Desinfektion korkröhren/korkäste?

Diskutiere Desinfektion korkröhren/korkäste? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Wie der Titel schon sagt, meine Frage: muss ich Kork desinfizieren ? Und wenn ja, wie ? Danke und Gruß Selymi

1. Selymi

Selymi Keine "Mods"-Tante

Hallo

Wie der Titel schon sagt, meine Frage: muss ich Kork desinfizieren ? Und wenn ja, wie ?

Danke und Gruß
    Selymi

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dolcedo

Dolcedo Foren-Guru

Hallo...

...ich habe in Kork immer im Backofen, zwischen 100° bis 120°C ca. 5 Minuten "desinfiziert".

4. Selymi

Selymi Keine "Mods"-Tante

Danke - passt leider nicht in einen Backofen. Die Verkäuferin von Superpet meinte bräuchte man nicht. Aber das Zeug stand direkt neben den Papageien.

5. #4 Kosta1982, 10. Juli 2013
    Kosta1982

Kosta1982 Mitglied

Hi ,

Ich nehm für sowas immer f 10 , einfach verdünnen und draufsprühen

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Desinfektion korkröhren/korkäste?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. korkaeste backofen

Die Seite wird geladen...

Desinfektion korkröhren/korkäste? - Ähnliche Themen

1. Kokzidien-wann mit kompletten Desinfektion beginnen?

Kokzidien-wann mit kompletten Desinfektion beginnen?: Hallo zusammen, beginne heute mit der Behandlung. Sollte die erste komplette Desinfektion besser so am 2./3. Tag der Behandlung beginnen oder...
  2. Gebrauchte Zuchtboxen aus Kunststoff Desinfektion?

Gebrauchte Zuchtboxen aus Kunststoff Desinfektion?: Hallo, bisher habe ich immer neue Zuchtboxen für meine Sperlinge verwendet. Nun habe ich mehrere gebrauchte gut erhaltene und grob gereinigte...
  3. Desinfektion der Voliere

Desinfektion der Voliere: Hallo, zu den Krankheiten in der Voliere gehört ja nun auch die Desinfektion. Kann mir jemand sagen, welche Mittel zu empfehlen sind und ob es...
  4. Desinfektion von Gartenvoliere

Desinfektion von Gartenvoliere: Hallo! Da jetzt zum Frühjahr die Volieren komplett gereinigt werden müssen und man natürlich vorsorglich den Boden auch desinfizieren will suche...
  5. Verfärbungen durch die Korkröhre gehen nicht mehr ab!? Leber?

Verfärbungen durch die Korkröhre gehen nicht mehr ab!? Leber?: Hallo Ihr Lieben! :) Ich bräuchte bitte nochmal Euren Rat! Meine beiden Amas lieben es ihre Korkröhre zu schreddern und sind dann auch...