Des Pfarrers Tauben

Diskutiere Des Pfarrers Tauben im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Wer ein Freund dieser Vögel ist oder ein Pfarrer wird wissen von welchem Vogel wirklich die Rede ist. Von den Dohle, und weil ich jeden Tag an...
V

Vogelfreund99

Foren-Guru
Beiträge
685
Wer ein Freund dieser Vögel ist oder ein Pfarrer wird wissen von welchem Vogel wirklich die Rede ist. Von den Dohle, und weil ich jeden Tag an zwei Kirchen vorbei laufe und diese eigentlich wunderschönen Vögel sehe habe ich mir fragen zu ihnen gestellt die ich nicht beantworten konnte.

Wann fangen Dohlen an Eier zu legen, gibt es da eine Bauernregel oder sowas für?
Wie viele Eier legen diese schwarzen Vögelchen?
Wieso werden sie von "allen gehasst"?

Darf man, wenn man sie reduzieren möchte oder loswerden, die Eier wegnehmen? (daran hat unser Pfarrer gedacht, doch sie stehen unter Naturschutz)
okey die letzte Frage habe ich mir selbst beantwortet

Dohlen, wunderschöne Vögel und auch noch so intilligent wie Schimpansen, doch wer weiß das schon? Niemand! Doch jeder will sie loswerden. Eigentlich Schade.

Grüße Tobi
 
Hallo Tobi,

Dohle war Vogel des Jahres 2012. Hier kannst Du etwas über Dohlen nachlesen.
Ich mag diese Vögel genauso, wie auch alle anderen :)

LG

Margareta
 
Bei dir mögen sie vielleicht Dohlen doch hier will keiner was von denen wissen auser ich halt :D
 
Oke, doch relativ viele 6 ich dachte so an 2-4
 
Hier nochmal ein Bild, wo sie gerade Freiflug haben :)
 

Anhänge

  • Foto0486.jpg
    Foto0486.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 41
Thema: Des Pfarrers Tauben

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
242
harpyja
harpyja
R
Antworten
1
Aufrufe
241
HansGustav
HansGustav
S
Antworten
2
Aufrufe
314
Picasso
Picasso
L
Antworten
4
Aufrufe
628
Thea
T
Zurück
Oben