Der zweite Abschied...

Diskutiere Der zweite Abschied... im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Es ist erst 2 Monate her als ich mit medi zum Ta gegangen bin um sie einschläfern zu lassen.. Nun heute wurde auch Puppi eingeschläfert. Ich habe...
L

Lukas

Guest
Es ist erst 2 Monate her als ich mit medi zum Ta gegangen bin um sie einschläfern zu lassen.. Nun heute wurde auch Puppi eingeschläfert. Ich habe sie vor 2 jahren als Gesellschaft für Medi gekauft weil auch medis Männchen Blanco eingeschläfert werden musste:( Ich habe siw in einer zoohandlung gekauft da es um Medi wirklich schlecht stand nach dem verlust ihres geliebten blancos, sie nahm weder nahrung auf noch wollte sie irgendwtwas machen. Aber als Puppi kam war es ganz anders. Puppi und Medi waren wie pech und schwefel doch kurz nach der anschaffung Puppis gab es schon das erste problem mit ihr, sie bekam Atemgeräusche, Ta gab mir Baytrill und es ging so ein ganzes jahr dahin, ich versuchte etliche Abstriche Kotproben und was es da sonst noch so gibt:(..Ich wechselte Tierärzte doch nie wurde sie dauerhaft geheilt kaum war sie wieder gesund kam die Krankheit zurück:heul:... Dann kaufte ich hansi einen sehr gut sinngenden Harzer Roller. Der sich mit den zwei weibchen super verstand. Im April, nachdem sich Puppi den Oberschenkel gebrochen hat und 1 ganzes Monat in eienm seperaten kleinen Käfig sich endlich wieder genesen konnte, legte sie 2 eier und nach 14 tagen ( kurz nachdem ich nach 12 tagen endlich wieder das Krankenhaus verlassen durfte) schlüpften 2 Kücken die ich nie hergeben werde. 2 wochen nach dem die kücken ausgewachsen waren brach sich Puppi erneut den Oberschenkel aber wie ein wunder ging es ihr nach erneut einem Monat in einem kleinen Käfig besser... doch dieses eingesperrt-sein hatte seinen Preis. Sie bakam extrem starke Atemprobleme und diesmal fanden wir etwas mit dem wir ihr helfen konnten nämlich etwas entwässerndes und es half wirklich ihr ging es extrem gut. ich war wirklich sehr sehr optimistisch dass, (solang ich ihr jetzt das Mittel gebe) das es ihr gut geht, doch ihr Zustand verschlechterte sich mit jedem tag und ich versuchte nun etwas entwässerndes auf homöopathischer basis doch dieses Mittel half überhaupt nicht. dann bekam Puppi eine aus pflanzen hergestellte Medizien mit dem namen Scilla diese half doch auch nicht wirklich Puppi wurde von Tag zu Tag teilnahmsloser,saß nur noch auf einem beichen herum:traurig:.... Heute bin ich dannmit ihr zum Ta gegangen um sie zu röngten. Mein Verdacht stellte sich als tatsache herraus...Puppi hatte GICHT eine der beiden Nieren war total mit Harnsäurekristallen verstopft( Wer das röngtenbild sehe will bitte mir eine Private Nachricht mit der E-MAIL-ADRESSE schicken ich werde es so schnell wie möglich abschicken)...(ich habe Blanco gekauft als ich 12 war jetzt bin ich 15 ) Das 3te mal das ich einen Vogel an Gicht verloren habe ich weiß nicht was ich machen soll... Ich bin sooooo traurig und auch am verzweifeln denn ich habe ja noch hansi und die 2 Kinder und ich will nicht noch einmal einen Vogel eischläfern müssen:heul: :heul: :heul:

ich danke euch herzlichst, dass ihr mir immer Ratschläge gegeben habt und mir auch immer Mut zugesprochenhabt. ich weiß das dieses Thema hier fehl am Platz ist doch ich weiß nicht wie ich das sagen soll, fühle ich mich hier wie in einer familie...

Liebe grüße Lukas:traurig:
 
Ach das tut mir wirklich sehr leid für dich!:trost:
Nur kann es doch kein Zufall sein, dass all deine Vögel gicht bekommen!
Können da irgendwelche Haltungs-, oder Ernährungsfehler die Ursache sein?
 
