Deutsche Meisterschaft 2018

Diskutiere Deutsche Meisterschaft 2018 im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo liebe Mitkanarienzüchter und halter, Ich werde im Januar zum ersten Mal zu einer deutschen Meisterschaft ein paar von meinen Razas melden...
Khimri

Khimri

Razakönig
Beiträge
173
Hallo liebe Mitkanarienzüchter und halter,

Ich werde im Januar zum ersten Mal zu einer deutschen Meisterschaft ein paar von meinen Razas melden und auch das erste mal überhaupt selbst vor Ort sein( ich wollte schon dieses Jahr aber leider ist die Schau ja ausgefallen) Meine Vögel nimmt ein Vereinskollege mit zum Einliefern und ich bin den ganzen Sonntag da um mir das alles mal anzuschauen und meine Vögel wieder mitzunehmen :freude:
Wer von euch ist denn auch dabei? Vielleicht trifft man sich mal auf nen Plausch!?!?:bier:
 
Ich bin evtl. als Besucher dort.Bin sonst nicht im DKB. Diese Woche war AZ Bundesschau. Bekomme meine Vögel heute am Abend zurück. Wie ich hörte war einer meiner Vögel Gruppensieger. Freue mich wenn ich die Vögel gesund wieder habe. Wünsche Dir ganz viel Erfolg.
 
Herzlichen Glückwunsch Heinrich:beifall: und Dankeschön:zustimm: Vielleicht treffen wir uns ja dann mal persönlich! Würde mich freuen!!
 
Viel Glück, Khimri, ich freue mich für dich und dass deine Vögel ordentlich was "abräumen" wünshe ich dir.
Heinrich dir wünsche ich, dass du deine Schätze gesund wieder zu Hause hast.
:blume:Gratulation für den kleinen Champ, natürlich auch für den Großen ;)
:beifall:
LG
SamyJo
 
Hallo liebe Mitkanarienzüchter und halter,

Ich werde im Januar zum ersten Mal zu einer deutschen Meisterschaft ein paar von meinen Razas melden und auch das erste mal überhaupt selbst vor Ort sein( ich wollte schon dieses Jahr aber leider ist die Schau ja ausgefallen) Meine Vögel nimmt ein Vereinskollege mit zum Einliefern und ich bin den ganzen Sonntag da um mir das alles mal anzuschauen und meine Vögel wieder mitzunehmen :freude:
Wer von euch ist denn auch dabei? Vielleicht trifft man sich mal auf nen Plausch!?!?:bier:

Bin auch am Sonntag da...:freude:
 
Bin auch Samstag und Sonntag da...meine beiden Yorkshire habe ich im letzten Moment zurückgezogen, zumindest der Hahn ist gesundheitlich nicht ganz in Ordnung. Dafür sind mir die Vögel zu wertvoll, als sie angeschlagen auszustellen. Der Hahn stand ja zumindest in Belgien auf der Yorkshireschau.
 
Da bin genau Deiner Meinung. Es ist einfach zu schade und bringt auch nichts.
Ich trauere immer noch meiner Henne nach die mir durch ein Mißverständniss auf der Bundesschau abhanden gekommen ist.
 
So...meine Vögel sind schomma in Bad Salzuflen:) Ich bin am Sonntag da!
Viel Glück und Erfolg allen Ausstellern unter euch:zustimm: Ich drücke die Daumen:beifall:
 
Ich schließe mich da natürlich an,räumt ab was anzuräumen geht.
Ich wünsche euch allen einen dicken Batzen Glück. :freude:
Alles was an Daumen frei ist, bleibt gedrück bis ihr Orden- und Preise-Medaillen-behängt gesund wieder zurück seid.:D :zustimm:
Auf dass die Tiere keinen Schaden nehmen.:trost::+streiche
 
So...wir sind alle wieder wohlbehalten zuhause angekommen:freude:
Für meine erste DM bin ich sehr zufrieden! Mein Stamm wurde Silbermedaillengewinner und meine beiden Einzelvögel bekamen jeweils 90 Punkte:beifall:
Es war wirklich sehr interessant das alles mal zu sehen!!
Was ich aber erschreckend fand, ist die Tatsache wieviele Vögel dort gestohlen werden8o Was gibt es doch für schreckliche Menschen!! Abartig!!:whip:
 
:zustimm:Ich bin stolz auf dich :D, nee m Ernst ...Klasse , klar dass du ich freust. Heute ganz in Silber :beifall:.:dance:
Was ich nicht verstehe, wieso klaut man die Vögel und nicht die Medallien?:+keinplan
Nee, im Ernst, das ist mehr als grenzwertig, es gibt schlimme Menschen und ich bin froh, dass du und deine kleinen Sieger heil zurück seid. Zeigst du deine Gefiederten mal?
Hat Zeit...jetzt wird erstmal Stress abgebaut.:+streiche
LG
SamJo
 
Hallo Khimri , ich gratuliere Dir herzlich zu Deinen Erfolg bei der DKB - Meisterschaft.Mit einem Stamm Silber zu erreichen ist nicht einfach.Einzelvögel lassen sich da schon etwas erfolgreicher ausstellen.
Dieses leidige stehlen der Vögel auf Schauen ist schlimm. Es wird nicht aufhören damit. Die Veranstalter sind kaum in der Lage sich und die Aussteller davor zu schützen. Auch ich bin schon davon betroffen worden.
Es ist schön zu hören das Du mit Deinen Vögeln wieder gut zu Hause angekommen bist
 
Danke euch beiden:zustimm:
Ich versuche die Tage mal Bilder reinzustellen:jaaa:

Das Merkwürdige ist, dass schon beim Einliefern Vögel verschwunden sind:nene:
 
Das ist allerdings sehr merkwürdig . Meistens werden während der Schau Vögel gestohlen.
 
Mein Stamm wurde Silbermedaillengewinner und meine beiden Einzelvögel bekamen jeweils 90 Punkte:beifall:

Gratulation zu Deinem Erfolg!

Vom Deutschen Meister mit Yorkshire Kanarien sind Vögel gestohlen worden. Ein Zuchtkollege war auch von Vogeldiebstahl betroffen. Schlimm ist das, da war ich froh, dass meiner zu Hause saß. Ab ca. 14:00 Uhr wurden die Käfige mit Kabelbindern gesichert, ob es geholfen hat...
 
Ich denke da muss man sich für die Zukunft etwas anderes einfallen lassen. Denn wenn schon beim einliefern Vögel gestohlen werden nutzen keine Kabelbinder.Oder sie müssen zum Richten entfernt werden. Wie auch immer ich denke das es ganze Banden sind die da wirken.Einer allein schafft das doch kaum.Gut Axel das Du nicht davon betroffen bist.
 
Das sehe ich auch so, Heinrich, das sind organisierte Banden, alles ist vorher bis ins Detail ausgeklüngelt.
Widerlich!! und schlimm und schmerzlich für die Betroffenen, gut dass es jetzt bekannt ist und die Züchter nicht mehr arglos ihre Tiere vorführen.
Man sollte ein große Plakat anbringen, welches vor Vogeldieben warnt. Die Kripo sollte eingeschaltet werden wobei ich denke, dass es bereits geschehen ist.
Die Menschen schrecken doch vor nichts zurück.
Einem befreundeten Züchter von mir werden ständig Wildfänge über das smartphone angeboten. Wie dreist muss man sein. Unglaublich. :nene:
LG
Hannelore
 
Thema: Deutsche Meisterschaft 2018

Ähnliche Themen

Zurück
Oben