Der Zahm-im-Schwarm-Thread

Diskutiere Der Zahm-im-Schwarm-Thread im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hallo und guten Morgen!! Vielleicht wär es mal eine Idee, so einen Thread oben anzuheften, damit die Neulinge nicht immer gleich mit dem...
Damit man mal wieder zahme Pieper in der Gruppe sehen kann

Damit der Thread nicht ganz in der Versenkung verschwindet, und weil ich in nem anderen Thread folgende Info bekam:
purzelflatterer schrieb:
Sehr schöne Bilder! Das sind paradebeispiele für "zahm im Scharm"

:zustimm: :beifall: :+party:
Hab ich gedacht, ich stell die Bilder auch noch hier rein. Es sind Pieper von SylkeP (sie mußte Ihre Pieper leider abgeben und da wir relativ nah beieinander wohnen, sind sie jetzt bei mir gelandet) und mir auf den Bildern zu sehen.

1. Bild Tweety und Joey am sich gegenseitig ankeckern
2. Bild Joey am Futtern, Asterix schaut zu Tweety, der gerade abhebt und dann sitzt auch noch Tito mit dabei
3. Bild Asterix und Joey am Futtern, Tweety im Landeanflug
4. Bild Ross im Landeanflug, währen Joey, Asterix, Tweety und Tito auf der Hand sitzen
 

Anhänge

  • dsc01369.jpg
    dsc01369.jpg
    29 KB · Aufrufe: 370
  • dsc01371.jpg
    dsc01371.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 345
  • dsc01372.jpg
    dsc01372.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 373
  • dsc01377.jpg
    dsc01377.jpg
    34 KB · Aufrufe: 392
Das sind wunderschöne Bilder! Toll! Meine sind erst "neu" und nicht zahm. Ich bin mal sehr gespannt wie sie sich entwickeln.
 
das sind ja suuuuupppper bilder meine werde auch immer zamer und die sind zu 5. naja eines meiner weibchen wird denke ich ma in den nächsten 2-3 tagen eierlegen und dann werd ich die junge von anfang an zam machen
 
Boah, suuuper Fotos.:beifall: Sag mal ist dir noch ein dritter Arm gewachsen oder hattest du Unterstützung gehabt?:zwinker: Meine Beiden sind auch schon etwas zutraulicher geworden. Zumindest quasseln sie mit mir und sind nicht mehr ganz so schreckhaft, wenn ich in die Nähe des Käfigs komme. Und betrachten mich ganz neugierig. Komme mir dabei manchmal komisch vor 8)
 
ria-as schrieb:
Boah, suuuper Fotos.:beifall: Sag mal ist dir noch ein dritter Arm gewachsen oder hattest du Unterstützung gehabt?:zwinker:
Ne, ein dritter Arm ist mir nicht gewachsen, mein Schatz hat die Bilder gemacht. Der ist was das Photos erfolgreich schießen anbelangt um einiges treffsicherer als ich.
Meine Bilder sind nicht so wirklich erfolgreich schön, wie seine und nachdem er da abends unsere Piepser schon beim Anflug von der Voli beobachten konnte, wurden ziemlich erfolgreich einige Anflugbilder geschossen.
ria-as schrieb:
wenn ich in die Nähe des Käfigs komme. Und betrachten mich ganz neugierig. Komme mir dabei manchmal komisch vor 8)
Wahrscheinlich kommst Du Dir da genau so komisch vor, wie die Wellis sich komisch vorkommen, wenn Du sie neugierig betrachtest.
 
ich werde diese Rubrik mal wieder auferstehen lassen:freude:
IMG_0974.jpg

IMG_0038.jpg

100_2963.jpg diesen Spieleabend mussten wir übrigens abbrechen...:D
 
Manuela1 schrieb:
diesen Spieleabend mussten wir übrigens abbrechen...:D
Hallo Manuela,

Spielen war da ja zwar nicht mehr drin, aber lachen konntet Ihr über die Pieper mit Sicherheit, oder?
Sind übrigens Klasse Bilder!
 
Saskia137 schrieb:
Spielen war da ja zwar nicht mehr drin, aber lachen konntet Ihr über die Pieper mit Sicherheit, oder?

Hallo Saskia,
ja auf jeden Fall! Das war so süß, mit welcher Selbstverständlichkeit die da übers Spielfeld marschiert sind. Ich hab dann versucht, sie mit Futter wegzulocken, aber da haben sie erst recht aufgedreht. Ein Mitspieler hat es sogar gefilmt, ich weiß leider nicht, wie man Filme hier reinsetzt, sonst könnte ich es euch zeigen.
 