Tut mir sehr leid, dass Deine Vögel gestorben sind und das Du nun so traurig bist, Lukas!

Fühl Dich ein bißchen gedrückt :trost: , obwohl das wohl nicht wirklich tröstend ist.

Darf ich mal ganz vorsichtig nachfragen, ob und wenn wie oft Du z.B. Eifutter fütterst oder irgendetwas anderes, was sehr eiweißreich ist?
 
Danke für die schnellen antworten

ich habe ungefähr vor 2 Monaten aufgehört Eifutter zu füttern, da ich ja noch nicht wusste was eifutter so alles anrichten kann wenn man es ausserhalb der brutzeit anbietet... Aber auf allen Eifutter Packungen Vitakraft/ Quicko steht ganz gut leserlich drauf dass man das ei oder auch Aufzuhtfutter auch so geben kann als Art Konditionsfutter..... desshalb gebe ich es 1 mal die Woche aber ich denke ich hau jetzt alles weg und kauf kei neues mehr:(
 
Hm, also zur Mauserzeit kannst Du es normalerweise auch geben, allerdings bei nierenkranken Tieren mußt Du schon aufpassen.

Weghauen solltest Du es nicht gleich. Sind denn die anderen auch schon nierengeschädigt?
 
hallo Rucola

Nein Hansi ist kern gesund und die 2 Kinder sind auch noch nie seit dem ich sie habe krank gewesen:)
 
Ach Lukas,
das tut mir so leid mit Deinem Vogel. Laß Dich einfach umarmen und trösten. :trost:

Es ist schwer solch eine Entscheidung zu treffen und ich bewundere Dich dafür.
 
Lieber Lukas,

mir tut es auch sehr leid um Deine Vögelchen und um Dich.
Ganz lieben Gruß von mir!!
 
oh lukas, das ist aber wirklich traurig! fühl dich gedrückt!
habe ja in diesem jahr auch einiges von deiner puppi hier mitbekommen. ich kann gut nachvollziehen wie du dich jetzt fühlst, steht es ja irgendwann demnächst auch mir bevor meine elise einschläfern lassen zu müssen! :traurig:
 
Unser Beileid.
Sind die Vögel vielleicht einfach vorgeschädigt? Kauf die Vögel doch mal bei einem andern Züchter!
erich
 
Fleckchen schrieb:
Sind die Vögel vielleicht einfach vorgeschädigt? Kauf die Vögel doch mal bei einem andern Züchter!
erich

Habe bisher alle meine Vögel immer vo einer tierhandlung gekauft....
Noch was welche "sachen" darf ich nicht mehr füttern wenn ich so nen scheiß 8( in zukunft verhindern will. Bin um jede antwort glücklich:)
 
Noch was

Was soll ich jetzt mit der familie machen. Hasi der Witwer und den 2 Kindern die alle sehr sehr sehr an Puppi gehangen sind????? Soll ich die Gesellschft so lassen wie se ist oder soll ich in einem Monat oder so ein neues Weiberl zukaufen??

Aber ich und auch meine Eltern sind gegen einen zukauf da ich immer IMMER schlechte erfahrung von Zukäufen gemacht hab. Puppi war auch ein Zukauf und sie war nach 2 Tagen steinkrank, Medi (auch schon Tod) war auch ein Zukauft schleppte LSM ein... Ich will auf gar keinen Fall das meine 3 krank werden denn sie warenm NOCH NIE KRANK also was meint ihr?? :? :?
 
Vater und Tochter ist überhaupt kein Problem!
Vorrausgesetzt das das Vater und Mutter nicht auch schon verwandt waren, da sie ja aus dem selben Laden waren!!!!
 
hmmm

Vater kommt aus Deutschland da auf seinem goldenen Ring DKB draufteht und ist ein Harzer roller. Bei puppi stand ÖKB drauf und sie war schwarz/braun/rot...
 
Na denn

gar kein Thema! :zwinker:
Am Rande:D
Ich habe heute erst wieder den ersten Platz gemacht mit nem Vogel der aus Vater und Tochter gefallen ist! :D
 
Thema: Der zweite Abschied...

Ähnliche Themen

Zurück
Oben