Desinfektion von Käfig

Diskutiere Desinfektion von Käfig im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, was für ein Mittel nimmt man am besten, um den Vogelkäfig zu desinfizieren? Vielen Dank für Eure Hilfe. Grüße von Anita

  1. Anita2

    Anita2 Mitglied

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Biberach
    Hallo,

    was für ein Mittel nimmt man am besten, um den Vogelkäfig zu desinfizieren?

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Grüße von Anita
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bell

    Bell Guest

    Hallo Anita,

    ich kann Dir Virkon S empfehlen. Frage Deinen TA danach. Es ist ein Pulver, welches man auflösen muß.

    liebe Grüße

    Bell
     
  4. #3 Alfred Klein, 8. Juli 2002
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.418
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Anita

    Schau mal unter: http://www.vogel-infos.de/Desinfektion.html
    Ich denke, da wirst Du das richtige finden. Keine Markennamen, aber wichtige Hinweise, was an Mitteln überhaupt in Frage kommt.
     
  5. Aga

    Aga Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74731 Walldürn im Odenwald
    Hallob Anita,

    ich benutze zu Desinfektion der Voliere Vanodine V18!

    Das ist ein Desinfektionsmittel auf Jod-Basis und ist für folgende Bereiche verwendbar:

    1.) Zubereitung von Keimfutter
    2.) Trinkwassersterilisation
    3.) Luftdesinfektion und Desinfektion von gereinigten Oberflächen
    4.) allgemein verwenbare Desinfektionslösung
    5.) zum Gebrauch bei Schuhzeug-Desinfektion und bei stark verscmutzten Oberflächen.



    Hier mal eine kleine Beschreibung:

    V18 ist ein Breibandig wirkendes Desinfektionsmittel tötet Bakterien, Sporen, Vieren und sogar Pilze, die bei Nutz und Haustieren Krankheiten verursachen können.

    V18 reinig und desinfiziert in einem Arbeitsgang

    V18 die empfohlenen Verdünnungen sind ungiftig und nicht reizend.

    V18 ist speziell entwickelt zur Reinigung und Sterilisation von Einrichtungen, Futtergefäßen, Trinkgefäßen, Brutgeräten.

    V18 bewirkt im Trinkwasser sterilisation

    V18 kann zur Luftdesinfektion eingesetzt werden. Zerstäuber nach gebrauch reinigen.


    So das wäre mal nee kurze Beschreibung! Mehr datüber findest Du unter
    Graf Pet Shop
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Desinfektion von Käfig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogelkäfig desinfizieren

    ,
  2. vogelkäfig desinfenzieren bactazol

    ,
  3. desinfektion vogelkäfig

    ,
  4. wie desinfiziere ich einen vogelkäfig,
  5. Desinfektionsmittel vogel,
  6. womit vogelkäfig desinfizieren,
  7. http:www.vogelforen.devogelkrankheiten18969-desinfektion-kaefig.html,
  8. desinfizieren vogelkäfig,
  9. desinfektionsmittel käfig,
  10. käfig desinfizieren,
  11. vogelkäfig desinfizieren mit was,
  12. bgebrauchten vogelkäfig desinfizieren,
  13. vogelKäfig desinfizieren mega,
  14. desinfektionsmittel vogelkäfig,
  15. desinfektionsmittel für vogelkäfig,
  16. desinfektion für vogelkäfig
Die Seite wird geladen...

Desinfektion von Käfig - Ähnliche Themen

  1. Käfig + Zubehör ?

    Käfig + Zubehör ?: Hallo liebe Leute Eigentlich habe ich hier wenig zu suchen, denn ich bin stolzer Zebrafinken Besitzer :-) Trotzdem wollte ich euch mal etwas...
  2. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  3. Schlafen im neuen Käfig?

    Schlafen im neuen Käfig?: Hallo! Mein Wellipärchen hat einen neuen Käfig bekommen. Über mehrere Wochen habe ich sie an den neuen Käfig gewöhnt, den alten aber immer noch...
  4. Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig

    Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig: Da ich der Meinung bin,dass man den wellis auch Freiflug geben sollte wenn sie noch nicht zahm sind.Ich meine sonst dürften andere wellis ihr...
  5. Mein Käfig - Verbesserungsvorschläge bei der Einrichtung

    Mein Käfig - Verbesserungsvorschläge bei der Einrichtung: Hallo liebe Gemeinschaft hier, als neuer, unerfahrerner Welli Halter freue ich mich auf Rückmeldungen und Verbesserungsvorschläge bei der der...