Deutsche Haube oder GLoster....?

Diskutiere Deutsche Haube oder GLoster....? im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; das ist hier die Frage. Kann mir vielleicht auch mal jemand den Unterschied erklären? Gruß Jenny

  1. #1 CAndY 013, 21.12.2007
    CAndY 013

    CAndY 013 Stammmitglied

    Dabei seit:
    31.08.2007
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    das ist hier die Frage. Kann mir vielleicht auch mal jemand den Unterschied erklären?

    Gruß Jenny
     

    Anhänge:

  2. #2 Fleckchen, 21.12.2007
    Fleckchen

    Fleckchen Schiebemeister

    Dabei seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    7.651
    Zustimmungen:
    11
    Das ist die Rassebeschreibung für die Deutsch-Haube und für den Gloster.
    Einfach gesagt ist der Gloster kleiner, rundere Form und hat eine größere, runde Haube.
    erich
     
  3. #3 1941heinrich, 21.12.2007
    1941heinrich

    1941heinrich Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    4.449
    Zustimmungen:
    3.019
    Ort:
    Wagenfeld
    Genau

    Genau so ist es Erich, der Gloster ist eine englische Positurkanarienrasse.Die Deutschhaube wie der Name schon sagt.Wünsche frohe Weihnachten und ein gesegnetes Neues Jahr für Alle.Gruß Heinrich
     
  4. #4 melinda170185, 21.12.2007
    melinda170185

    melinda170185 Guest

    Du wolltest doch auch wissen was das auf dem Foto für Einer ist, oder?

    Also ich tippe mal ganz scharf auf Gloster!
    Weiß zwar nicht 100% ob ich da richtig liege, aber die deutsche Haube ist nicht so "pumlig" wie die Gloster und der auf dem Bild sind so knuffig aus wie meine Drei! :p

    An die Erfahreren an euch: Verbessert mich bitte wenn ich falsch liege! :o

    Es könnt aber auch sein das es eine Mischung ist..... Wer weiß :-))
     
  5. #5 NetterHahn02, 21.12.2007
    NetterHahn02

    NetterHahn02 Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    2.176
    Zustimmungen:
    2
    ganz scharf daneben...:freude:



    lese fleckchen beschreibung...:D
     
  6. #6 Das Schaf, 21.12.2007
    Das Schaf

    Das Schaf Master of......

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hettstedt
    Ich tippe ehr aufmischling DH und Farbkanarienvogel ....
     
  7. #7 melinda170185, 21.12.2007
    melinda170185

    melinda170185 Guest

    Mist..... :p

    Hab die Beschreibung schon gelesen, dachte nur weil die Haube noch nicht so ausgeprägt wirkt, das es noch ein junger Gloster ist?!?!
    Mein Pauli sah nämlich als ich ihn gekauft habe auch so aus. Jetzt hat er schon eine richtig schöne Frisur bekommen! :)
     
  8. #8 Fleckchen, 21.12.2007
    Fleckchen

    Fleckchen Schiebemeister

    Dabei seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    7.651
    Zustimmungen:
    11
    Der "Apfelvernichter" sieht eher wie eine junge DH aus.
    Beim Apfel ist allerdings weniger mehr.
    erich
     
  9. #9 Wichtel, 22.12.2007
    Wichtel

    Wichtel Foren-Guru

    Dabei seit:
    29.03.2006
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz; Nähe Limburg/Lahn
    Entweder DH oder eher ein Mischling DH x Farbkanari.
     
  10. #10 CAndY 013, 22.12.2007
    CAndY 013

    CAndY 013 Stammmitglied

    Dabei seit:
    31.08.2007
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0

    Der Apfel ist aber auch für weitere 20 Kanaris gedacht. Nur er vertreibt die anderen immer....
     
  11. #11 CAndY 013, 22.12.2007
    CAndY 013

    CAndY 013 Stammmitglied

    Dabei seit:
    31.08.2007
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Aja jung ist er nicht. Habe den Süßen vor 2 Jahren gekauft
     
  12. #12 Fleckchen, 22.12.2007
    Fleckchen

    Fleckchen Schiebemeister

    Dabei seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    7.651
    Zustimmungen:
    11
    Dann ist wohl Gloster drin oder er ist gut "im Futter":D
    Mangeldes "Selbstbewußtsein ist es wohl nicht.
    erich
     
  13. #13 NetterHahn02, 22.12.2007
    NetterHahn02

    NetterHahn02 Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    2.176
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,

    Diese Antwort ist für mich plausibel.
    Diese antwort iritiert mich ein wenig.
    Da DH nur einfaktoriger (haubenfaktor) vogel ist,ist er immer ein mischling,ein reinerbiger DH gibt es in der regel nicht.oder ist hier was ganz anders gemeint?
    Danke für die Aufklärung.
     
  14. Tommi

    Tommi Depp vom Dienst

    Dabei seit:
    22.05.2004
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35080 Bad Endbach
    Ausnahmsweise gebe ich Dir mal recht! Eine Deutsche Haube ist immer ein "Mischling" zwischen deutscher Haube und Farbvogel, das ergibt sich ja schon aus der Rassebeschreibung! Der hier gezeigte Vogel ist weder eine Deutsche Haube, noch ist es ein Gloster, es ist ein Kanarienvogel mit Haube, oder zumindest mit einem Federpuschel auf dem Kopf das man als Haube bezeichnen könnte! Eine Rassenzuordnung ist angesichts der gezeigten Bilder sicher nicht möglich!
     
  15. #15 1941heinrich, 22.12.2007
    1941heinrich

    1941heinrich Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    4.449
    Zustimmungen:
    3.019
    Ort:
    Wagenfeld
    So ist es

    Genau so ist es ,für eine Deutsch Haube stimmt der Typ nicht ,für einen Gloster die Haube nicht.Aber ich denke das interessiert CANDY wenig denn sie findet ihn süß und das soll er auch bleiben.Allen eine schöne Weihnacht und viel Gesundheit im -- Neuen Jahr--- Gruß Heinrich
     
  16. #16 CAndY 013, 22.12.2007
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2007
    CAndY 013

    CAndY 013 Stammmitglied

    Dabei seit:
    31.08.2007
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Heeee interessieren tuts mich schon, sonst hätt ich ja nicht gefragt, oder?! Nur weil ich erst 14 bin, heißt dass nicht, dass ich nur Vögel halte, weil ich sie süß finde.... Immer diese Vorurteile! Auf jeden Fall mal Danke für die Antworten! Euch auch allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!!!

    Gruß Jenny
     
  17. #17 Fleckchen, 23.12.2007
    Fleckchen

    Fleckchen Schiebemeister

    Dabei seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    7.651
    Zustimmungen:
    11
    Tja, da geht man zum Züchter selber und läßt sich, so sie noch vorhanden sind die Eltern zeigen:zwinker:
    erich
     
  18. #18 Helmut 07, 23.12.2007
    Helmut 07

    Helmut 07 Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    32120 Hiddenhausen OWL
    Hallo Jenny
    Bei uns nennt man solche Vögelchen ganz einfach : Landkanarie mit Haube :D !
    Habe ich damals auch mit angefangen :zwinker: , bevor Farben und Positurvögel zu mir kamen :freude:
    Wünsche schöne Weihnachten
     
  19. #19 Wichtel, 23.12.2007
    Wichtel

    Wichtel Foren-Guru

    Dabei seit:
    29.03.2006
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz; Nähe Limburg/Lahn
    Danke Tommi für die Erklärung, war auch so gemeint nur doooooof ausgedrückt.:zwinker:
     
  20. #20 NetterHahn02, 23.12.2007
    NetterHahn02

    NetterHahn02 Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    2.176
    Zustimmungen:
    2
    ach candy nimm es bitte nicht so übel...
    Natürlich besteht das interesse,um zu wissen, zu welcher rasse der vogel gehört,sonst hättest du ja eben nicht gefragt.
    Ich glaube aber,heinrich meint was anders,da du ihn ja süss und schön findest,und mit dem vogel kein züchterisches ziel vorhast,dann ist es schön ihn zu halten.wenn das interesse aber besteht,wäre er dann für die saubere DH - oder für die Glosterzucht nicht geeignet.
     
Thema: Deutsche Haube oder GLoster....?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. deutsche haube kanarienvögel

    ,
  2. deutsche haube was ist das

    ,
  3. deutsche haube

Die Seite wird geladen...

Deutsche Haube oder GLoster....? - Ähnliche Themen

  1. Mein erster Kanariennachwuchs mit deutscher Haube

    Mein erster Kanariennachwuchs mit deutscher Haube: Mein erster Nachwuchs mit deutscher Haube. Heute war sein erster Tag außerhalb des Nestes.
  2. Singen "Deutsche Hauben" - Hähne?

    Singen "Deutsche Hauben" - Hähne?: Hallo, mal eine Frage: :zwinker: Singen die Hähne der Deutschen Hauben auch, oder sind diese Hähne mit ihrem Gesang eher sparsam? Gruß, Poldi
  3. Kanarien Deutsche Haube

    Kanarien Deutsche Haube: Ich spiele für die nächste Zuchtsaison Deutsche Hauben zu kaufen. Ein befreundeter Züchter nimmt immer eine Deutsche Haube und einen normalen...
  4. Zucht Deutsche Haube

    Zucht Deutsche Haube: Hallo, ich habe gerade gehört das wenn man 2 Haubenkanarien miteinander paart das die Babys dann nur zu 25% überlebensfähig sind. Stimmt das?...
  5. Deutsche Haubenkanarien

    Deutsche Haubenkanarien: Hallo, da ich hier neu bin, möchte ich mich zunächst vorstellen. Mein Name ist Jürgen und meine Leidenschaft sind die Deutschen Hauben. Da...