Detailfragen zum Keimfutter

Diskutiere Detailfragen zum Keimfutter im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, hab schon wieder ne Frage (das kommt davon, wenn man Urlaub hat und zu viel Zeit... :D ). Und zwar hab ich mich mal zwecks...
J

July1206

Guest
Hallo,

hab schon wieder ne Frage (das kommt davon, wenn man Urlaub hat und zu viel Zeit... :D ).
Und zwar hab ich mich mal zwecks Keimfutter hier im Forum schlau gemacht und gleich mal welches angesetzt.
Jetzt ist nur noch meine Frage, wie lange darf ich das im Käfig drin lassen? Ist es okay ihnen das am Morgen zu geben und am Abend nach der Arbeit wieder weg zu nehmen oder schimmelt das bis dahin?
Ach ja und wie oft bietet ihr Keimfutter an? Jeden Tag? Ein paar mal in der Woche? (Das steht leider in dem Artikel im Pirol nicht drin :~ )
 
Hallo July,

da Keimfutter sehr schnell Schimmel ansetzt würde ich Dir raten es nur dann zu geben, wenn Du es nach 3 bis 4 Stunden wieder rausnehmen kannst. Oder nur so wenig geben, das sie es sicher sofort komplett vertilgen.
 
Hallo July :0-

Keimfutter hat den Nachteil das es brutig macht :k . Ich sezte 1x in der Woche an da gibt es 1 Tag Quellfutter und 1-2 Tage Keimfutter.

Hier gibt es eine Umfrage dazu.
 
Thema: Detailfragen zum Keimfutter

Ähnliche Themen

Z
Antworten
14
Aufrufe
2.526
carina1991
C
L
Antworten
6
Aufrufe
532
Sammyspapa
Sammyspapa
Gabriel21
Antworten
2
Aufrufe
2.249
Gabriel21
Gabriel21
Zurück
Oben