemals gesehen hab.

IMG_2965.JPG
 
Mit den super Bildern hier kann ich natürlich auch nicht mithalten dazu fehlt mir die nötige Ausrüstung. Dennoch möchte ich euch meine erste Wasseramsel präsentieren, die ich jemals gesehen hab.


Hey, cool!

ich hole den Thread einfach mal wieder hoch, ich würde auch gerne mal eine Fotografieren nur habe ich keinen Ansatz wie ich das anstellen soll ;)
 
Jede Region hat seine Gebiete wo man ihn gut sehen kann. Unterwegs in deiner Region andere Ornithologen nach Tipps fragen, kann manchmal viel wert sein.
Bei mir beispielweise mitten in der Stadt am Fluss, kann man ihn von der Brücke (Spreuerbrücke, Luzern) gut beobachten.
Aufmerksam Flüssen entlang spazieren und immer die Ufer genau anschauen. Gerne saubere Flüsse/Bäche, sitzt auch gerne auf Steinen im Fluss, teilweise selbst bei starker Strömung geht er tauchen. Hab ihn aber auch schon an Ufern von Seen gesehen an der Mündung von Bächen oder z.B. beim Rheinfall etc.
 
@micarusa Wunderschöne Bilder! :D Sind die Fotos von den Basstölpeln am "Lummenfelsen" (Helgoland) entstanden? Dort war ich auch gerade erst vor zwei Wochen - ein atemberaubender Anblick! Hunderte Basstölpel, und man kann sie aus nächster Nähe beobachten. War echt schön dort. :D
 
Thema: Der Wildvogel-Foto-Thread

Ähnliche Themen

LoraLi
Antworten
51
Aufrufe
1.983
LoraLi
LoraLi
denebola
Antworten
13
Aufrufe
601
swift_w
swift_w
R
Antworten
0
Aufrufe
410
Rempi19
R
Zurück
Oben