Des Pfarrers Tauben

Diskutiere Des Pfarrers Tauben im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Wer ein Freund dieser Vögel ist oder ein Pfarrer wird wissen von welchem Vogel wirklich die Rede ist. Von den Dohle, und weil ich jeden Tag an...

  1. #1 Vogelfreund99, 17. April 2013
    Vogelfreund99

    Vogelfreund99 Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dermbach
    Wer ein Freund dieser Vögel ist oder ein Pfarrer wird wissen von welchem Vogel wirklich die Rede ist. Von den Dohle, und weil ich jeden Tag an zwei Kirchen vorbei laufe und diese eigentlich wunderschönen Vögel sehe habe ich mir fragen zu ihnen gestellt die ich nicht beantworten konnte.

    Wann fangen Dohlen an Eier zu legen, gibt es da eine Bauernregel oder sowas für?
    Wie viele Eier legen diese schwarzen Vögelchen?
    Wieso werden sie von "allen gehasst"?

    Darf man, wenn man sie reduzieren möchte oder loswerden, die Eier wegnehmen? (daran hat unser Pfarrer gedacht, doch sie stehen unter Naturschutz)
    okey die letzte Frage habe ich mir selbst beantwortet

    Dohlen, wunderschöne Vögel und auch noch so intilligent wie Schimpansen, doch wer weiß das schon? Niemand! Doch jeder will sie loswerden. Eigentlich Schade.

    Grüße Tobi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 margareta65, 17. April 2013
    margareta65

    margareta65 Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52391 Vettweiss
    Hallo Tobi,

    Dohle war Vogel des Jahres 2012. Hier kannst Du etwas über Dohlen nachlesen.
    Ich mag diese Vögel genauso, wie auch alle anderen :)

    LG

    Margareta
     
  4. #3 Vogelfreund99, 17. April 2013
    Vogelfreund99

    Vogelfreund99 Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dermbach
    Bei dir mögen sie vielleicht Dohlen doch hier will keiner was von denen wissen auser ich halt :D
     
  5. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.209
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Vogelfreund99

    gemäss dieser Seite sind es 3 - 6 Eier
     
  6. #5 Vogelfreund99, 18. April 2013
    Vogelfreund99

    Vogelfreund99 Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dermbach
    Oke, doch relativ viele 6 ich dachte so an 2-4
     
  7. #6 Vogelfreund99, 5. Mai 2013
    Vogelfreund99

    Vogelfreund99 Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dermbach
    Hier nochmal ein Bild, wo sie gerade Freiflug haben :)
     

    Anhänge:

  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Des Pfarrers Tauben

Die Seite wird geladen...

Des Pfarrers Tauben - Ähnliche Themen

  1. Taube will nicht mehr weg

    Taube will nicht mehr weg: Hallo meine Tochter hat vor etwa 4 Wochen eine Stadttaube mitgebracht, die hinter unseren Mülleimern draußen saß. Beim Tierarzt wurde ein...
  2. Taube gefunden!

    Taube gefunden!: Hallo Leute, Habe gestern eine Taube in unserer Garage entdeckt. Mein Hund hat sie angeschnuppert, die Taube hat nichts gemacht und hat da...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Griechische Wuta Sturzflugtauben

    Griechische Wuta Sturzflugtauben: N'abend liebe Gemeinde, Züchtet/Hält jemand Wuta's oder kennt jemand ein Züchter/Halter der die Oben benannte Taubenrasse besitzt. Ich suche...
  5. Taube von Marder gebissen

    Taube von Marder gebissen: Hallo! Vor 4Tagen ist ein Marder in meinen Schlag gekommen. Zum glück habe ich es früh genug bemerkt und nur eine Taube wurde getötet. Eine...