Desinfizieren

Diskutiere Desinfizieren im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo zusammen! Ich würde gerne meinen Käfig nach einer Krankheit meines einen Wellis grünlich reinigen und wenn es geht auch desinfizieren....

  1. Marvin

    Marvin Guest

    Hallo zusammen!

    Ich würde gerne meinen Käfig nach einer Krankheit meines einen Wellis grünlich reinigen und wenn es geht auch desinfizieren. Womit kann ich das ruhigen Gewissens machen ohne meinen Süßen damit gleichzeitig zu schaden?

    Marvin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo

    ich benutze Desifektionsspray, den ich beim Taubenfutterhändler gekauft habe, da ist er preiswerter. Vieles was für Tauben ist kann man auch für Wellis gebrauchen und íst viel billiger als andere Produkte im Zoohandel.

    Gruß
    Hans-Jürgen:0-
     
  4. Mary B.

    Mary B. Guest

    Hi Marvin,

    wenn du einen Dampfreinger hast, keine Dampfente, da wird der Dampf nicht heiß genug, kannst du praktisch ohne Chemie desinfizieren.
     
  5. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Infos findest Du z.B. hier.

    Oder einfach mal auf "suchen" klicken und nach "desinfizieren" oder so suchen lassen. :)
     
  6. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Ich finde Essig (Apfelessig) ganz gut oder hochprozentigen Alkohol(70 oder 90 prozentiges Ethanol). Der Alkohol tötet zwar alle Bakterien ab, aber keine Pilze. Ausserdem verflüchtigt sich dieser ganz schnell wieder, so dass es keine Rückstände gibt.
     
  7. Blacky.S

    Blacky.S Guest

    Ich reinige und desinfiziere auch immer mit dem Dampfgerät. Damit soll man ja auch die "normalen" Hausstaubmilben wegbekommen. Und somit ist dann allen geholfen. Nach dem Reinigen mit dem Dampfgerät, reiben sich alle Vögel die Schnäbel an die Sitzsstangen. Sieht immer total putzig aus. Mein Hund macht es mit dem Teppich auch nicht anders. Da wird auch mit der Schnauze über alles hinweggefahren. Vielleicht wollen die Tiere damit ihren "Geruch" wieder reinbringen.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Desinfizieren