Des Rätsels Lösung

Diskutiere Des Rätsels Lösung im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo alle! Ich bin auch mal wieder bei euch! Vielleicht erinnert ihr euch noch. Vor ein paar Wochen habe ich euch von meinen Wellie"babys"...
W

wellielein

Guest
Hallo alle!

Ich bin auch mal wieder bei euch!
Vielleicht erinnert ihr euch noch. Vor ein paar Wochen habe ich euch von meinen Wellie"babys" erzählt und das ich mir nciht sicher bin, ob es Hähne oder Hennen sind (hatten damals gleiche Nasenhautfarbe). Heute...mit knapp 3 Monaten ...ist es deutlich zu sehen. Teddy (die Kleine) ist ein Mädel...und Jo Jo ein Bube. Ein zuckersüßes Päärchen (vom Geschlecht her...nicht, weil sie sich lieben).
Leider werde ich die Teddy dann abgeben müssen. Die 2 sollen ja im Frühling in die Voliere draußen und da ist noch ein Mädel jetzt blöd. Werde wohl mit meinem Onkel tauschen. Er bekommt meine Teddy (bei ihm in der Voli mangelt es an Hennen) und ich bekomme dafür endlich meinen blauen Hahn. *freu, freu,freu*

Das wollte ich nur mal erwähnen.
wellielein
 
Hallo

Hauptsache Du weist wo Du uns finden kannst und wir Dir ggf. helfen können. Es ist nett von Zeit zu Zeit mal vorbei zu schaun.

So in dem Alter wenn sie ausfliegen, haben die Hennen leichte weiße Kränze um die Nasenlöcher, die Hähne nicht. So kann man sie mit einiger Sicherheit schon vorher unterscheiden.

Gruß
Hans-Jürgen:0-
 
Ja ich weiß. Das hattet ihr damals auch gesagt. Aber wie gesagt beide sahen identisch aus, was die Nasenhaut angeht.

Danke, dass ihr nciht sauer seit, wenn ich nur herkomme, wenn ich Probleme oder Fragen habe.

wellielein
 
Thema: Des Rätsels Lösung

Ähnliche Themen

Kanadagans
Antworten
5
Aufrufe
1.498
Capricornus
Capricornus
Ottofriend
Antworten
4
Aufrufe
784
Eisvogel
Eisvogel
micarusa
Antworten
46
Aufrufe
2.700
h8cru
h8cru
Zilpzalp123
Antworten
3
Aufrufe
471
Zilpzalp123
Zilpzalp123
A
Antworten
19
Aufrufe
993
Pfirsichkoepfchen
Pfirsichkoepfchen
Zurück
Oben