der winter naht

Diskutiere der winter naht im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Ich habe 4 wellensittiche. ich habe sie in in einer aussenvoliere.sie haben einen unterschlupf für kalte tage. jetzt suche ich eine...

  1. sirsven

    sirsven Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23. Oktober 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich habe 4 wellensittiche. ich habe sie in in einer aussenvoliere.sie haben einen unterschlupf für kalte tage. jetzt suche ich eine wärmelampe für die wellies.. leider finde ich nur für schweine etc.etc. aber n icht für wellies.kann ich die auch nehmen und wieviel watt sollten sie haben. Oder doch im notfall reinholen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.843
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    willkommen im forum.
    wenn du die voliere winddicht gemacht hast, reicht das schon fast aus.
    für die ganz kalten tage habe ich für unsere wellis diese wärmelampe:

    (kopie aus dem angebot der bird-box)
    Elstein-Infrarot-Dunkelstrahler

    sind pilzförmige Dunkelstrahler; sie bestehen aus weißglasierten keramischen Hohlkörper mit normaler Schraubsockel E27. Ihre große. strahlende Kreisrippenfläche ergibt bei niedriger Oberflächentemperaturen ein sehr gleichmäßiges Strahlungsfeld. Sie lassen sich als Wärmequelle überall einfach instalieren, die sich wie eine Glühlampe in Prozelanfassungen oder Metallfassungen mit Porzellaneinsatz einzuschrauben sind.


    der strahler reicht aus. unsere wellis sitzen abwechselnd unter dem strahler.
    ich habe sie von der bird-box schicken lassen, zusammen mit der passenden halterung.
    guck mal unter "shopping" oben in der blauen leiste.
    dann "heizung" wählen - da findest du es dann.
     
  4. dustybird

    dustybird Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Australien Cairns Queensland
    Wellensittiche im Winter

    Hi: Vogelfreunde !
    Auch meine Wellensittiche bleiben den ganzen Winter in den großen Außenvolieren. Von oben sind die Volieren ganz zu und von vorn habe ich große Glasscheiben, die ich bei schönem Wetter öffnen kann. Sonst wird es zu warm in den Volieren und die Vögel könnten? in die Mauser im Winter kommen. Im Schutzhaus der Voliere , habe ich einen kleinen Frostwächter.Auch im tiefsten Winter, fühlen sich meine Vögel wohl , so etwas kann man sehen.
     
  5. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Diese Lampen mit Schutzkorb gibt es auch ohne Rotlichtlampe. Diese Lampen sind extra für Wärmelampen konstruiert worden.

    Mit einer Dunkelstrahlerglühlampe und viellt noch einen Thermo Schalter ist es gerade bei den ganz kalten Tagen zweckmäßig.

    Alles findest du unter anderem bei 1...2...3... deins
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

der winter naht

Die Seite wird geladen...

der winter naht - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Brutkästen für Wildsingvögel im Winter "auskleiden"

    Brutkästen für Wildsingvögel im Winter "auskleiden": Hallo, ich hoffe, ich platziere das Thema im richtigen Unterforum. Ich habe im Garten Schwengler-Nisthöhlen, die zum Brüten auch gut angenommen...
  3. Schmucksittich (Neophema elegans) überwintern

    Schmucksittich (Neophema elegans) überwintern: Hallo, Trotz meiner Langjährigen erfahrung in der Vogelhaltung, hatte ich noch nie mit den Grassittichen zu tun. Obwohl ich schon immer gefallen...
  4. Der Winter naht und ich hab einen problemfall...

    Der Winter naht und ich hab einen problemfall...: Da ich draußen ja etwas mit meinem Volierenprojekt etwas übertrieben habe , sind ja 40m2 geworden, und der hauptbesatz den letzten winter auch gut...
  5. Winter- oder Sommergoldhähnchen?

    Winter- oder Sommergoldhähnchen?: Hallo, ich habe heute ein Goldhähnchen gesehen, welches ich als Sommergoldhähnchen eingeordnet hätte (wegen des schwarzen Augenstreifs, auch im...