der winter kommt bestimmt

Diskutiere der winter kommt bestimmt im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo, ich halte wellis, wachteln und diatauben zusammen im garten. die unterkunft ist nicht isoliert und eine seite ist offen. die tauben und...
C

C & C

Guest
hallo,
ich halte wellis, wachteln und diatauben zusammen im garten.
die unterkunft ist nicht isoliert und eine seite ist offen.
die tauben und wachteln haben im winter keine probleme, aber was ist mit den wellis.
ich möchte sie so lange wie es geht draussen lassen. aber wielange??
welche erfahrungen habt ihr?

mfg c&c
 
Hallo !

Das Problem werden nicht die Temperaturen sein, sondern die Tageslänge !
Auch im Winter sollten die Vögel am besten 10 Stunden Licht bekommen, damit sie genügend mampfen können, um ihren "Speckvorrat" zu halten !
Desweiteren ist es auch durch ihren Ursprung so, denn in Australien sind die Tage längst nicht so kurz wie bei uns.

Man sollte auch darauf achten, das die Vögel einen trockenen Raum zur Verfügung haben, wenn die nass kalte Witterung beginnt !
Kälte macht ihnen nix aus, doch wenn dann noch eine hohe Luftfeuchtigkeit herrscht, werde sie anfällig gegenüber versch. Parasiten und anderen Krankheiten !
 
Thema: der winter kommt bestimmt

Ähnliche Themen

kleiner-kongo † 2018
Antworten
11
Aufrufe
1.605
Ira
L
Antworten
2
Aufrufe
860
Lotti Ingold
L
Zurück
Oben