Der Zahm-im-Schwarm-Thread

Diskutiere Der Zahm-im-Schwarm-Thread im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hallo und guten Morgen!! Vielleicht wär es mal eine Idee, so einen Thread oben anzuheften, damit die Neulinge nicht immer gleich mit dem...
Hallo Saskia,

das sind wirklich tolle Bilder. So etwas sieht man auch nicht alle Tage: da reichen zwei Hände ja fast schon nicht mehr aus... ;)
 
Hallo Antje,
das sind ja ganz tolle Fotos und zwar von einem sehr hübschen Schwarm. Und sogar eine paar schöne Flugfotos, ganz toll :freude:
Da hab ich beim Raussuchen der Fotos auch ein wenig drauf geachtet, weil mit ein paar Flugbildern dazwischen es nicht so "gleich" aussieht. ;)

Bei der roten Kohi muss ich lachen. Hier auf der Insel gibt es nur die gelbe zu kaufen. Also habe ich letztens vom Festland mal die rote Kohi mitgebracht :D Oh man... es hat Tage gedauert, bis meine beiden Schisser da dran gegangen sind.:~ Ich musste immer lachen und habe gesagt: Ihr Doofis, ist doch nur eine andere Farbe. Aber es hat nichts genützt, rote KoHi könnte ja beissen :+schimpf
*lach* da kann ich ja von Glück sagen, dass ich in meiner Bande mehr als einen superneugierigen Vorkoster habe und dadurch alles was ich anschleife innerhalb von kürzester Zeit probiert und meist auch vollständig vertilgt wird und zwar egal ob gelbe oder rote KoHi, Sorghum, Amaranth oder sonst was, was noch an der Rispe hängt.
Die rote KoHi von den Bildern ist übrigens selbstgeerntet, letzte Jahr beim Hirseerntetreffen, bzw. wir waren nochmal nen Monat später dort und haben dann die richtig reife KoHi zum so einlagen geerntet.


Hallo Sandra,
das sind wirklich tolle Bilder. So etwas sieht man auch nicht alle Tage: da reichen zwei Hände ja fast schon nicht mehr aus... ;)
da hast Du recht! Mein Schatz meinte auch schon mal, dass er die kleinen Pieper ganz schön schwer findet, wenn mal wieder mehr als zehn Wellis mit einem Hirsekolben bei ihm auf dem fast waagrecht ausgestreckten Arm waren und sich um die Hirse stritten. Da merkt man die Leichtgewichte dann doch schon mal. :prima:
 
Danke

..das ist ein toller Thread. Allerdings kann ich die Bilder im ersten Post nicht sehen, nur rote Kreuze.
Hier ist auch noch das Video von Manuela beim "Siedlerspiel". Das ist bei meinen "favourites" bei Youtube.

http://www.youtube.com/watch?v=zpTplm87C4M

Viele Gruesse,

Sigrid
 
Hallo Sigrid,

im ersten Post sehe ich auch keine Bilder mehr. Liegt wohl daran, dass sie nicht auf den Vogelforen-Server hochgeladen wurden, sondern "extern" liegen und dort gelöscht wurden.
Aber das Video von Manuelas Piepsern ist auch genial und da sag mal wer, dass Vögel im Schwarm nicht zahm werden können!
 
Sind echt tolle Bilder.
Ich könnte theoretisch auch ein paar Bilder beisteuern, nur leider hab ich dann meist keine Hand mehr frei zum fotographieren, wenn die überall auf Händen und Kopf sitzen.
Mittlerweile kommen auch fast alle, bis auf 2, wenn man genug geduld hat und sie von selber kommen lässt, klappt das bestimmt auch bald :zwinker:
Aber ich werde mal versuchen Bilder zu machen, und sie dann hier reinstellen.
 
Hallo,

ein Foto hab ich auch beizusteuern,leider sitzen sie auf dem Foto nicht direkt auf der Hand, aber ich denke davon werde ich auch noch mal Fotos machen.

Handzahm sind alle meine Wellis, vor allem wenns Futter gibt :o .
Meine beiden Hähne Balu und Simba sind, obwohl aus dem Zoohandel, beide fast sofort handzahm geworden. Sie haben sich viel von den beiden Hennen auf dem Foto abgeguckt und waren durch ihre Anwesenheit und Vorbild sehr mutig.
Was ich wie viele andere auch raten kann ist das Clickertrainig zum zähmen, man kriegt so eine noch bessere Beziehung zu den Vögeln und lernt sie noch besser kennen.

So hier nun das Foto:

http://img171.imageshack.us/img171/6345/robinaunddjbeimhirsefrepx3.th.jpg
 
Ist zwar nicht die große Fotokunst, aber ich will ja auch mal was beitragen... :D

1. (v.l.n.r.) Tweety, Cassy, Sylvester, Eve und Phillip
2. Finn, Cassy und Phillip
3. Fips und Sylvester streiten sich um die besten Stücke... :nene: Ist doch genug für alle da!
4. Tweety testet noch, ob das große Ding nicht beißt, Eve und Phillip lassen es sich schonmal schmecken.
5. Tweety will auch was abhaben, Eve ist davon wenig begeistert... :D
 

Anhänge

  • 5.jpg
    5.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 166
  • FinnCassyFips.jpg
    FinnCassyFips.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 167
  • FipsSylvester.jpg
    FipsSylvester.jpg
    20,6 KB · Aufrufe: 158
  • TweetyEveFips.jpg
    TweetyEveFips.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 151
  • tweetyEve.jpg
    tweetyEve.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 160
eure fotos sind sooo toll, da kann ja wirklich keiner mehr sagen, er will einen Einzelwelli, damit er zahm wird :zustimm: :zustimm: :zustimm:
Bin echt neidisch - so zutraulich hab ich meinen kleinen Schwarm noch lange nicht...
 
lara. eure fotos sind sooo toll, da kann ja wirklich keiner mehr sagen, er will einen Einzelwelli, damit er zahm wird
Stimmt, ich könnte mir gar nicht mehr vorstellen einen Einzelwelli zu halten. Man hat so viel mehr davon mehrere von diesen Kobolden zu halten :dance: :+party: :jaaa: . Und die Wellis natürlich erst recht :D .
 
