der winter kommt bestimmt

Diskutiere der winter kommt bestimmt im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo, ich halte wellis, wachteln und diatauben zusammen im garten. die unterkunft ist nicht isoliert und eine seite ist offen. die tauben und...

  1. C & C

    C & C Guest

    hallo,
    ich halte wellis, wachteln und diatauben zusammen im garten.
    die unterkunft ist nicht isoliert und eine seite ist offen.
    die tauben und wachteln haben im winter keine probleme, aber was ist mit den wellis.
    ich möchte sie so lange wie es geht draussen lassen. aber wielange??
    welche erfahrungen habt ihr?

    mfg c&c
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Micky&Co

    Micky&Co Guest

    das würde mich auch mal intressieren!
     
  4. jessi3068

    jessi3068 Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. November 2000
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen
    ja, mich auch!!!!!
     
  5. Toby

    Toby Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Januar 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weyhe
    Hallo !

    Das Problem werden nicht die Temperaturen sein, sondern die Tageslänge !
    Auch im Winter sollten die Vögel am besten 10 Stunden Licht bekommen, damit sie genügend mampfen können, um ihren "Speckvorrat" zu halten !
    Desweiteren ist es auch durch ihren Ursprung so, denn in Australien sind die Tage längst nicht so kurz wie bei uns.

    Man sollte auch darauf achten, das die Vögel einen trockenen Raum zur Verfügung haben, wenn die nass kalte Witterung beginnt !
    Kälte macht ihnen nix aus, doch wenn dann noch eine hohe Luftfeuchtigkeit herrscht, werde sie anfällig gegenüber versch. Parasiten und anderen Krankheiten !
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

der winter kommt bestimmt

Die Seite wird geladen...

der winter kommt bestimmt - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Brutkästen für Wildsingvögel im Winter "auskleiden"

    Brutkästen für Wildsingvögel im Winter "auskleiden": Hallo, ich hoffe, ich platziere das Thema im richtigen Unterforum. Ich habe im Garten Schwengler-Nisthöhlen, die zum Brüten auch gut angenommen...
  3. Schmucksittich (Neophema elegans) überwintern

    Schmucksittich (Neophema elegans) überwintern: Hallo, Trotz meiner Langjährigen erfahrung in der Vogelhaltung, hatte ich noch nie mit den Grassittichen zu tun. Obwohl ich schon immer gefallen...
  4. Wanted: Ganz bestimmte Teichfische

    Wanted: Ganz bestimmte Teichfische: Wir haben vor vielen, vielen Jahren kleine, ca. 5-7 cm große Fischchen in unseren kleinen Teich gesetzt. Nun sind zwei davon noch übrig und wir...
  5. Der Winter naht und ich hab einen problemfall...

    Der Winter naht und ich hab einen problemfall...: Da ich draußen ja etwas mit meinem Volierenprojekt etwas übertrieben habe , sind ja 40m2 geworden, und der hauptbesatz den letzten winter auch gut...