DeRoy oder verdünnt DeRoy?

Diskutiere DeRoy oder verdünnt DeRoy? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo ihr Lieben. Ich hätte da mal eine Frage. Ich habe ein JT aus 1.0 DeRoy und 0.1 gelb Agate gezogen, was nicht wirklich wie DeRoy aber...
Tüpfel

Tüpfel

Indische Pfautauben
Beiträge
1.897
Hallo ihr Lieben.
Ich hätte da mal eine Frage.
Ich habe ein JT aus 1.0 DeRoy und 0.1 gelb Agate gezogen, was
nicht wirklich wie DeRoy aber auch nicht wie gelb aussieht.
Nach Axel Sell fallen aber nur DeRoy oder gelb agate aus solch einer Verpaarung.
Kann es sein das das JT verdünnt DeRoy ist?
In meinem Buch von Sell "Taubenfärbungen" ist ein verdünnter
DeRoy abgebildet, welcher meinem JT schon recht ähnlich sieht.
Aber ich wollte lieber noch mal euch fragen :)

Das ist das Jungtier
http://i179.photobucket.com/albums/w281/GoaNinchen/kind_zpsc214b30f.jpg

Das ist sein Vater
http://i179.photobucket.com/albums/w281/GoaNinchen/Vater_zpsa0ad2e67.jpg

Das ist seine Mutter
http://i179.photobucket.com/albums/w281/GoaNinchen/Mutter_zps8116a8ea.jpg
 
Hallo Tanja,
kannst Du schon was über das Geschlecht der Taube sagen? Hilft allerdings auch nicht eindeutig weiter, weil wir nicht wissen ob der DeRoy Täuber nicht auch spalterbig für verdünnt ist? Was mich ein bißchen wundert ist, dass die Taube immer noch diese weinroten Flecken am Hals hat, sollten die nicht auch aufgehellt sein, wenn die Taube zusätzlich verdünnt ist? Ich glaube das ist eine Frage, die Dir kaum jemand beanworten kann, der Farbschlag ist einfach zu selten. :)
Gruß Andrea
 
Hallo Andrea
Der Täuber kommt von einem Züchter der ansonsten nur gelbe Tauben züchtet.
Er wurde mir ja auch als gelb verkauft. Er ist bestimmt spalterbig verdünnt.
Über das Geschlecht des Jungtiers kann ich noch nix sagen leider.
 
Hallo Tanja,
dann sollte die Chance in der Tat 50% sein einen verdünnten DeRoy zu bekommen. Die Taube sieht viel heller aus wie der Vater das gebe ich zu. Allein die roten Flecken wundern mich. Aber vielleicht lassen sie sich ja nicht aufhellen? Hab noch nie einen verdünnten DeRoy in Natura gesehen, das einzige was ich gefunden habe war dieses Bild- angeblich ein verdünnter DeRoy, was die Amerikaner anscheinend als Cream bezeichnen?
http://www.angelfire.com/ut2/uora/largecream.html
Gruß, Andrea
 
Thema: DeRoy oder verdünnt DeRoy?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben