Deutsche Haube od. Closter Corona

Diskutiere Deutsche Haube od. Closter Corona im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hi! ich habe einen "armen" Positur-Kanarie "gerettet" - sie/Henne sieht immer noch schlimm aus: völlig zerrupft u. war voller Kot am Hinterleib...
S

soni

Guest
Hi!
ich habe einen "armen" Positur-Kanarie "gerettet" - sie/Henne sieht immer noch schlimm aus: völlig zerrupft u. war voller Kot am Hinterleib verklebt, konnte sich kaum noch entleeren. Vorallem fällt mir jetzt erst auf, dass sie genau an den Stellen kahl war, wo jetzt dunkle neue Federkiehle nachwachsen. Was ist das? hat da jemand nachgeholfen? um den Vogel als rein Gelb hinstellen zu wollen? ausserdem sollte man auch keinen mausernden Vogel zeigen/verkaufen dürfen! aber ansonsten verliert sie keine Federn?!
Jetzt zu meiner eigentl. Frage:
Die Henne wurde als Deutsche Haube verkauft - scheint mir aber eher ein Gloster Corona zu sein. Sie ist viel kleiner als der Hahn, rundlicher, der Schnabel ist viel kleiner, kürzer, rundlicher u. die Haube geht mehr über die Augen als oberhalb.
Habe hier mal ein Bild zum Verleich eingefügt: links D. Haube - rechts Gloster C.
 

Anhänge

  • positur.jpg
    positur.jpg
    3,3 KB · Aufrufe: 132
Hi Soni,

im Prinzip hast Du Deine Frage ja schon selber beantwortet :) .
Von Deiner Beschreibung her würde ich auch sagen, dass es sich um einen Gloster handelt.
Genaues kann man natürlich nur sagen, wenn man den Vogel sieht.
 
Hi Mark,
leider habe ich noch kein Foto entwickelt od. eine Digitalkamera.
Mit Deiner "Zustimmung" ist sie wohl eine Gloster Corona. Die Ärmste erholt sich zum Glück sehr schnell - ist sogar von 98´ - ich hoffe sie hat noch ein langes u. schönes Leben bei uns - zumal jetzt eine schöne, grosse Zimmer-Voliere (3mx65cmx2m/Eigenbau) genug Platz bietet :D !
 
Thema: Deutsche Haube od. Closter Corona

Ähnliche Themen

Birdslover
Antworten
4
Aufrufe
1.916
charly18blue
charly18blue
A
Antworten
1
Aufrufe
4.417
Fleckchen
Fleckchen
H
Antworten
1
Aufrufe
1.202
marion83
M
Zurück
Oben