Zahm im Schwarm? Jawollja!

Unsere sechs sind zwar nicht alle zahm, aber vier davon kommen schon mal auf die Hand, wenns da (wie auf dem Bild zu sehen) was leckeres gibt. Und das führt dann auch mal zu Reibereien ;-)

http://deichshaf.de/gallery/albums/userpics/10001/normal_Wellicomic_1.jpg

Wer sich das mal in groß ansehen möchte, tritt auf diesen Link: http://deichshaf.de/gallery/albums/userpics/10001/Wellicomic_1.jpg
Ein Hinweis zu dem Bild: Ich musste es verkleinern, sonst wäre es 3872 x 2592 Pixel groß geworden... (Mit einer Nikon D80 fotografiert)
 
Hallo,

diesen Thread fand ich so schön und er hat mich sehr ermutigt, bei meinen zweien direkt am Ball zu bleiben. Und ich kann nur bestätigen: Geduld zahlt sich aus, mein beiden Wellis sind sehr zutraulich und kommen freiwillig auf die Hand (mit Hilfe von Hirse, Jule aber auch mal so). Selbst mein derzeitiger Feriengast hat sich dem angeschlossen. Hier auch von mir zwei Bilder, die zeigen, dass das sehr wohl mit mehreren Vögeln klappt:

http://i221.photobucket.com/albums/dd304/Steffiline/zahmimschwarm.jpg

http://i221.photobucket.com/albums/dd304/Steffiline/zahmimschwarm2-1.jpg

LG, Steffi :cheesy:
 
Mich hat der Thread auch motiviert und was soll ich sagen... endlich haben mich meine beiden (zählt ja auch als Mini-Schwarm :prima:) akzeptiert. Missy ist sogar so nervig, die bekomm ich kaum noch weg von mir, weil sie ne kleine Knabbertante ist und rund um die Uhr alles annagen muss. :k Aua!. Und Nadu hat sich wohl in meine Nase verliebt :p. Kein Wunder bei der Zimtzicke zuhause :+schimpf.
Vor der Hand haben sie null Respekt, zum Glück. Uns dreien hat es im Laufe von Wochen oder Monaten weiter gebracht, dass ich jeden Fernsehabend neben dem Käfig sitzend verbracht habe. Man braucht halt Geduld und inzwischen brauch ich kein Leckerli-Lockmittel mehr.
Nur die Digicam mögen beide gar nicht, deswegen gibts noch keine Fotos davon. Muss ich mal in Angriff nehmen... 8)
 
So, nun habe ich den Thread endlich wieder gefunden, dann will ich auch mal:
 

Anhänge

  • Vogelhausen.jpg
    Vogelhausen.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 164
Danke, dass ihr den thread nochmal hochgeholt habt
für die Neulinge wie mich echt nett anzusehen, besonders gut gefiel mir die Siedler-Sabotage *lach
 
Hier mal ein Foto dass zeigen soll, dass die Pieper auch ohne Futter zu mir kamen (nicht dass Neue meinen die sind nur zahm wenn man sie immer füttert). :~

Sorry für die Qualität, aber der Scanner spinnt manchmal und ich habe es einfach abfotografiert von meiner Wand:)
 

Anhänge

  • zahm_im_schwarm.jpg
    zahm_im_schwarm.jpg
    13,9 KB · Aufrufe: 153
Dann werde ich der guten Sache wegen - und natürlich weil ich ganz stolz bin auf meine Schätzchen - auch ein paar Fotos beisteuern.

http://farm3.static.flickr.com/2293/2270923622_b2491efa39.jpg

http://farm3.static.flickr.com/2338/2376125077_e729f91a81.jpg



Ich hab mir erlaubt die Bilder mal sichtbar zu machen. Ist ein HTML davor zuviel ^^

Und noch ein paar von mir und Deichshaf:

http://deichshaf.de/gallery/albums/userpics/10001/normal_DSC_0059.JPG

http://deichshaf.de/gallery/albums/userpics/10001/normal_100_6083.JPG

Aktuell 12 Wellensittiche bei uns ;)
 
@aleinad: Mensch, das sind ja 2 tolle Bilder. Und auf dem ersten auch noch so eine schöne Aufnahme im Flug. :beifall: Danke Christo, für's sichtbar machen. Was 4 kleine Buchstaben zuviel doch schon ausmachen ;)
 
Thema: Der Zahm-im-Schwarm-Thread

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
703
Campari
C
Rabenfreund
Antworten
15
Aufrufe
1.583
Blindfisch
Blindfisch
S
Antworten
1
Aufrufe
681
Lemon
Lemon
Sittichmama
Antworten
25
Aufrufe
7.336
das LUMP
das LUMP
Zurück
Oben