Der Zug der Vögel auf Arte, 20.15 Uhr

Diskutiere Der Zug der Vögel auf Arte, 20.15 Uhr im Tiere in den Medien Forum im Bereich Allgemeine Foren; Heute auf Arte, der Zug der Vögel.

1. petrus

petrus Mitglied

Heute auf Arte, der Zug der Vögel.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hoppelpoppel006, 20. Oktober 2009
    Hoppelpoppel006

Hoppelpoppel006 Foren-Guru

Der Zug der Vögel

Hallo,

ich habe den Bericht gestern Abend auf Arte gesehen. Der war wirklich sehr interessant und anschaulich. Es kamen unter anderem Enten, Gänse, Seeschwalben und weitere gefiederte Freunde darin vor. Es ist ein 4-teiliger Bericht, d. h. heute um 20.15 bis 21.00 Uhr kommt der nächste Teil, dann Mittwoch und Donnerstag der letzte. Ist wirklich sehr zu empfehlen.:zustimm::beifall: Für die, die eine Wiederholung sehen möchten:
    Der 1. Teil wird am 26.10.2009 um 14.00 Uhr auf Arte wiederholt. Also ich wünsche Euch viel Spaß beim Zuschauen. :D

Schöne Grüße
    Hoppel und die wilden Racker ;)

4. #3 Hoppelpoppel006, 21. Oktober 2009
    Hoppelpoppel006

Hallo,
    gestern habe ich auch den 2. Teil von der Sendung gesehen, war auch wieder sehr interessant. Aber da sieht man auch mal wie grausaum Menschen bzw. Natur sein kann. :nene: In Afrika ein großes Wasserloch, was von allen Tieren Vögeln sowie auch Elefanten und anderen genutzt wird. Nach einer gewissen Zeit ist das Wasser dann durch die vielen Tiere umgekippt und die Vögel fangen an durch das Wasser zu sterben. Es lagen dort viele tote Flamingos herum. Die dann wiederum von Affen, Warzenschweinen und anderen Tieren leicht verspeist werden konnten. Sah echt schrecklich aus!

Gruß
    Hoppel und die wilden Racker

5. #4 antwerpnerbart, 21. Oktober 2009
    antwerpnerbart

antwerpnerbart Foren-Guru

Sehr schöner Vierteiler, wunderschöne Flugaufnahmen der Vögel, auch am Boden viele Großaufnahmen. Viele der Tiere, die wir auch in unseren Volieren wiederfinden, werden vorgestellt. Sehr sehenswert.

6. #5 Hoppelpoppel006, 23. Oktober 2009
    Hoppelpoppel006

So nun lief gestern auch der letzte Teil von dem Zug der Vögel. Es waren wirklich super tolle Bilder und Luftaufnahmen von den Vögeln. Auch die Dokomentation dazu war sehr gut gemacht. Eine wirklich sehenswerte Sendung alle 4 Teile. Wer es nicht gesehen hat, sollte sich nächste Woche auf Arte die Wiederholungen mal anschauen..

Gruß
    Hoppel und die wilden Racker ;)

7. #6 anser fabalis, 6. November 2009
    anser fabalis

anser fabalis Foren-Guru

War auch begeistert von der 4teiligen Doku und wollt fragen ob irgendwer weiß wo man sich das nochmal ansehn kann bzw runterladen kann - im youtube findet man leider nichts dazu!!!

lg

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Der Zug der Vögel auf Arte, 20.15 Uhr

Die Seite wird geladen...

Der Zug der Vögel auf Arte, 20.15 Uhr - Ähnliche Themen

1. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  2. Eure meinung zu diesem vogel

Eure meinung zu diesem vogel: Eine traurige geschichte zu der ich gerne eure Meinung horen wurde... vielleicht hat es jemand erlebt oder noch, kennt jemanden der es erlebt...
  3. Vogel gesucht, pfeifender, trauriger Ruf

Vogel gesucht, pfeifender, trauriger Ruf: Hallo liebe Vogelforen-Community, gerade war ich draußen, ein wenig frische Luft schnappen, hörte und sah ich zwischen Kleiber und Kohlmeise,...
  4. wisst ihr welcher Vogel das ist ?

wisst ihr welcher Vogel das ist ?: Hallo, meine Freundin War in Schweden und hat folgenden Vogel beobachtet : Kopf = gelblich mit orangefarbenen ,, strichen " Augen = schwarz Hals...
  5. Auswildern von gezüchteten Waldvögeln?

Auswildern von gezüchteten Waldvögeln?: Ist es möglich, in der Voliere nachgezüchtete Waldvögel auszuwildern? Ich geb mir große Mühe, unseren großen Garten vogelfreundlich zu gestalten...