Mit solchen Fotos kann ich leider nicht aufwarten:nene:
Aber alle Bilder von Euch sind mehr wie herzallerliebst:prima:
Es macht viel Freude sie anzusehen:zustimm:
 
@Manuela,
wenn ich es richtig weiß, müssen die Filme auf nem externen Webspace liegen und können dann verlinkt werden, denn alles was hier eingebunden werden kann, darf ja nicht zu groß sein, d.h. ne gewisse KB-Anzahl nicht überschreiten, was Filme aber sehr schnell machen. Außerdem hab ich - hab grad auf Anhänge verwalten geklickt und gespickelt - gesehen, dass es keine Film-Dateierweiterungen zum Anhängen gibt.

@Rappe,
schade, woran liegt's niemand da, der fotografiert, wenn sie mal ankommen oder sind die Kleinen noch nicht ganz so weit?
 
Und ich hab mal wieder zwei Pics.
Asterix kommt aus sehr schlechter Haltung und hat dadurch leider noch immer Probleme mit seinen Federn - es waren einige abgeknickt, als er zu uns kam - und er kann deshalb zur Zeit nicht fliegen.
Bei der TÄ haben wir sie aufs Federn ziehen angesprochen und sie meinte, dass das ein umstrittenes Thema ist, da man dabei dem Vogel auch Schmerzen bereitet. Sie meinte erst einmal noch abwarten, bis er wieder gemausert hat (mit AviConcept Nährstoff-/Mineraliendepots auffüllen) da bei ihm doch einige Federn gebrochen waren und wenn dann nur noch wenige gebrochene Federn übrig sind, dann kann man mit dem Federn ziehen unterstützen, aber so wäre es doch zu unfreundlich ihm gegenüber.

1. Asterix (gelber Schecke) und Sen (blauer Welli)
2. Falbala (gelbe Lutina), Sen (blauer Welli) und Asterix (gelber Schecke)
 

Anhänge

  • zahmimschwarm1.jpg
    zahmimschwarm1.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 288
  • zahmimschwarm2.jpg
    zahmimschwarm2.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 293
Hallo Saskia,

super Bilder! :prima: Ziehen die Kleinen dir an den Haaren?
Einer der Wellis meiner Kollegin hat das mit Leidenschaft gemacht, einzelne Haarsträhnen aus dem Zopf zu ziehen... :D
 
Hallo Chemsi,

wenn einer an die Haare geht, dann ist das Asterix und entweder ist er dabei darauf rumzuknispeln (ist ein lustig knacksendes Geräusch, das man dabei hört - möchte aber nicht wissen, was ein Friseur dazu sagen würde) oder er hängt als lebendige Haarspange in den Haaren und klettert mir auf dem Kopf herum. Das kann er übrigens egal ob die Haare offen oder als Zopf zusammen gemacht sind. Irgendwie findet er immer Halt in meinen Haaren.
 
das sin schöne pic von wellis die im schwarm zahm sin 2 von meinen wellis sind im winter wenn sie nich brüten zahm mein kleiner Hanis (Mit 5 jahren alterspräsident und mindestens 30 facher uhrgroßvater) und FJ(Fritz Junior bennant nach seinem Vater Fritz der ebenfalls zahm war).
Der hansi
IMG00004.JPG
und Fritzi (junior)
IMG00005.JPG
 
Hey Chris,

gibts von Deinen Piepern auch Bilder, wo man sieht, wie zahm sie sind? Z.B. wenn sie irgendwo auf Dir rumklettern oder so?
 
ne leidernicht weil ich der einzige in meiner fam bin der sich führ die jungens und Mädels in meiner voliere interesiert und des wegen nie einerfotos gemachthat
 
Schade, aber vielleicht bekommst Du ja irgendwann mal nen Freund oder Bekannten dazu, ein paar Bilder zu knipsen. Wäre auf alle Fälle schön, wenn dieser Thread mit neuen Bildern gefüllt würde.
 
Hallo Saskia,


das sind ja ganz tolle Fotos und zwar von einem sehr hübschen Schwarm. Und sogar eine paar schöne Flugfotos, ganz toll :freude:

Bei der roten Kohi muss ich lachen. Hier auf der Insel gibt es nur die gelbe zu kaufen. Also habe ich letztens vom Festland mal die rote Kohi mitgebracht :D Oh man... es hat Tage gedauert, bis meine beiden Schisser da dran gegangen sind.:~ Ich musste immer lachen und habe gesagt: Ihr Doofis, ist doch nur eine andere Farbe. Aber es hat nichts genützt, rote KoHi könnte ja beissen :+schimpf
 
Thema: Der Zahm-im-Schwarm-Thread

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
703
Campari
C
Rabenfreund
Antworten
15
Aufrufe
1.573
Blindfisch
Blindfisch
S
Antworten
1
Aufrufe
680
Lemon
Lemon
Sittichmama
Antworten
25
Aufrufe
7.320
das LUMP
das LUMP
Zurück
Oben